NORMA

Donnerstag08:00-20:00
Freitag08:00-20:00
Samstag08:00-20:00
SonntagGeschlossen

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Barrierefreiheit
€€
Parkmöglichkeiten
Straße, Privatparkplatz, öffentlicher Parkplatz
Sauberkeit
gut
Weitere Stichwörter
BIO-Produkte, Online-Bestellungen
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Bewertungen zu NORMA

Deine Erfahrungen mit NORMA

5.0

Bewertung zu NORMA

Jolly Roger
Als ich von Geesthacht wieder in Richtung Dassendorf fuhr, sah ich neben dem Kreisverkehr kurz vor Hohenhorn einen Discounter, dessen Namen ich in Berlin oft gelesen hatte. Es ist der Discounter NORMA.

In meinem Umkreis von 50 km gibt es zwischen Hamburg und Lübeck nur 5 Märkte. Wenn ich dann mal in den Filialfinder gehe und Berlin eingebe, so finde ich auf Anhieb 50 Märkte. Möglicherweise sind die meisten im Ostteil, aber das will ich hier nicht testen.

Auf dem grossen Parkplatz, der... weiterlesen
fast vollkommen leer war, konnte ich direkt vor dem Eingang parken. Komisch, dass alle so dicht am Eingang parken wollen, obwohl dort meist die Rollstuhl- oder Mutter mit Kind Symbole auf dem Pflaster aufgemalt worden sind.

Wie alle modernen Discounter oder Supermärkte gibt es hier auch automatische Türen. Im Eingang liegen dann auch die Prospekte aus, mit denen sich man orientieren kann, was die laufende Woche als Wochenendspezial angeboten wird.

In diesen Märkten soll es ja viele „Ostprodukte“ geben, die eventuell für damalige Umsiedler interessant sind. Nur sah ich in den Wochenendangeboten nur „Westprodukte“. Günstig ist ein 1000 g Glas Himstedt Honig für 4,77 €. Hoffentlich habe hier nicht „Kinderbienen“ den Honig gesammelt. ;-]]

Es gab auch noch diverse Produkte der Firma Finest, aber wo sie so edel aussahen, kann es kein Ostprodukt gewesen sein, obwohl auch hier der Preis stimmte.

Dann, fast auf der letzten Seite eine Überschrift:
„Qualität aus unseren Ländern!“
Und hier gab es sie dann. Produkte aus Pilsen??, Weimar, Bautzen, Thüringen, Knacker aus Eberswalde und das Mifa Fahrrad.

Es gibt hier nicht nur die Food Abteilung, sondern auch noch eine grosse Nonfood Abteilung und man kann sich die Nonfood Produkte auch online bestellen.

Ich brauchte nur ein paar Artikel und kaufte mir heute 1 luftgetrocknete Mettwurst, Salami für die Brötchen und noch 500 g Champignons für mein Schinkengulasch, das ich mir bei Penny gekauft hatte.

Es ist auch ein schöner grosser wohlsortierter Markt mit breiten Gängen und einer grossen Kassenzone. Hier war aber kein grosser Andrang und ich war wieder schnell draussen.

Salami für ...
500 g ...
Abteilung ...

4.0

Bewertung zu NORMA

crashboombang
Am Kreisel Richtung Hohenhorn befindet sich der Norma. Ein typischer Discounter im Neubau. Gut mit Auto zu erreichen und dazu ein großer Parkplatz. Der Laden an sich ist hell und freundlich. Das Sortiment ist mit Lidl zu vergleichen. Viele Eigenmarken mit günstigen Markenartikeln, dementsprechend keine Preisunterschiede vorhanden. Es gibt häufig Ostprodukte im Angebot. Obst und Gemüse gibt es in frischer Ausführung, aber meine Meinung nach qualitativ nicht so gut. Nachmittags oft lange Schlangen an den Kassen.

Wie bewertet das Web NORMA?

Google

4.0/5