Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Garching / Alz im Bereich Schule & Studium

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    .. Gemeindebücherei Garching

    Gibt es noch eine Bücherei, die nur von Ehrenamtlichen betrieben wird. Ja, z. B. die Gemeindebücherei in Garmisch.


    Die Bücherei befindet sich in einem antiken Haus.

    Was ist hier anders?
    Nun, Kurgäste dürfen die Bücherei auch nutzen. Im Bestand befinden sich zirka 15.000 Medien.

    Öffnungszeiten sind:
    Montag15:00-19:00 Uhr
    Dienstag17:00-19:00 Uhr
    Mittwoch17:00-19:00 Uhr
    Donnerstag17:00-19:00 Uhr
    Freitag9:00-12:00 Uhr

    Supi ist: ..
    Denn Biliotheksbestand gibt es als "OPAC" (Online Public Access Catalogue)!
    Bedeutet nichts anderes, als das man den Bestand via PC / Tablett, von extern oder Zuhause, durchsuchen kann. Gut oder was?

    Leihfristen:
    Für Bücher, Hörbücher, Spiele ist die Leihfrist .. 4 Wochen. Für DVDs, Zeitschriften, TipToi-Medien ist die Leihfrist .. 2 Wochen.

    Überblick:
    Man findet dort .. Romane, Heimatromane, Krimis, Thriller, Sachbücher, Biographien, Reisen, Pädagogik, Psychologie, Medizin, Natur, Kunst, Musik, Kinder- und Jugendbücher, Zeitschriften, Hörbücher,
    DVDs und Gesellschaftsspiele. Hoffe ich habe die Liste korrekt abgeschrieben :-).

    Was ist hier besonders?
    Nun die Beratung und Hilfe wenn man Bücher sucht. Auch bei der Fernleihe gibt es Hilfe. Für maximal 10 Euro / Jahr ist das ein optimales Angebot.

    geschrieben für:

    Gemeindeverwaltung / Büchereien in Hart an der Alz Gemeinde Garching

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    02 Check ..
    Stimmt. Man sollte würdigen, dass alle ehrenamtlich arbeiten und die Bücher angeschafft werden müssen. Ja, ich bin beeindruckt.

    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    anklopfen des entgangenen Anrufs sehr gut

    geschrieben für:

    Stadtverwaltung / Büchereien in Garching an der Alz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.