Neueste Bewertungen für Ganzlin

War sehr schön hier! Wir haben eine Woche in Ganzlin verbracht und sind begeistert, was diese Gegend zu bieten hat. Die Zeit war eindeutig zu kurz um alles zu erkunden. Die Wohnung hält was sie verspricht. Alles ist in einem super Zustand und auch der Kontakt der Vermieterin ist sehr angenehm. Uns hat es so gut gefallen, dass wir für September gleich noch eine Woche gebucht haben. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Ferienhäuser in Ganzlin

von semino

Ich habe 2 "legereife", weiße Araucanahennen am LKW gekauft. Jetzt - nach 3 Monaten - haben beide noch immer blasse Kämme und Kehllappen. Leider haben sie auch noch nicht gelegt. Eine ratsuchende Mail an den Geflügelhof blieb unbeantwortet. Ich bin entäuscht und kaufe bei Höber nicht mehr.

Geflügelhöfe in Ganzlin

semino Ich habe sie ja beim Fachmann als legereife Junghennen gekauft. Von eigenen Naturbruten weiß ich: Sicher kann man erst sein,wenn das 1. Ei gelegt wurde, bzw. ein Hahnenkrähen ertönt.

Ferienhäuser in Ganzlin

Super Garten, wo ich mir gern Anregungen für zu Hause hole.

Sehr schön angelegter Kräutergarten, für mich eine Wohlfühloase. Über 900 Pflanzenarten beherbergt der Garten, wobei mich am meisten die Heilkräuter interessieren. Da bin ich in meinem Element, meine Tochter eher nicht. Interessant, die Anwendung der einzelnen Heilkräuter.
    Es gibt verschiedene Themengärten, unter anderem der Bauerngarten, der Naturgarten und einen Schmetterlingsgarten.

Eine Spiellandschaft lädt die Kinder zum austoben ein.

Wir freuen uns auf einen Besuch des Cafes, wo man auch eine Kleinigkeit essen kann. Natürlich Bio und mit Kräutern. Rezeptvorschläge kann man sich auch holen.
    Darüber hinaus werden regionale Produkte angeboten.

Der Wangeliner Garten ist sehr weitläufig und man muss schon etwas Zeit mitbringen, wenn man alles sehen will. Ich habe mir die Mühe gemacht, meine Tochter habe ich derweil im Cafe zwischengeparkt. Ihr fehlt die Ausdauer für meine Begeisterung.
    Und begeistert bin ich von dem Garten, ein Dankeschön an die Initiatoren!

8.08.11: Eine Fülle von Düften, die vielen Schmetterlinge.....
    Es war wieder sehr schön hier. Neu sind die Laufenten, die leider immer vor mir weg gelaufen sind. So habe ich sie nie richtig vor die Linse bekommen.
    Die Kräuter und Pflanzen sind alle gut beschildert, in den Themengärten wird erklärt, welches Kraut gegen welches Leiden gewachsen ist. Vorbildlich!
    Wir haben uns die Kräuterbuletten und einen Kaffee gegönnt, hausgebackenen Kuchen kann man hier auch bekommen.
    Eintritt für Erwachsene: 4,00 €

Gartenbau in Ganzlin

Speranza Hört sich toll an, da wäre ich in meinem Element, vor allem der Bauern- und Naturgarten ist sicher traumhaft schön!
    Ein golocal Nutzer Wir haben wenige gute Kräutergärten, der in Wangelin ist, glaube ich, in Mecklenburg der Größte und Schönste. Meine Leidenschaft sind Kräuter und Pilze, immer auf der Suche nach Neuem!