Neueste Bewertungen für Geestland

Ich habe insgesamt 3x eine E-Mail geschrieben
    Beim ersten Mal ist sie beim Drucken verschwunden.
    Beim zweiten Mal habe ich das Zeitlimit von 5 Minuten überschritten.
    Beim dritten Mal wurde ich darauf hingewiesen, dass die E-Mail nicht versandt werden kann.

Bildungseinrichtungen in Geestland Langen

Wir haben dort insgesamt 4 Sachen für 4 Personen bestellt. Jedes Gericht blieb mindestens zur Hälfte bis 3/4 über weil es einfach nur ekelhaft war. Ich habe einen Eiscafé gehabt, die Waffeln darauf waren schon lange nicht mehr knusprig, der Löffel war dreckig. Der Cocktail den wir für 5,90€ bestellt haben, war eine fertigmischung die im Internet 72 Cent kostet, Glas nicht dekoriert, absolut ungenießbar. Die einzigen Gäste die dort sind, trinken nur Bier ( wahrscheinlich kann man dort nicht viel falsch machen). Selbst ein 4 Jahre altes Kind hat die beiden Kugeln Eis nicht runterbekommen. Auf die Frage hin ob wir es zahlen müssen, kam von der unfreundlich Bedienung: natürlich müssen Sie bezahlen, wir sind hier doch nicht in Russland und verhandeln die Preise.

Einfach ekelhaft, nie wieder. Höchstens mit Anwalt.

Restaurants und Gaststätten in Geestland

freundliche Belegschaft. Leider ist Harrje & Wehrmann seit neuestem sehr pingelig geworden und hat die Preise in beinahe unverschämtem Maße angezogen; teils in den vergangenen sechs Jahren sogar verzehnfacht! Ich kam mit reinem, gut verwertbaren Bauschutt (1m³ Vorkasse 45€) und hätte trotz Absprache beinahe nachzahlen müssen. Tut mir leid, aber ich gehe seitdem woanders hin. -ist ohnehin billiger!

Entsorgung in Geestland

Den Ochsenturm habe ich vor längerer Zeit angelegt, der Grund war ein Bericht aus dem regionalen Fernsehprogramm. Heute habe ich in Imsum ein eBay Schnäppchen abgeholt, bei der Suche nach der mir beschriebenen Kirche fand ich meinen Eintrag auf Platz 1 wieder.

Nach der Übergabe Geld gegen Ware fuhr ich das kleine Stück zum Weserdeich, dort sah ich schon von weitem den Turm, dann aber auch den Friedhof mit der Kapelle, alles auf einen Hügel angelegt.

Im Turm dann die Info Tafel zur Turm Geschichte, 1218 wurde er als Turm einer Kirche gebaut, die Kirche blieb, bis 1875 der Blitz einschlug. Große Teile der Kirche wurden abgetragen.

"Wenn man von See kommt, dann gehörte der Ochsenturm zu den fest eingetragenen Landmarken bei der Ansteuerung von Bremerhaven auf den Seekarten", sagt ein kundiger Besucher.

Radio Bremen schreibt:"

Der Ochsenturm von Imsum

Er liegt beschaulich und einsam hinter dem Weserdeich nördlich von Bremerhaven. Der alte, denkmalgeschützte "Ochsenturm" in Imsum lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Und die stellen schon beim Gang zum Bauwerk fest, dass sie sich an einem ganz besonderen Denkmal mit einer langen Geschichte befinden. Seinen Namen verdankt er einer kuriosen Geschichte.

Der Ochsenturm ist ein ehemaliger Kirchturm.

Wer die Pforte zum Kirchhof unter den Bäumen öffnet, dem begegnet erholsame Ruhe. Der Blick des Besuchers wandert über Gräber hin zum Turm. Manch einer, der den Ochsenturm aus der Ferne gesehen hat und nun näher kommt, ist überrascht, auf einem Friedhof zu stehen. Die Grabsteine oder auch Grabplatten stammen zum Teil aus dem 16. Jahrhundert. Sie zeugen nicht nur von wohlhabenden Marschbauern, die hier begraben wurden, sondern vor allem von einer langen Vergangenheit des Ochsenturms.
    Ochsen-Duell um den Standort

1218 wurde er als Turm einer Kirche gebaut, wie Besucher erfahren. Die Bewohner der drei Dörfer Imsum – früher Dingen, Weddewarden und Lepstedt – konnten sich nicht über den Standort einigen, nachdem sie einstimmig beschlossen hatten, gemeinsam eine Kirche zu bauen, erzählt ein Reiseleiter. Ein Wurster soll auf die sonderbare Idee gekommen sein, Ochsen die Entscheidung zu überlassen. Er schlug vor, zwei gleichstarke Tiere zusammenzubinden und sie zwischen den Orten laufen zu lassen. Dort, wo die beiden Tiere sich zuerst niederlegen, sollte die Kirche errichtet werden.
    Mit Blitzschlag endete die Kirchengeschichte

So beschreibt es die Sage, die auch Imsums Ortsheimatpfleger Dirk Berger gerne erzählt. "Das stimmt natürlich – was anderes darf ich als Ortsheimatpfleger auch nicht sagen", schmunzelt er. Wahr oder nicht – fest steht, dass Lepstedt, das außerhalb des heutigen Weserdeichs lag, bei der legendären Weihnachtsflut 1717 im Meer versank. Die Kirche aber blieb, bis 1875 der Blitz einschlug, sagt der Imsumer Kirchenvorsteher Hans-Herbert Hämmerling.
    Landmarke für Seefahrer
    Quelle: Montage Radio Bremen

Ein Beitrag der Serie "Schauplatz Nordwest".

Danach habe man dann in Weddewarden eine Kirche gebaut und die alte entwidmet, so Hämmerling. 1895 wurde das Kirchschiff abgerissen, das Taufbecken und die Glocken – allesamt noch aus dem Mittelalter – wurden nach Weddewarden ins neue Gotteshaus gebracht. Der Glockenturm blieb jedoch stehen. Aus gutem Grund, denn der Ochsenturm ist auch auf den Seekarten eingezeichnet.

"Wenn man von See kommt, dann gehörte der Ochsenturm zu den fest eingetragenen Landmarken bei der Ansteuerung von Bremerhaven", sagt ein kundiger Besucher.
    Kilometerweite Sicht ins Watt

Diesen Zweck erfüllt der Ochsenturm heute nicht mehr, Stattdessen ist er nun Ausflugsziel und der Gang auf die Plattform ein Muss für die Besucher. Hier runter zu gucken, sei herrlich, sagen Besucher. Denn wer sich die Holztreppe im Innern des Ochsenturmes hinauftraut, wird mit einem wunderbaren Blick belohnt. Bei guter Sicht kann man kilometerweit entfernte Schiffe erkennen und ins Watt hinaus schauen. Viele, die hier auf dem Imsumer Ochsenturm waren, fühlen sich immer wieder zu ihm hingezogen, auch über den Tod hinaus. "Es kommen viele Leute, auch von außerhalb, die wollen sich hier bestatten lassen", sagt Kirchenvorstand Hämmerling."

Freizeitanlagen / evangelische Kirche in Geestland

Man bekommt alles was man zum Leben braucht. Es werden hauptsächlich hochwertige und konsequente Produkte der Bio-Anbauverbände (Bioland, Demeter, Naturland etc.) angeboten, alle Waren tragen aber mindestens das EG-Bio-Siegel
    Super Service mit einer sehr herzlichen und freundlichen Inhaberin und angenehmer Einkaufsatmosphäre. Lohnt sich :)

Naturwaren / Lebensmittel in Geestland

Die Behilfsamheid und der Service von Herrn Falk sind exzellent. So bekamm ich, selbst als nicht-Kunde, telefonische alle Support und Auskunft zur Lösung meines Problems, weil ich sogar 400 Km weit weg wohne und nicht schnell einen Kunde von ihm werden kann. Proficiat Herr Falk, und nochmals mein großer Dank!

Autohäuser / Automobile in Geestland

Meine Erfahrung mit diesem Tierarzt läßt mich doch stark an dessen Berufung zweifeln: Unsere Zwergpudelhündin war bei Gewitter in Panik aus unserem Domicil auf dem Campingplatz davongelaufen und wurde glücklicherweise von einem Jungen Mädchen auf der Ankeloher Straße hinter der Kanalbrücke gesichtet und in Obhut genommen. Dieses Mädchen hat sich rührend um unsere Hündin gekümmert und alles Mögliche versucht den Hundehalter (uns) ausfindig zu machen. Unter anderem hat sie auch die Praxis angefahren und vor der verschlossenen Tür stehend die Telefonnummer, die am Schild stand, angerufen. Eine männliche Stimme (Tierarzt) gab ihr den Rat, den Hund doch wieder laufen zu lassen und es sei Sache der Gemeinde, sich darum zu kümmern. Auch könne sie das Tier im Tierheim abgeben (in Cuxhafen ??). Hätte sich dieser Mann die Hündin näher angesehen, dann wäre ihm sicherlich mindestens eine der Plaketten am Halsband aufgefallen. Auf zwei Plaketten steht die Telefonnummer, sowie der Name des Hundes und auf einer anderen der Name des Besitzers! Leider konnte das Mädchen, bei heftigem Regen und Dunkelheit, das nicht erkennen. Außerdem sollte ein Tierarzt wissen, daß in Niedersachsen Hunde gechipt sein müssen, so auch unsere Hündin und sie ist bei "Tasso" registriert. Es wäre also ein Leichtes gewesen, dem Mädchen und besonders dem Tier zu helfen; aber der Mann hatte schließlich Feierabend! Ein kleiner Hund voller Angst und in Gefahr, war ihm egal----was für ein Mann!

Fachärzte für Tiermedizin in Geestland Bad Bederkesa

OHHHH; VIEL ARBEIT ;SCHULE UUUUPS ! BEI DIESEN FOTOS WAR SEHR FRÜH FEIERABEND ! MIT WAS WILL MAN HIER GELD VERDIENEN ? MIT KEINE ;LUST ???? KEINE AKTION ; PASS-UND KLASSENFOTO ; SO EINE UNLUST ; ES IST BALD WEIHNACHTEN UND AUCH ICH HÄTTE AUF FOTOS FÜR GESCHENKE ZURÜCK ;GEGRIFFEN !!!!!! SCHADE

Foto / Fotostudios in Geestland Langen

der leckerste Kuchen den ich je gegessen habe, war Schokolade Birne...Mega. Ich habe da auch schon abends gegessen und das war auch lecker. Die Karte ist klein das sehe ich aber eher als Qualitätsmerkmal. Die Burgschänke ist in der Burg und passend rustikal eingerichtet, die Preise sind für ein Ausflugslokal sehr günstig. bei Kaffee und Kuchen bin ich bei unter 10 euro geblieben für zwei Personen. ich habe gesehen dass die auch Feste ausrichten und würde das bei Bedarf durchaus in Erwägung ziehen. ach Rittermahl gibts auch das wäre von der Sache nichts für mich, zur Örtlichkeit ist es allerdings mehr als passend.

Restaurants und Gaststätten in Geestland

Ich habe das Gefühl der hat mich voll über den Tisch gezogen, vermutlich hat er sich mein Gerät nichtmal angesehen, es sah so aus als wäre es zwei wochen einfach gestanden und eingestaubt. Dafür hab ich dann 25 Euro bezahlen müssen. Achtung vorher genau nachfragen, anschauen kostet hier angeblich immer mindestens 25 Euro. Für mich ist das viel Geld, für nichts, wusste nichmal was kaputt war danach. Mein Fazit lieber wegwerfen und neu kaufen. da hätt ich dann wenigstens irgendeine Gegenleistung fürs Geld gehabt.

Elektrohandwerk / Elektrotechnik in Geestland Langen