Neueste Bewertungen für Garmisch-Partenkirchen im Bereich Hobby & Freizeit

Liebe Urlauber MIT Hund!!
    Auf der Webseite des Strandbades steht, das Hunde mit dürfen….!!! Dort angekommen darf der Hund jedoch nur vorne am Kiosk rein. Uns wurde ein Platz“ an alten Paletten angeboten “. Das Beste kommt jetzt aber…, der Hund darf NICHT INS WASSER!!! Dabei ist das Hundeschwimmverbot in Seen aufgehoben worden!! Also überlegt euch, ob ihr dort mit euren Vierbeinern hin geht, bevor ihr für das parken und Eintritt bezahlt!!!

Schwimmbäder in Garmisch-Partenkirchen

Die klamm ist echt schön. Nur vielleicht sollte man den Leuten an der Kasse sagen das wegen corona der andere Rückweg 2,5 Std dauert und man über gefährliche Wege den ganzen Berg rauf und auch wieder steil runter muss. War mit meiner 3 jährigen Tochter und meinem kleinen Hund unterwegs. Das war sehr gefährlich. Nur kam man nicht anders zurück. Es ging hier teilweise extrem weit steil nach unten ohne Geländer auf einem sehr schmalem nassen glatten weg.

Freizeitanlagen in Garmisch-Partenkirchen

Der FKK Aussteigerverein Verein Und Sein Gelände In GarmischPartenkirchen Ist Das 1 A Gelände Für Fkkler Die Nackt Die Natur Genüssen Wollen Und Mit Der Natur Eins Werden Wollen Gewohnt Wird In Wohnwagen Und Wohnmobilen Sowie In Zelten Es Wird Alles Nackt Gemacht Auch Nacktwanderungen Nacht Nacktwanderungen Es Wäre Schon Wenn Sich Wirkliche FKK Aussteiger Familien Melden Würden Der FKK Verein Wurde Sich Auch Um Die Vermittlung Von Wohnwagen Wohnmobilen Kümmern Wer Noch Keinen Besitzt Erich Geier Chef Der FKK Plattformen Der Verein Ist kein Sex Verein Sondern Ein Ganzjahres FKK Verein Alle Aktivitäten Werden Nackt Nackt GEMACHT auch Feste Geburtstage Und Auch Hochzeiten Der Verein Sieht Sich als Naturschützer Auch Für Bedrohte Tier Arten Wir Nehmen Auch Sehr Gern Mutter Mit Kindern Auf Auch Zusammen Lebende Paare Der Verein Ist Auf FKK Miteinander Ausgelegt Und Stellt Auch Arbeitsplätze Es Ist Ein Sauber Geführtes Waldgelände Mit Wasserfall Naturbademoglichkeiten Reiten Fahrradtouren Inline Fahren Nordic Walking Walderlebnis Pfad Und Auch Kletter Möglichkeiten LIEGEWIESEN man kann Auch Nackt Durch Das Oberauer Naturschutztal Wandern Bis Nach Bad Tölz Isarauen Arzbacherstr Bis Hinter Lenggries Und Natur Pur Würden Uns Uber Regen Mitglieder Zulauf Freuen Karin Larcher Vereins Vorstands Sprecherin

Vereine in Garmisch-Partenkirchen

Jolly Roger Sehr merkwürdie Bewertung ohne Punkt und Komma.

Wenn das Eigenwerbung sein soll, wird sich niemand in diesen Verein einschreiben lassen

Freizeitanlagen in Garmisch-Partenkirchen

Winter wie im Sommer immer abenteuerlich die Zugspitze oder gerade im Sommer auch den Eibsee zu erreichen. Parken und Zufahrt muss sehr früh unter den Hut gebracht werden sonst kann man da schon mal einen Parkwart treffen der einen umdrehen lässt. Als Einheimischer schaut man sowieso mit dem Ofenrohr ins Gebierge, deshalb fahr ich lieber bei schlechter Witterung oder besser noch zu unseren österreichischen Kollegen rüber wo ich immer auf den Berg komme und ein gutes Preisleistungsverhältnis habe.

Vereine in Garmisch-Partenkirchen

Jolly Roger Sehr merkwürdie Bewertung ohne Punkt und Komma.

von Nike

10.05.2016

Eine Fahrt mit einer der Gondelbahnen auf eine der Hochalmen oder gar auf die Alpspitze oder Zugspitze ist für den Besucher des Werdenfelser Landes ein absolutes Muss.

Die etwa 10 - minütige Fahrt mit der Wankbahn auf den 1780 Meter hohen Sonnenberg Wank über Garmisch - Partenkirchen ist schon ein kleines Abenteuer , aber wird durch grandiose Aussichten auf Garmisch - Partenkirchen, das Werdenfelser Land und die ihn umgebende Bergwelt belohnt.

Hin- und Rückfahrt sind mit 21 € pro Person nicht ganz preiswert, aber lohnen nicht zuletzt, weil man hier im Mai noch mal über Knöchel tief im Schnee stehen kann. :-)
    Man kann aber auch hoch wandern und mit der Kabinenbahn wieder runter fahren oder umgekehrt.

Einkehren kann man hier oben ebenfalls und auch einen Geocache suchen.
    Wer es abenteuerlicher mag, der kann sich mit einem Paraglider in die Lüfte schwingen.

Die Fotos folgen leider erst nach unserer Heimkehr - das macht es spannender ;-)

Freizeitanlagen / Fremdenverkehr in Garmisch-Partenkirchen

FalkdS Wie sollen wir Dir / Euch denn dann weiter einen schönen Urlaub wünschen, wenn die Bilder erst nach dem Urlaub kommen? ;-)
    joergb. Da halte ich es voll mit spreesurfer - aber nicht wegen der Sportlichkeit alleine, sondern hauptsächlich weil ich nicht schwindelfrei bin. Da bekommen mich keine zehn Jungfrauen in so eine Gondelbahn :-))))))))))))) ;-)
    Nike Wenn ihr mir das Gekraxel vormacht, mache ich es gerne nach. ;-)))
    Nike Aber nur bei herrlichem Wetter, liebe Schalotte.
    Wir haben jetzt die Flucht nach Hause ergriffen.
    Bei Regen und Kälte finde ich es dort "greusslich"...;-)

von Nike

08.05.2016

Als wir in den Abendstunden nach einer steilen Berganfahrt zu dem fast ca. 800 Meter hoch gelegenen klaren Bergsee kamen, küssten die letzten Sonnenstrahlen gerade das Panorama von Alpspitze und Waxenstein, ohne jedoch das berühmte Alpenglühen hervorzurufen - das konnten wir erst am nächsten Morgen genießen .

Das den See umgebende Hochtal spiegelte sich auf der fast makellos glatten Wasserfläche, die sich nur an wenigen Stellen kräuselte, an denen sich Schwärmer riesiger Schleie sammelten, um die auf dem Wasser im Abendlicht tanzenden Mücken zu fangen.

Abendliche Stille umgab uns auf dem etwa halbstündigen Spaziergang, bei dem wir auch über Informationstafeln etwas über die Nutzung des Sees als olympische Sportstätte und die historische Bobbahn erfuhren und einen Blick auf die denkmalgeschützten Überreste werfen konnten. Die Bobbahn und das Bobmuseum habe ich gesondert bewertet. Wer etwas hierüber erfahren möchte, kann ja dort weiter lesen.

Es war ein herrlicher Spaziergang in der Abendstimmung.
    Immer wieder schweifte unser Blick zu den kahlen, teils schneebedeckten Gipfeln von Waxenstein und Alpspitze des Wettersteingebirges .

Wer hätte gedacht, dass der ca. 480 Meter lange und 70 Meter breite sowie maximal 3,50 Meter tiefe See im Mittelalter auf einer Waldlichtung künstlich angelegt bzw. aufgestaut wurde?
    Ich vermute, er wurde zum Zweck der Fischzucht angelegt. Belege für die Art der Nutzung fand ich jedoch leider nicht.

Zu den Freizeitangeboten gehört ein Naturfreibad und ein Bootsverleih. Wenn der See im Winter zufriert, wird die Eisfläche zum Stockschießen und Schlittschuhlaufen genutzt.

Freizeitanlagen in Garmisch-Partenkirchen

joergb. Da warte ich doch gerne auf die Ergänzung, her damit, denn dies war schon mal klasse
    Nike Die Fortsetzung folgt, wenn ich wieder zu Hause bin und Zeit dafür habe.

Das Fotografieren lohnt wirklich, liebe kisto. Die Lichtstimmung ändert sich ständig, so dass ich ein und dasselbe Motiv gleich mehrfach abgelichtet habe.
    Nike Nun ist der Beitrag ergänzt und komplett. Viel Spaß beim Lesen!
    Nike Danke, Jörg ! :-)

Hab mich kurz gehalten - so von wegen Lesekompetenz und so .... ;-))
    The_Local_Stranger Interessanter Bericht, bekomme glatt Lust in die Natur zu fahren aber nicht bei dem Wetter aktuell ;)

Du bist der internationale Seen-Tester :D
    Nike @ TLC Man findet mich meistens dort, wo Wasser ist. Selbst in den Bergen ... ;-)

von KevinK.

Ein sauberer ordentlicher Spielplatz mit sauberen sanitären Einrichtungen.
    Toll ist es, dass man sich am Kiosk ein Getränk oder ein Eis kaufen kann.

Freizeitanlagen in Garmisch-Partenkirchen

Ein Golocal-Nutzloser Nun dafür wurde der Kiosk geschaffen :)
    Aber widme Inm doch einen eigenen aussagekräftigen Beitrag
    auf Golocal sind viele die Eis mögen .
    Exlenker Was ist es denn nun? Ein Freizeitpark, wie in der Anschrift, oder nur? ein Spielplatz?
    KevinK. Kleinstkinderspielplatz mit grosser Tunnelrutsche, kleiner See zum Baden, Fussballplatz, Beachvolleyballplatz, Beachsoccerfeld, grosse Liegewiese zum ausspannen. Im Kiosk gibt es heisse sowie kalte Getränke, Süssigkeiten, Eis, kleine Brotzeiten. Das Loisachbad ist ab April bis Ende November geöffnet. Der Kiosk immer nachmittags. bearbeitet