Neueste Bewertungen für Geesthacht im Bereich Computer & Technik

Hallo

Ich bin mal wieder im Sachsenwald, weil ich hier meine Ruhe habe und mit Jenna meine Touren abreissen kann. Mein WE Haus hat fast 40 m ² Wohnfläche mit Schlaf-/ TV Ecke, Kochnische und Essecke.
    Es gibt einen Vorraum mit der Elektrik und eine Nasszelle mit Toilette. Dazu noch eine 30 m² grosse Terrasse. Das Haus und das Blockbohlenhaus für Jennas Frauchen, in dem sie gerne am Wochenende schlafen, stehen auf einem ca. 2000 m² grossen Waldgrundstück.

Hier lässt es sich leben, ohne Hast und Eile. Ich koche jeden Tag für Jenna und für mich. Ab dem Nachmittag liegt sie auf ihrer Couch. Ich sitze dann oft am Laptop oder sehe fern. Mein TV Gerät läuft über DVB-T2 und damit ich alle öffentlichen und privaten Sender sehen kann, muss ich über Freenet TV ein Modul für 12 Monate kaufen und das kostet mittlerweile ca. 80 €.

Vor gut zwei Monaten kaufte ich mir einen modernen TechSat Spiegel mit eingebautem LNB. Ich brachte den Spiegel an meinem Mast auf dem Haus in 4 Metern Höhe an und versuchte den Astra Satelliten zu finden. Beim analogen Satellitenempfang ging das Einrichten verhältnismässig schnell. Bei digitalen Empfang war es mir schier unmöglich, den Satelliten einzufangen.

Was nun? Anlage zurückgeben oder Techniker holen, der fit ist im Einrichten der Anlage. Kurzen Blick in Golocal, Suchbegriff Sat Anlagen und ich kam auf EP: Franz.

Gestern kurzer Anruf bei ihm, ob er meine Anlage einrichten könne und er sagte zu. Das Zeitfenster für seinen Besuch gab er mit 15. 30 - 17.00 Uhr an. Zum Einrichten hatte ich die Antenne schon am Mast in 4 Metern Höhe angebracht und mit dem Trippeltuner des TV Geräts verbunden.

Als er pünktlich kam und den Empfang durchgemessen hatte, gab er an, dass der Standort verändert werden müsse. Hier gäbe es keinen Satellitenempfang auf den Astra 1.

Antenne abgebaut und an sein Messgerät angeschlossen. Marsch über das Grundstück und nach gut 20 Minuten hatte er einen geeigneten Standort gefunden. Nun wurde der Spiegel an einen Baum geschraubt und eingerichtet. Danach verband er die Antenne mit dem TV Gerät und stellte fest, dass sich in der Verbindungsstrecke ein Kurzschluss befand.

Mittels Messgerät lokalisierte er den Kurzschluss und nun lief das Sendersuchprogramm durch. Es wurden viele TV Sender und ebenso viel Radio Sender gefunden. Die muss ich dann noch sortieren.

Jetzt kann ich über DVB-T2 oder Sat Anlage fernsehen.

Für eine Stunde Montage mit Anfahrt und Antennenkabel berechnete Herr Franz, Inhaber der Firma EP: Franz, 112,50 €. Ich bin der Meinung, dass hier das Preis-Leitungsverhältnis stimmt und ich ihn auch gerne weiter empfehlen kann.

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Geesthacht

ubier Bei Astra gips bestimmt auch nen Hundekanal für die Blockbohle. Spleiß mal Dein Kabel, Jolly!
    Jolly Roger Kam gestern im WE Haus an und stellte fest, dass das TV Programm über die SAT Anlage nicht mehr erreichbar ist. Nur noch blauer Bildschirm.
    Mal sehen, ob der Chef es heute noch schafft den Fehler zu beheben
    Faktencheck+Fakt Jolly, frag doch hier einmal nach. Gibt doch Experten, die alles können, alles wissen. Die helfen Dir sicher gern.
    FalkdS Check in, Ferndiagnosen sind auch für die sicher hier aktiven Experten nur schwer möglich.

Ein Problem mit der Installation von WhatsApp auf einem Huawei - Mobiltelefon wurde schnell und professionell gelöst. Vielen Dank an den kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter. So erreicht man Kundenbindung.

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Geesthacht

Hallo

Jetzt kann ich über DVB-T2 oder Sat Anlage fernsehen.

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Geesthacht

Mal sehen, ob der Chef es heute noch schafft den Fehler zu beheben

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Geesthacht

Tip Top! ServiceTip Top! KundenfreundlichTip Top! Preislich mittelmäßig aber guter Kundenfreundlicher Service da ist sowas vollkommen OK!

Mobilfunk in Geesthacht

Zur Unzeit (Umzugsstress ) zersprang das Glas an meinem Smartphone. Das Ersatzteil wurde am gleichen Tag besorgt und
    ausgetauscht. Ich konnte im Laden darauf warten. Hervorragender Service zu einem fairen Preis.

Computer in Geesthacht

Schlimmster Vodafone-Laden im Norden!!
    Ich kenne zwar nur zwei Herren aus dem Laden. Aber ich kann sagen, dass keiner von beiden sich mit den Angeboten auskennt. Nicht einer besitzt Kundenfreundlichkeit oder fühlt sich verantwortlich für eine Kundenberatung. Stellt man Fragen, dann bekommt man knappe Antworten, die einem auch nicht weiterhelfen. Bittet man um Hilfe, kriegt man die Antwort: das können sie selber machen oder rufen sie die Techniker an. Ich wage es zu bezweifeln, dass diese Arbeiter in Geesthacht jemals für das Verkaufen von Handys, Verträgen, etc. ausgebildet wurden und überhaupt wissen was die Unterschiede sind. Freundlich empfangen wird man auch nicht. Es wird nur gelangweilt Hallo gesagt und man bekommt das Gefühl, dass man lieber schnell verschwinden sollte, denn dein Berater hat null Lust irgendetwas für dich zu tun. Zum Glück habe ich ein wenig Ahnung von Technik und schaffe es meistens die Probleme selber zu lösen. Meine Eltern jedoch, über 70, stehen jedes Mal hilflos da und versuchen im Vodafone-Shop Hilfe zu bekommen. Jedoch erfolglos, denn erklären, wie man das Problem löst, weiß auch der Arbeiter im Shop nicht. Meine Eltern sind jedes Mal angewiesen auf mich und müssen warten bis ich die Zeit finde aus Flensburg zu Ihnen zu kommen. Wir sind langjährige Kunden und das ist für mich die reinste Frechheit, was einem dort geboten wird!
    Schließen sie dort nie einen Vertrag ab, sie werden sowieso nicht über alles informiert.
    Fahren sie nach Hamburg!!

Mobilfunk / Internet in Geesthacht