erkennen nicht, dass hund schweren bandscheibenvorfall hat.hat entzündungshemende spritze bekommen, wg athrose. KEIN RÖNTGEN für notwendig gehalten. das allerletzte.. geht da ja nicht hin,
Bewertungen zu Tierarztpraxis SmartVet Gelsenkirchen
Unser 11 jähriger Hund mit Herzschwäche hat sein Leckerchen ( Hühnerkralle ) als Ganzes verschluckt. Zuerst hing die Kralle in der Speiseröhre fest , rutschte aber dann in den Magen. Zur Sicherheit nach Smartvet gefahren um zu Beraten ( Kralle war relativ groß ). Nach Auswertung der Röntenbilder hat man uns direkt zur OP geraten ( obwohl unser Hund Herzkrank ist ). Es wurde nicht einmal nach der Art der Herzerkrankung gefragt, er sollte einfach nur Operiert werden. Wir haben es verneint und... weiterlesen
Unser Hund wurde von Dr.Hosen am Kreuzband operiert. Vorab hier gute Erfahrungen mit OPs gemacht. Anruf OP gut verlaufen er schläft noch. Hintergrund ein Tier entsetzlich am schreien,laut Post OP Bericht war es unser Hund,stellte sich später heraus. Nach mehreren Anrufen,schläft wird nicht wach,weiter abwarten,haben wir es nicht ausgehalten sind hin. Arzt sagte schlechte Aufwachphase,hat geschrien sich in der Box gekugelt war panisch hat Beruhigungsmittel bekommen danach hyperventiliert. Man... weiterlesen
Keinen einzigen Stern. Verstehe nicht, warum dort Null geändert wird. Überall im Internet nur schlechte Bewertungen! Meinen Hund haben die auch auf dem Gewissen. Was bringen die Bewertungen, wenn sie nicht angenommen werden von dem Unternehmen? Tut mal was für die kranken Tiere, anstatt nur Geld zu scheffeln!
Meine Tante bekam heute 13uhr ein Termin für ihren Yorkshire Terrier.Die kleine hatte sich eine offene Tiefe Wunde im Gesicht zu gezogen.Der hund wurde nicht einmal richtig begutachtet.Da meine Tante erst am montag ihren Lohn bekommt und nicht ganz so viel geld dabei hatte wurde sie unhöflich weg geschickt.Trotz dessen das die Tiere ihrer Tochter dort in der Klinik in Behandlung sind,wurde ihren Hund nicht einmal die Chance gegeben das man sich die Wunde mal genauer anschaut.Für meine Tante war es dies unbegreiflich.
Werde dort nicht nochmal hinfahren.Ich habe gesagt das mein Hund ein Angsthund ist und sie haben ihn mit aller Kraft festgehalten,er war nur am schreien.Niemals mehr diese Praxis Jetzt hat er noch mehr Angst wie vorher.Kann nur abraten mit seinen Tier dorthin zuführen.
Ich hatte da angerufen das die Geburt von meine Hündin nicht weiter geht trotz pressen es hieß 2 Stunden warten dann nochmal anrufen nach 2 Stunden hieß es noch weiter warten
Wir sind zu einer anderen Tierklinik gefahren wo dann leider der verstorbene Welpe raus geholt werden musste dadurch das man immer warten sollte
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem uns ein Arzt von Felmo zu Hause besucht hat, da es unserer Katze nicht gut geht, haben wir auf sein Anraten die Praxis aufgesucht, um ein Dentalröntgen machen zu lassen und eine Blutabnahme.
Dort angekommen mussten wir erstmal ewig warten (Gartenbank 13h Termin und kamen erst gg.13:20 dran). Dann durfte nur eine Person vorerst mit rein, mit der Begründung: mit 3 Personen sei es zu warm im Behandlungszimmer und der Abstand wegen Corona zu gering.
Unsere kleine Maus war bis jetzt nie... weiterlesen
Wir sind mit unseren Katzen seit 15 Jahren Patienten bei smartvet. Ich kann nur positiv berichten. Wir haben es immer nur mit emphatischen Tierärzten zu tun gehabt. Alle haben sich Zeit genommen für unsere Sorgen, Nöte und Ängste. Und davon hatten wir in den letzten Jahren viele. Ich bin absolut zufrieden und würde immer wieder dort hin gehen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit dem Juli 2013 machen meine Hunde gute Erfahrungen mit guten Ergebnissen bei Smart Vet.
In einem Fall wurde das Leben eines Chihuahuas um 3 Jahre gerettet.
Hervorragende Beratung
Freundliche Tierärzte
Mfg
Wolfgang Aubel
Zur Zeit habe ich 2 Hunde
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren mit unseren schwerkranken Hund dort ,wegen Krampfanfällen.
Die Tierärztin stellte die gleiche Diagnose wie bei dem Hund der vor uns an der Reihe war : Magen,Darm.
Dann wurde erstmal richtig abkassiert.
Nach 2 qualvollen Stunden, wieder dort hin ,dann wurde er auf Verlangen eingeschläfert,mit der Aussage der Ärztin "Da hat er wenigstens noch 2 Stunden gehabt " und wieder wurde richtig abkassiert. Nie wieder....schade das ich ein Stern vergeben muss.
Keine Kompetenz und teuer!
Alten ,herz- und krebskranken Hund mit Krampfanfällen mit Buscopan gegen Magen-Darm nach Hause geschickt,der dann nach qualvollen 2 Stunden doch eingeschläfert werden musste ...und dann noch dumme ,herzlose Sprüche abgelassen .Anderen Hund mit Darmverschluss nochnicht Mal geröntgt und diesen somit auch nicht festgestellt ,das der Hund schon einen Darmdurchbruch hatte obwohl er 3 Mal vorgestellt wurde und immer schlapper wurde , lediglich eine Infusion zur Stärkung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hier würde ich mein Tier nicht mal zum Impfen vorbeibringen. Absolut keine Koordination, keiner weiß...weiter auf 11880
Hier würde ich mein Tier nicht mal zum Impfen vorbeibringen. Absolut keine Koordination, keiner weiß was bei dem Tier gemacht wurde. Die vorhandenen Rechner im Behandlungszimmer sind wohl nur Deko wie bei Ikea. So ein schlechtes Gefühl hatte ich noch bei keinen Arzt. Ärzte und Sprechstundenhilfe machen den Eindruck von Auszubildenen im ersten Lehrjahr. Befunde können nicht vernünftig erstellt werden. Auf keinen Fall noch einmal.
Ich habe lange gebraucht meine Bewertung zu schreiben.
Zu lange war ich traumatisiert und einfach nicht in der Lage.
Mein Mopsmädchen sollte am 27.12.2020 erlöst werden..mit einer Überdosierung Narkosemittel.
Dr.Firas Hosen hat ihr zu wenig Narkosemittel gespritzt..so das mein über alles geliebter Hund vor meinen Augen erstickt ist.
Dieses schreckliche und schmerzhafte Erlebnis habe ich bis heute nicht überwunden und es gibt seitdem nicht einen Tag,an dem ich nicht daran gedacht habe.
So... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lächerlich erst vergeben die einen Termin, dann fahren wir von Moers nach Gelsenkirchen dann behaupten die es gibt keinen Impfstoff, sowas habe ich noch nie gehört! Dann noch so unverschämt als wäre es normal
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder..2 Fehldiagnosen..Ende vom Lied..mein bester Freund musste eingeschläfert werden...die Ärzte sind völlig unkompetent..und dazu wird man noch abgezockt
Trotz Terminzusage, nach pünktlichem Erscheinen und der Zusage, dass nur ein Patient vor mir sei, ha...weiter auf 11880
Trotz Terminzusage, nach pünktlichem Erscheinen und der Zusage, dass nur ein Patient vor mir sei, habe ich 45 Minuten warten müssen. Nach dieser Zeit wurde mir auf Nachfrage von einem Arzt, der dort herumlief gesagt, auf sehr unfreundliche Art gesagt, er wisse nicht wann es weiterginge. An der Rezeption war die Mitarbeiterin komplett überfordert, also verließ ich die Praxis. Unmöglich, dass hilfebedürftige Patienten angelogen werden.
Wir waren heute mit unserem Kater in der Praxis , weil er sich ständig am Hintern leckt. Trotz Termin haben wir ca 30 Minuten gewartet. Alles kein Problem. Bei der Untersuchung habe ich darauf hingewiesen das wir schon wegen der selben Sache zweimal da waren und nach Entleerung der Analdrüsen alles wieder in Ordnung war. Stattdessen wurde ein Blutbild vorgeschlagen und auf die Frage wann den das letzte Blutbild gemacht wurde ich sagte es gab noch nie eins weil es keinen Grund gab, wurde ich... weiterlesen
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Ich kann sämtliche negativen Bewertungen nur bestätigen. Unser Hund wurde zunächst nicht richtig diagnostiziert, anschließend nach einem Zusammenbruch not-operiert, wegen Gebärmutterentzündung. Nach der Operation sollten wir mit der kleinen Hündin, die total neben sich stand und kaum laufen konnte, erst mal Pipi machen gehen. Der Unwille der Hündin zu laufen, würde nur an dem Operationsbody liegen… wenn man den auszieht, ist alles kein Problem. Daran lag es aber nicht. Als wir nach dem Versuch... weiterlesen
Waren mit unserer Katze da, Notfall, um sie von ihren Qualen zu erlösen, an der Anmeldung wurde in die Box geschaut. Nach einer Stunde Wartezeit, fragten wir nach wie lange es noch dauern würde, ist ein Notfall, wurde angeblich nicht als dieser erkannt. Als Antwort bekamen wir "Irgendwann!"
Einmal und nie wieder!!!
Kurzfristig haben wir uns entschieden, wieder nach der Tierklinik Kaiserberg zu fahren und dort wurde der Notfall erkannt und sofort ins Behandlungszimmer. So sollte es sein.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
War jetzt das erste mal da..
An sich ist der Tierarzt gut.
Aber wenn man aus dem Warteraum hört wie die mit den Tieren im Frisiersalon umgehen, nur weil sie gerade mal nicht sitzen bleiben wolllen und das nur weil sie vlt. Angst haben.. Ist es eher abschreckend.
Was sind das bitte für Mitarbeiter die die Tiere anschreien?!?!
Wenns ums Geld geht.. Gierig
Und manche Mitarbeiter (Helfer/in)
die beim Tierarzt mit beistehen denken auch sie wissen alles besser!
Gut, das das nur eine Ausbildung ist haha
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unsere Katze bekam keine Luft mehr, konnte da aber nicht behandelt werden. War ein Notfall, Euthanasie kam nicht in Frage, wäre Mord, würden uns die Polizei und Veterinäramt nach Hause schicken. 200€. Sollten nach Essen in die Tierklinik zur Überwachung in der Nacht, unserer Katze konnte nicht geholfen werden akute Atemnot wieder 200 € und mein Mann hat kam ohne Katze wieder nach Hause!!! Geht garnicht . Unsere Katze wurde umsonst gequält. Nur schlechtes von der Klinik gehört...
Nie wieder!!!!!
Werde die Zentrale GF in Berlin kontaktieren/ Beschwerde schicken.
”Cave” tierarzt Firas Hosen/ Helferin Saskia Ohle!!!!
Keine Empathie, unfreundlich, dispektierlich ; frech; schlechte Deutschkenntnisse;
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin schon viele Jahre bei Smartvet und das letzte Jahr war die Praxis schon fast mein 2 tes zuhause mit unserem Olli. Heute haben wir den Kampf verloren und mussten ihn schweren Herzens gehen lassen. Ich muss sagen, das Praxis Team war sehr fürsorglich und mitfühlend , sowie die Ärztin wie immer, und wir hatten alle Zeit der Welt uns in ruhe von unserem " Dicki " zu verabschieden, obwohl die Praxis gut besucht war. Nochmal herzlichen Dank dafür
Totale Fehldiagnose. Unser Hund hat seit Tagen nicht gefressen, geschweige denn etwas getrunken und ständig erbrochen. Da wir und Sorgen gemacht haben, sind wir an einem Samstag 2 Mal zu Smart Vet gefahren. Wir haben bei der Anamnese Vermutung auf eine Vergiftung angekreuzt und dem behandelnden Arzt die Situation geschildert. Das erste, was er macht, war die Prostata zu untersuchen und war der Meinung, dass der Hund durch eine vergrößerte Prostata erbricht und daher nichts frisst und trinkt.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Service sowie Freundlichkeit am Empfang ist leider Mangelware geworden.
Mitarbeiter,die stoisch auf ihren Mac starren während man verbal abgefertigt wird,ist wohl die neueste Art Kunden zu verscheuchen.
Beratungen war dort leider auch Fehlanzeige.
Sehr schade,aber das Unternehmen hat ja kein Monopol.
Der allerletzte Laden .. hier gehen Verordnungen vor Tierwohl .. da sitzen Frauen in der Rezeption die sich den Verordnungen der Tierärztin widersetzen.trotz Absprache mit der Tierärztin .absolut unmögliches Verhalten des Personals
Unser Hund hatte am Kopf eine Wunde, nicht absolut dramatisch aber so, dass wir es für ratsam befanden einen Tierarzt aufzusuchen. Wir waren positiv überrascht, dass wir spontan an einem Mittwoch Abend um 18.30 kommen durften. Wir hatten eine Vormerkung bekommen.
Mein Mann wartete auch geduldig bis 20.30- also ganze 2 Stunden! Unter der COVID Situation hätten wir erwartet, dass wir einen Zeitraum genannt bekommen, sodass man sich durchaus noch draußen hätte aufhalten können. Mein Mann fragte... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
0 Sterne für Smart Vet
schlechteste Tierarzt
Praxis in Gelaenkirchen.
Kein Wunder wenn man
Zwangbedrohlich ist
Kaum den Finger
im Doggy's Arsch
welchseln sie das
Thema & sind
nur über Geld
Speziallisiert.
Den Laden sollte
man schließen..
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder, inkompetent bis zum abwinken. Erstmal 3 Stunden warten dann das Kitten in der Box ansehen und sagen, etwas verschluckt. 120 Euro im Sack ohne was zu tun. Das Kitten kann nicht laufen, wahrscheinlich ein Wirbel verletzt beim Sprung vom Kratzbaum. Wenn es ein Notfall ist wird man trotzdem nicht behandelt. Wofür fahre ich dann in eine Notfall Klinik oder Praxis? Ich habe samstags ein Problem und bekomme Dienstags einen Termin? Geht's noch? Bis dahin kann mein Tier auf Deutsch gesagt... Verrecken. Also uns sehen die nicht wieder und empfehlen werden wir die auf keinen Fall!!!!!
Vielen Dank dem gesamten Team Jenny war wie ein Raubtier aber das Team hat es gut hinbekommen das sie auch untersuchen konnten.Haben jetzt am Freitag Termin zur Op
Danke.
Es ging Merlin wirklich schlecht gestern Abend. Und uns auch.......Sie haben das Einschlafen sehr angenehm und Einfühlsam gestaltet. Da hatten wir das Gefühl aufgehoben und verstanden zu sein.
Ich bin seit vielen Jahren mit meinen Katzen dort, heute allerdings das letzte Mal.
Gerne denke ich an den Service in den alten Räumlichkeiten nach, die zwar klein waren, dafür aber immer kompetente Ärzte vor Ort hatten.
Wenn ich heute fünfmal hingehe habe ich 5 mal einen anderen Arzt, wenn es denn überhaupt ein Arzt ist. Der erste Arzt sagt hü, der zweite Arzt sagt hott und der dritte ist erstaunt . Wie soll man denn als Kunde da Vertrauen haben?Das Terminmanagement ist furchtbar... weiterlesen
Das Tiergesundheitszentrum SmartVet ist mega groß, mit vielen Behandlungsräumen. Zudem befindet sich auch hier ein kleiner Beauty Salon wo man sein Tier zum Beispiel lassen kann. Im Wartebereich steht Kaffee zur Selbstbedienung und 2 Automaten an denen man was zu trinken, Süßigkeiten oder was für den Vierbeiner nach Münzeinwurf ziehen kann. Das Personal sowie der Tierarzt machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Die Öffnungszeiten bzw die Sprechzeiten sind bis 22 Uhr auch am Wochenende. Einen Stern Abzug, weil dementsprechend die Preise auch sehr hoch sind! Trotzdem würde ich das Zentrum weiterempfehlen und im Notfall wieder besuchen!
Sehr gute Beratung und Diagnostik bei meinem Meerschweinchen. Alles sauber und hygienisch. Freundliches Personal und Ärzte. Kann ich nur weiterempfehlen !
Sehr nett und sehr kompetent.
Am liebsten würde ich KEINEN Stern vergeben! Solch eine Inkompetenz habe ich ja noch lange nicht erlebt. Man kann nicht von einem „smart“ vet sprechen, sondern nur von einem INKOMPETENTEN vet sprechen! Meine Katze ist die ruhigste Katze. Nichtmals impfen können die „Ärtze/Innen“. Noch nie hat sie einen mucks von sich gegeben beim impfen, dort hat sie so laut geschrien, dass man es im wartezimmer hören konnte!!!! Die Hälfte des Impfstoffes war nach dem Spritzen auf dem Tisch. Nachdem ich frage... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Top war bei meheren Tierärzten keiner konnte meinem Hund helfen dann kam ich hier her es wurde sofort eine richtige Behandlung und Diagnose gestellt und mein Hund ist geheilt seit dem Empfehlungswert Danke
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir hatten ein Termin und mussten trotzdem 3 Stunden warten , als wir dann nachgefragt haben ,wie lange wir noch warten müssten wurde uns einfach nur unhöflich geantwortet . Alle Notfall Patienten durften vor ... als mein Hund ein Notfall Patient war wurde uns gesagt das wir noch warten müssen . Die Notfall Operation wollten sie auch nicht durchführen ...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war hier vor längerer zeit mit meinem
Tier, wegen Zähne korrigieren. Da war Ich noch zu frieden, und es wurde meinem Tier auch von einer Ärztin das Leben gerettet, nach 2 Wöchiger Verstopfung durch verschluckte Haare. Aber seit mein Kaninchen, beim Zähneschleifen der halbe Mund blutig geschliffen wurde, habe Ich diese Praxis gemieden.
Als Ich dann mal hin musste, da es meinem Kaninchen sehr schlecht ging, da sich ein dicker Haarballen gebildet hatte. Luess Ich ihn untersuchen, und wollte... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben unseren Australien Shepherd beim SmartVet frisieren lassen...... mit einem mitgebrachten FOTO, um zu versichern, dass die Friseur der Hunde-Art nach frisiert wird!!! Leider darf man momentan beim Hund wegen der Pandemie-Situation nicht bleiben. NUN DAS RESULTAT??? S C H R E C K L I C H !
Wir haben unseren Hund NICHT MEHR ERKANNT!!! Er sieht nun wie eine andere komische Hubde-Rasse aus!!! ALLE IN DER FAMILIE HABEN GETRAUERT!!! NIE WIEDER ZUM SMARTVET HUNDE-FRISEUR GEHEN!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Normaler Weise kein Stern,eine völlig unfähige Belegschaft,früher war smart vet zu empfehlen,seit der Behandlung gehts unserem Hund sehr schlecht,wollte ihn einschläfern lassen,als ich die Tierärztin fragte ob es vieleicht falsch medikamentiert wird seit dem er Tabletten nimmt ist er abwesend,ich gab ihm diese Tabletten nicht mehr,morgens lief es noch nicht aber Mittags als ich ihn dann zur letzten Ruhe geben wollte lief er fast ohne Probleme,naja wennigstens viel mehr als vorher,aber die rztin... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein Hund war ein Notfall, ich kam Sonntags mit ihm. Man hat sich sofort um ihn gekümmert. Alle waren sehr verständnisvoll, Dr. Hosen ist ein sehr guter Arzt. Er ist nicht hektisch und kann auch zu hören.Wir mussten so einige Wochen zum Verbandwechsel, es war immer alles perfekt. Danke auch an alle Helferinnen die immer sehr freundlich sind
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren früher immer mit der Klinik und ihren Tierärzten sehr zufrieden gewesen.Seid das Team dort gewechselt hat,kann ich leider nichts gutes mehr dort finden.Wir waren mit unseren Angel dort, weil sie einfach umgekippt ist und geschrien hat.Unser Tierarzt wo wir immer hingehen, hatte leider Mittagspause gehabt. Also unsere Angel eingepackt und dort hin. Wir wurden auch schnell drangenommen.Es wurde ein Röntgenbild gemacht und ein paar Blutuntersuchungen.Röntgenbild haben wir nicht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am liebsten würde ich diese Klinik verklagen, aber das wäre vermutlich aussichtslos.
Es ist jetzt schon eine Weile her, aber ich habe es bisher nicht geschafft darüber zu schreiben, weil es einfach zu schlimm war.
Meine Schwester ist am Morgen mit unserem Kaninchen hin, weil er nicht fressen wollte. Keine richtige Untersuchung, man gab ihr nur Flüssigfutter mit, was wir ihm geben sollten. Das taten wir auch, aber am Abend ging es ihm unglaublich schlecht und wir rasten erneut zur Klinik. Wir... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren mit unserer alten herzkranken Hündin heute dort, weil wir uns auf Grund verschlimmerter Beschwerden zuzüglich wässrigen Durchfalls und Erbrechens schweren Herzens entschlossen hatten, sie einschläfern zu lassen. Da Samstag nachmittag und unser Haustierarzt nicht mehr zu erreichen, also ab zu Smartvet. Das erste und letzte Mal! Die Ärztin, Frau Schulz, bescheinigte unserer Hündin, die sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, sie wäre viel zu fit für eine Euthanasie. Ihre... weiterlesen
ging alles einwandfrei
Habe heute meine Katze zur Kastration abgegeben und bin gar nicht begeistert. Die Katze wurde mir an der Anmeldung abgenommen, auch meiner Bitte die Katze ins Behandlungszimmer zu begleiten wurde abgelehnt. Keine Chance den Tierarzt zu sehen oder zu sprechen.
Bereits 3 Stunden später wurde ich telefonisch aufgefordert meine Katze abzuholen. Auch hier erfolgte die Übergabe in der Anmeldung durch eine Tierarzthelferin. Mir wurde gesagt sie brauche keine weiteren Medikamente- auch Fäden ziehen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also unser Kater hatte sich mehrfach erbrochen am Sonntag und darum haben wir die Klinik genutzt! Spritze und Schonkost und nach drei Tagen hat er wieder erbrochen also gestern wieder hin weil für den Kater höchst ungewöhnlich! Es wurde uns nach zahlreichen aber Verhältnismäßig auch günstigen Tests eine Diabetes und Bauchspeicheldrüsen Entzündung diagnostiziert! Der Kater muss drei Tage in der Klinik bleiben und an die Infusion! Das kam für mich nicht in Frage! Ich lass mein Tier nicht drei... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert