Bewertung von Jolly Roger zu toom BauMarkt GmbH

5

Bewertung zu toom BauMarkt GmbH

Jolly Roger „Autorität“
Moin moin

Dassendorf, gleich neben Hamburg; da habe ich mein Wochenendhaus. Es ist ein schönes grosses gemauertes Haus mit isolierten Wänden und isoliertem Dach. Beheizt wird es wahlweise mit einem Gaskatalytofen oder mit dem Kaminofen, der mit Holz und Braunkohlebriketts betrieben wird.

Nachdem ich ihn am Freitagmorgen angeheizt hatte und mit Jenna meine erste Tour machte, kam ich nach gut 50 Minuten zurück. Oh Schreck, das ganze Haus war voll verqualmt und die beiden Rauchmelder zeigten keine Reaktion.

Da muss ich Abhilfe schaffen und mir einen neuen Rauchmelder kaufen. In Geesthacht, in der Nähe der Besenhorster Sandberge gibt es einen schönen grossen toom Baumarkt mit grossem Parkplatz. Ich hatte Jennas Leine vergessen und fragte am Infostand, wo ich die Rauchmelder finden kann und ob ich Jenna auch ohne Leine mitnehmen dürfe.

Alles kein Problem und ein Mitarbeiter, der Hundefreund war, zeigte mir die Rauchmelder. Es gibt sie in unterschiedlichen Preislagen und ich entschied mich für den Günstigen. Dieser müsse nur alle Jahre wieder überprüft werden, ob die Batterie noch genügend Spannung hat. Betrieben wird der Melder mit einem 9 Volt Block.

Schnell an die Kasse, noch 2 x 25 Kg Braunkohlebrikett für je 5 € gekauft und dann ab nach Hause. Auch die Kassiererinnen waren freundlich und sehr hilfsbereit mit ihren Auskünften. Der Anbau des Melders an der Decke war unproblematisch und ein Test ergab, dass er voll funktionierte.

Checkin



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern