Neueste Bewertungen für Geisenheim im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Sehr schön eingebettet in das alte Burg-Gemäuer mit herrlichem Ausblick präsentiert sich das einladende Hotel vornehm zurückhaltend auf höchstem Niveau, jederzeit zum Wohlfühlen. Bei dem erstklassigen Empfang, authentisch, ohne viel Schnick-Schnack ist direkt die angenehme Ruhe zu spüren. Auch gegenüber dem mitgebrachten Hund. Das Interieur am Empfang überzeugt durch ein besonders geschmackvolles, helles, lichtdurchflutetes, stimmiges Konzept, genauso wie die Zimmer, an denen es absolut Nichts auszusetzten gibt. Kleine Extra-Details machen den feinen Unterschied zu anderen gehobenen Hotels aus. Super, jederzeit gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Geisenheim im Rheingau

Eis sehr gut. Tolle Aussenplätze. Service schwankt je nach 'Tagesform'. Aber der neue 'Antritt' der Location hat den Eindruck einer Bahnhofskantine??!! Ich fass' es nicht: früher hatte man den Eindruck es wurde jedes zweite Jahr renoviert, von Mal zu Mal anspruchsvoller und jetzt....das ehemalige billig verrammelt und rechts Wartesaal.....hässlich, geht nicht.

Eiscafés in Geisenheim im Rheingau

Super Laden, gute Cocktails, gutes Essen. Martin an der Bar ist super freundlich
    Komme gerne hier hin. Die location ist direkt am Rhein. Man sitzt am Wasser und kann hier einen entspannten Tag verbringen. Wir sind oft lange dort und genießen die Zeit. Auch mit Hund ist man willkommen und bekommt auch sofort etwas Wasser für den Vierbeiner. Drinnen wie draußen ist es sehr gemütlich und angenehm zu sitzen. Was soll man sagen? Eine sehr gute Adresse im Rheingau, also nichts wie hin und die Atmosphäre genießen. Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick verschaffen

Restaurants und Gaststätten in Geisenheim im Rheingau

seit Jahren immer tolles Essen, super nette Leute und mehr als faire Preise. Wir gehen selten essen, aber wenn, dann nur dorthin .haben auch schon Freunde damit ansteckt.

Restaurants und Gaststätten in Geisenheim im Rheingau

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Geisenheim im Rheingau

Eiscafés in Geisenheim im Rheingau

Einmal dagewesen, war ok. Bedient zu werden dauert eine Ewigkeit! Wollten es dann nochmal versuchen. Café halb voll, auf einem einzigen Tisch stand ein Reserviert Schild. Haben uns einen Platz gesucht, zwei Minuten später kam unhöfliche Dame die uns drauf hinweist, dass der Tisch reserviert wäre. Auf Nachfrage ob es einen anderen Tisch gäbe hat sie unfreundlich verneint..wie gesagt nirgends waren Schilder zu sehen. Werden nicht mehr hingehen. Nicht empfehlenswert.

Cafés in Geisenheim im Rheingau

Ein in ländlicher Idylle gelegener Gasthof mit einem vielfältigen Angebot an Wildspezialitäten, die schmackhaft zubereitet werden. Natürlich sind auch andere Fleischsorten wie Rind und Schwein sowie Fisch im Angebot. Es gibt eine Vielzahl von guten Rheingauer Weinen und ein hervorragendes bayrisches Bier vom Brauhaus Tegernsee.
    Allerdings kostet in diesem Lokal ein Espresso 2,80 €, das ist schlicht gesagt zu teuer.

Restaurants und Gaststätten in Stephanshausen Gemeinde Geisenheim

Auf der Suche nach einer Location im Rheingau die etwas mehr bietet als nur die Standards, aber nicht "abgehoben" ist, stießen wir nach längerer Internet-Recherche auf das Weingut mit angeschlossenem Gutssauschank Trenz . Die telefonische Reservierung für 4 Personen wurde freundlich entgegengenommen. Da die Wetterlage unklar war, ließen wir offen, ob wir draußen im schön angelegten Innenhof oder doch lieber drinnen sitzen wollten.

Es wurde dann doch drinnen. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen einen schönen Tisch direkt am Fenster. Die Tische sind zumindest innen so gestellt, dass man ausreichend Platz zum Nachbarn hat und nicht zwangsläufig die Gespräche mithören muss.

Das Weinangebot ist sehr gut (wir entschieden uns für 2 Flaschen Riesling Kabinett), die Speisekarte im Vergleich zu anderen Lokalitäten der Region eher übersichtlich, lässt aber sofort erkennen, dass hier jemand am Werk ist, der sich darüber Gedanken gemacht hat - und genau das wollten wir ja auch.

Wir entscheiden uns für verschiedene Vor- und Hauptgerichte und waren ausnahmlos von allen Gerichten und geschmacklichen Kombinationen begeistert.
    Besonders hervorzuheben: Die gebratene Bluwurst mit karamellisierten Zwiebeln und Kartoffelpürre als Vorspeise, sowie die geschmorten Rinderbäckchen und der Rücken vom Duroc Schwein mit gebratenem Blumenkohl, mariniertem Rettich und Süßkartoffelstampf. Alles ist geschmacklich absolut top und kommt sehr schön angerichtet und in zufriedenstellenden Portionen auf den Tisch. Die Zutaten sind geschmacklich prima aufeinander abgestimmt, der Fisch war perfekt gegart, das Fleisch zart und saftig. Da passt alles rundherum!

Dennoch, und das sei ausdrücklich erwähnt, ist das ganze nicht abgehoben (für so etwas würde an anderen Stellen deutlich mehr "ChiChi" veranstaltet) und auch Preis / Leistungsverhältnis ist mehr als nur in Ordnung. Auch das kennen wir leider auch anders.

Fazit: 4 hochzufriedene Gäste, die sicher wiederkommen werden, sobald es die neue saisonale Speisekarte gibt.

Restaurants und Gaststätten in Johannisberg Gemeinde Geisenheim