Neueste Bewertungen für Gangelt im Bereich Reisen

Waren auf der 5 tägigen Reise mit David nach Dresden und ins Erzgebirge
    Es war von Anfang bis Ende alles top geregelt
    David ist ein super Fahrer und kümmert sich um alles
    Hotel und Reiseleiter waren top
    Nächste Reise wird demnächst gebucht nach Celle und Lüneburg im Dezember

Busbetriebe / Busreisen in Gangelt

Ein sauberes gediegenes Ambiente empfängt die Gäste. Bei gutem Wetter lässt sich auch direkt draussen vor dem recht grossen Anwesen speisen. Parkmöglichkeiten sind hinreichend gegeben (grosser REWE-Parkplatz).

Das Haus bietet sich ebenso für Übernachtungen an, wohl eher geeignet für Durchreisende; denn Birgden bietet keine sonstigen Sehenswürdigkeiten.

Diese Lokalität dürfte für die Örtlichkeit und die nähere Region ein beliebter Treffpunkt sein. Die angebotenen Speisen dürften jeden Geschmack ansprechen.

Gästehäuser / Hotels in Birgden Gemeinde Gangelt

Gästehäuser / Hotels in Birgden Gemeinde Gangelt

Bei der Selfkantbahn handelt es sich um eine Schmalspurbahn die von ende März bis Ende September von Schierwaldenrath nach Gilrath und zurück fährt. Mit Ausnahme der letzten Verbindung (da Dieseltriebwagen) werden Dampfzüge eingesetzt.

In der Adventszeit gibt es dann noch die berühmnten Nikolausfahrten. Für Familien mit Kindern ein absolutes Highlight. Auch in der regulären Saison gibt es immer mal wieder Sonderveranstaltungen.

Aber mein Thema ist ja die Hundefreundlichkeit ;-) Und da muss ich sagen: Die ist sensationell. Da wir direkt neben der Bahn wohnen kam ich auf die Idee mal mit einer Gruppe Neufundländer den Zug zu "entern" und daraus quasi einen "Neufundländer Express" zu machen.

Natürlich wollte ich die Bahn nicht mit mehreren "Bären" überfallen, also habe ich zuerst per Mail angefragt. Als Termin wurde ein Sonntag gewählt an dem keine Sonderveranstaltung war. Nach kurzer Zeit erhielt ich auch eine Antwort vom Verein mit der Aussage das das kein Problem wäre und wir herzlich willkommen sind. 2 Wochen vor dem Termin gab es nochmal ein kurzes persönliches Gespräch in dem letzte Details geklärt wurden. so durften wir für unsere Gruppe sogar unsere eigene Sonderfahrkarte drucken die dann auch vom Zugpersonal anerkannt und entwertet wurde! Das Personal im Zug war eh eine Klasse für sich.

Hier lasse ich aber mal unsere Hunde selber zu Wort kommen:
    "Dann hiess es "Alles Einsteigen bitte" und als dann alle Hunde und 2Beiner drin waren ging es endlich los!! Am besten hat mir der 2Beiner von der Bahn gefallen, der hatte voll coole Sprüche drauf.wie zum Beispiel : " Die Hunde auf die Bänke und die 2Beiner in den Gepäckwagen *grinst* Haben sie aber dann doch nicht gemacht !!
    Aber der Spruch am Schluss war noch besser : " Alle Hunde austeigen und vergesst bitte eure Herrchen und Frauchen nicht!!" Der war echt gut *hahaha* Als ob wir unsere 2Beiner zurücklassen würden, warum haben wir sie denn an der Leine *kopfschüttelt*"
    (Quelle: 2fellnasen.blogspot.de/2013/04/ding-ding-dind-hier-kommt-die.html)

Insgesamt waren wir übrigens 7 Menschen und 10 Hunde. Die Fahrt hat allen sovoel Spass gemacht das es auf alle Fälle wiederholt wird und dann wohl mit noch mehr Teilnehmern.

Fremdenverkehr / Vereine in Gangelt

Hier lasse ich aber mal unsere Hunde selber zu Wort kommen: