Neueste Bewertungen für Garrel im Bereich Hobby & Freizeit

Wer hat gemeldet, diese location gibt es nicht? Kannst Du die Bilder nicht sehen?

"Amerika" ist ein Ortsteil von Garrel. Man rätselt des öfteren über die Herkunft des Namens. Hierzu ist zu sagen, dass weder durch Urkunden noch durch andere amtliche Unterlagen die Namensherkunft bewiesen werden kann. Dem Volksmund zufolge wird folgendes berichtet, was zutreffend sein dürfte:

Das fleckchen Erde in der Gemeinde Garrel, das man "Amerika" nennt, liegt 3,5 km in südlicher Richtung von der Ortsanlage Garrel entfernt. Es ist eine Höhenlage, eine Art Halbinsel, von Wasser, Sumpf- und Moorflächen umgeben. Aus der Ortslage Garrel dorthin zu gelangen, ob zu Fuß oder mit Ochs/ Pferd und Wagen war äußerst schwierig und dauerte seine Zeit. Weil nun eben die Wegstrecke beschwerlich war, hat man sie mit der Reise nach "Amerika" verglichen. So wurde schließlich auch in amtlichen Karten der Name "Amerika" festgeschrieben.

Mit einem "Amerika-Zertifikat" wird bestätigt, dieses "Amerika" ohne Flugzeug oder Schiff, besucht zu haben.

Freizeitanlagen in Garrel

vinzenztheis Ein weiteres Amerika gibt es bei Františkovy Lázn bzw. Franzensbad in Tschechien. Das ist der Bereich der an einem kleinen See liegt und umfasst z.B. diesen, den Lesopark und den Campingplatz.
    vinzenztheis Was ist das für ein Vogel, der Locations als nicht existent meldet obwohl sie nachweislich existieren. War selbst dort in der Nähe auf einem Campingplatz und habe die Gegend erkundet. bearbeitet
    FalkdS Nur das Melden „geht“ ja noch,
    ABER die tatsächliche Löschung ohne jegliche Prüfung durch golocal find ich viel schlimmer,
    und am schlimmsten ist dann,
    wenn man als User nicht einmal Kenntnis erlangt, weil die gelöschte nicht in der Liste bei den entfernten Bewertungen auftaucht…

Vielleicht macht das KI und kein Mitarbeiter von golocal…
    grubmard Bei Manchen fallen auf der Jagd nach ein paar Punkten vielleicht alle Hemmungen.

Und das Problem in München ist meines Wissens menschengemacht.
    FalkdS Denke/ fürchte ich auch…
    Aber dass niemand in München / bei golocal
    Mrs oder Mr

- extinguisher / LöscherIn
    bzw.
    -ignoring / Ignierende(r)

stoppen will oder kann find ich viel entsetzlicher…

Im Übrigen kann ich hier bei der Löschmeldung gerade weder
    "Daumen hoch" / "STIMMT"
    oder
    "Daumen runter" / "STIMMT NICHT"
    anklicken...

Foto vor Ort

Schreib einen Brief an den Nikolaus in Nikolausdorf

Die Frage, ob es den Nikolaus wirklich gibt und wo er wohnt, beschäftigt viele Kinder. Die Antwort: In einem kleinen niedersächsischen Dorf. Nikolausdorf ist ein Kirchdorf in der Gemeinde Garrel im Landkreis Cloppenburg in Niedersachsen.

Seit mehr als 50 Jahren gehen in der Vorweihnachtszeit Tausende von Briefen in der kleinen Gemeinde Nikolausdorf ein und werden dort vom Nikolaus und seinen Helfern alle beantwortet.

Ich bin da letztens durchgefahren, habe ihn aber nicht gesehen, Schade.

Freizeitanlagen / Kultur in Nikolausdorf Gemeinde Garrel

Ein golocal Nutzer Ich habe da sogar mal aus Spass hingeschrieben. Und Antwort bekommen! ;-))

Vielleicht hast Du Ihn nicht gesehen weil er gerade in einem Büro sass und fleissig vorgefertigte Antworten zu drucken? ;-))

Wie auch immer ,die Kinder die Antwort bekommen freuen sich sehr. Denn sie wissen das nicht . Und sozial benachteiligte Kinder bekommen manmal nie Antwort.
    Darum finde ich es gut dass es so eine "für uns" Kleinigkeit gibt

Danke fuer Deine Bewertung deswegen
    FalkdS und der deutsche Weihnachtsmann wohnt im Himmelpfort, seit 2003 zur Stadt Fürstenberg gehörend...
    Ein golocal Nutzer Stimmt ich glaube nach Himmelpfort hab ich geschrieben....aber nach den Jahren keinen Plan mehr ob jetzt Nikolausdorf oder sonstwo....

Hauptsache die Post kam an ;-)
    Ein golocal Nutzer der Gute muss sich ja auch mal ausruhen! Solche Erzählungen immer wieder schön, auch wenn Weihnachten doch etwas entfernt ist!
    FalkdS Und die vorgefertigten Antworten lieber ehemaliger golocal-Nutzer sind nötig, damit die vielen Briefe rechtzeitig beantwortet werden können. Für Nikolausdorf waren es 7.000 und z.B. nach Himmelpfort gingen 2020 etwa 320.000 Briefe aus aller Welt, übrigens ein neuer Rekord. bearbeitet

Foto vor Ort

super schnell gefunden.