Moin moin
Als Brillen- und Kontaktlinsenträger ist es gut, dass man einen Optiker hat, dem man vertrauen kann. Auch wenn er in einer anderen Stadt eine Filiale hat.
Man kann den Mitarbeitern vertrauen, weil sie ihre Arbeit voller Hingabe erledigen und den Kunden zufriedenstellen und das mit ernstgemeinter Freundlichkeit.
Wenn ich in der „Öffentlichkeit“ bin, dann trage ich Kontaktlinsen, weil ich „eitel“ bin. Letzte Woche verlor ich von meiner „Haus-/TV-brille“ ein Nasenplättchen und... weiterlesen
der Bügel scheuerte an meinem Nasenrücken.
Ich weiss nicht, wo ich diese Brille gekauft hatte, ging trotzdem in die Filiale, die wir (Jenna und ich) bei unseren Spaziergängen in der Fussgängerzone Geesthacht immer sehen.
Also hinein und Jenna war wie immer willkommen. Sie rutschte gleich mit ihrem Köpfchen über den rauen Teppichboden, weil sie sich sonst nicht anders „kratzen“ kann. Das erfreute natürlich das Personal und man fragte mich nach meinen Wünschen.
Ich zeigte meine Brille und auf das verlorene Nasenplättchen. Kein Problem für den versierten Optiker. Er griff in eine kleine Schublade, holte zwei passende Plättchen heraus und steckte sie auf die Stifte, so dass sie einrasteten.
Preis für die Reparatur: 0 €, freundliche Gabe für die Kaffeekasse 2 €. Ein paar Streicheleinheiten für Jenna und wir konnten gehen.
Service/Freundlichkeit 5 ehrliche Sterne[verkleinern]