Neueste Bewertungen für Ganderkesee im Bereich Schule & Studium

Wir sind sehr zu Frieden. Unsere Tochter besucht gerne die Schülerhilfe und hat Spaß am Lernen. Sie hat Dank der tollen Unterstützung auch ein super Zeugnis bekommen. Herzlichen Dank an das Schülerhilfe - Team.

Nachhilfeunterricht in Ganderkesee

Nachhilfeunterricht in Ganderkesee

Update Juli 2015
    Neben dem RUZ sind Asylbewerber untergebracht, was ist naheliegender, dort von der Gemeinde ein kleines Fest zu veranstalten, an denen Asylbewerber, ehrenamtliche Mitbürger zusammen mit offiziellen Vertreter der Gemeinde und Jobcenter gemeinsam zu essen und trinken.
    Die meisten aus Syrien stammenden Menschen bereiteten Rindfleischspieße vor, die dann mit anderen Fleisch- und Wurstwaren auf den Grill kamen.
    Und auch die Presse befragte die vielen Gäste, um hoffentlich positiv über die ehrenamtlichen Aktivitäten zu berichten.

Auf der Homepage vom RUZ steht:
    "Das RUZ
    Das Umweltzentrum Hollen ist eine außerschulische Bildungseinrichtung zur Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Seit 1996 bieten wir in landschaftlich reizvoller Lage im Ortsteil Hollen der Gemeinde Ganderkesee Umweltbildungsunterricht mit den Schwerpunkten Wald und Natur, Ernährung und Landwirtschaft, Energiesparen sowie Naturwissenschaften an.

In Kooperation mit Kommunen aus der Region, Schulen, Kindergärten und Sportvereinen führen wir seit 1997 verhaltensorientierte Energiesparprojekte durch. "

Nachdem ich gestern wieder über den Schleichweg durch Hollen fuhr, vorbei am RUZ fiel mir ein, das ich diesen Veranstaltungsort noch nicht bewertet hatte. Dort werden immer sehr interessante Kurse angeboten. Manchmal übersteigt die Nachfrage aber das Angebote, und der Kurs ist schon belegt. Meine Frau und ich haben dort einen Abend zum Thema "Alte Gemüsesorten" mitgemacht.

Da wurde erst einiges erzählt, dann dabei auch Teller mit Petersilienwurzel, Pastinaken, Rote Beete und andere Sorten zum Probieren durchgereicht. Dann haben wir in mehreren Gruppen Suppe, gegartes Gemüse und Pastinaken Puffer und Salate hergestellt, die dann im gemeinsamen Buffet verspeist wurden. Die Kräuter holten wir uns aus dem Garten hinter dem Seminarhaus.
    Ich war in der Gruppe, da musste rote Beete für Salat fein gerieben werden. Das wurde dann mein Job, und meine roten Hände wurden auch bald wieder normal.

Alle Teilnehmer konnten die Rezepte mit nach Hause nehmen.

Tolle Infos und auch Bilder auf der Homepage vom RUZ: http://ruzhollen.de

Bildungseinrichtungen / Sonstige Schulen in Ganderkesee

Golocal Partner kann man ja nicht ändern oder schließen, aber die Homepage ist nicht mehr verfügbar und die Presse informiert auch!

"Im Lutherstift Falkenburg gehen die Lichter aus"

Tikae Betrachte ich eher neutral. In der Bewertung kann man seine Emotionen und Eindrücke ja einbringen und so fallen vielleicht auch die "Nurstichwortbewertungen" raus.
    Kaiser Robert Ich fand die Stichworte hilfreich als Ergänzung der Bewertung, die Schließung allerdings schlecht, war dort schon zu Gottesdiensten und Veranstaltungen, ein sehr schöner Kräutergarten ist dort auch, und das alte Gebäude sowieso.
    Ex-Golocal OadM Ich vermisse die Stichworte eigentlich auch nicht wirklich.
    Was ich vielmehr vermisse ist ein Rand bei den Bewertungen...
    Tikae Ja. Gab dem ganzen Stimmigkeit.So geht das etwas unter in Werbung und co . Lustig find ich auch "aktive" User in deiner Nähe.Die sind alle meilenweit weg oder inaktiv.
    Tikae Nachtrag: ich hab die Aktiven mal angeklickt.Alle aus Ganderkesee. Hä ????
    Kaiser Robert Robert a
    Nera Brigit... joergv... Bärchen2 rotdor... SeiGott michae... summer... Bluesky sind bei mir angezeigt, bei Deiner letzten Bewertung sehe ich alle aus Eisleben, sind zwar nicht in meiner Nähe und unbedingt aktiv, Feinheiten nicht logisch zum Text.
    Kaiser Robert Richtig wäre golocals in der Nähe der location: *gg* Kann man ja auf die to do Liste schreiben!
    Kaiser Robert Das tut irgendwie weh, wenn man dort auf dem Gelände ist! Und es geht immer nur um GELD, GELD, GELD !!!

Schon oft habe ich bei der Volkshochschule Kurse belegt. Man kann telefonisch oder über das Internet buchen, erst wenn die Veranstaltung stattfindet, wird die Kursgebühr vom Konto eingezogen. Neben Wandern 11 Jahre lang jährlich jeweils 2 Kurse, das wird leider nicht mehr angeboten und Niederländisch zusammen mit meiner Frau, dann Raucherentwöhnung, wo der Kurs mangels Teilnehmer ausfiel, besuchte ich auch den Kurs Vorsorgevollmachten- damit kein bestellter Betreuer ins Haus kommt. Dieser Abend hat mir überhaupt nicht gefallen, das Thema war ok, der Dozent aber völlig unmöglich, als er zu Beginn ankündigte, es gäbe keine Pause, er will die Raucher disziplinieren!
    Dann auch Koch- und Backkurse zum Thema Vollwertküche.

Auch eine Busfahrt nach Hamburg zum Musical „Mamma Mia“ haben wir mit der VHS gemacht, sehr gut organisiert, mit anschließenden Abendessen an den Landungsbrücken. Zurzeit habe ich nicht belegt, habe ja genügend mit golocal um die Ohren!

Folgende Kursbereiche werden angeboten:
    •Kultur
    •Studienfahrten und -reisen
    •Berufliche Bildung
    •Sprachen

Die Veranstaltungen sind im alten Rathhaus von Ganderkesee und an den verschiedenen Schulen in den Gemeinden Ganderkesee, Hude und Harpstedt.

Volkshochschule in Ganderkesee

Foto vor Ort

In der Wildeshauser Geest gibt es mehrere Möglichkeiten, den Bund der Ehe zu schließen. Bei vielen hält der Bund der Ehe auch zusammen, aber das Ambiente der alten Mühle wird sicher nichts dazutun können. Es ist eine Außenstelle des Standesamtes Ganderkesee: Windmühle "De lütje Anja" in Ganderkesee-Habbrügge

Eine tolle Anlage, die alte Windmühle und auch zu anderen Anlässen ist sie für die Öffentlichkeit zugänglich.
    Auf dem Weg zu Forellen Abel kommt man nahe dran vorbei, darum heute auch ein paar Informationen zu der alten Mühle.

Info für Interessenten:

Allgemeinbildende Schulen / Gemeindeverwaltung in Ganderkesee

Update Juli 2015

Auf der Homepage vom RUZ steht:
    "Das RUZ

Alle Teilnehmer konnten die Rezepte mit nach Hause nehmen.

Tolle Infos und auch Bilder auf der Homepage vom RUZ: http://ruzhollen.de

Bildungseinrichtungen / Sonstige Schulen in Ganderkesee

Brandes ist ein Geschäft, wo man von der Kugelschreibermine über Geschenkpapier, Glückwunschkarten alles zum Thema Schreibwaren bekommt. Das Geschäft ist jetzt gerade umgezogen, in die schöne renovierte obere Stedinger Straße. Dort sind reichlich Parkplätze vor dem Haus, mehr als vorher. Meine Pakete oder Briefe werden dort nicht mehr angenommen. Die POST ist jetzt bei Inkoop eingezogen.

Ansonsten wird man dort immer nett und freundlich bedient.

Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 08:00 - 12:30 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
    Sa 08:00 - 12:30 Uhr

Schreibwaren / Bürobedarf in Ganderkesee

barthmun Wenn die Musterbeutelklammern Stück 3,29 kosten, na dann prost Mahlzeit. Ich zahle für 100 Musterbeutelklammern keine 2 Euro
    Kaiser Robert Neuerdings wird der Text unter dem Bild gekürzt da steht Cent hinter den ... 3,29 € kosten 100 Stück! Also doch günstig, oder? 8 € finde ich dann teuer ! *gg*
    Kaiser Robert Für den Unterschied lohnt es sich nicht zu Staples in Delmenhorst oder nach Wanne zu fahren! *gg*

Foto vor Ort

Bei Stöber bestellt man Schulbücher für das Folgejahr der Schulen in Ganderkesee. Dort bekommt man auch sonstige Schreibwaren, vom Bleistift bis zur
    Papier Schneidmaschine (Guillotine) um Zuschnitte außerhalb der DIN A 4 Reihe herzustellen.
    Telefonisch bekommt man ebenfalls schnell Auskunft, was gerade verfügbar ist.
    Neben Karten, diversen DIN A4 Papieren in unterschiedlichen Stäken ist da fast alles an Bürobedarf zu bekommen.
    Für diesen kleinen Ort ein großes Geschäft, freundlichen Personal und mit Parkplätzen direkt vor dem Haus.

Heute kurz vor dem Faschingsumzug brauchten wir mal wieder etwas, das Geschäft ist zur Zeit mit vielen Faschingsartikeln voll.

Laminieren von DIN A 4 Drucken kann man dort auch.

Außerdem ist Stöber eine Lotto Annahmestelle.

Bürobedarf / Schreibwaren in Ganderkesee

LUT Wenn man die Fotos so anschaut, die du für das Buerobedarf-Geschaeft eingestellt hast, dann koennte man auf die Idee kommen, dass es in den Bueros so richtig zur Sache geht und Papier und Bleistift nicht unbedingt die Prioritat haben... :-))