Nachdem uns ein Arzt von Felmo zu Hause besucht hat, da es unserer Katze nicht gut geht, haben wir auf sein Anraten die Praxis aufgesucht, um ein Dentalröntgen machen zu lassen und eine Blutabnahme.
Dort angekommen mussten wir erstmal ewig warten (Gartenbank 13h Termin und kamen erst gg.13:20 dran). Dann durfte nur eine Person vorerst mit rein, mit der Begründung: mit 3 Personen sei es zu warm im Behandlungszimmer und der Abstand wegen Corona zu gering.
Unsere kleine Maus war bis jetzt nie... weiterlesen
krank oder hat Anzeichen gemacht, sie kannte also weder Transportbox noch Tierarzt (außer bei ihrer Kastration als Kitte), sie ist inzwischen 16 und dementsprechend aufgeregt. Und zwar so heftig, dass sie hyperventilierte.
Erstmal wurden wir zur Behandlung rausgeschickt, und , oh Wunder, die Behandlung wurde von 3 Personen in diesem „zu kleinen& daher warmen“ Raum vorgenommen.
Dann hat man gesagt, es sähe schlecht aus und die Blutuntersuchung und prüfen der Vitalwerte käme ca. 150€, aber man müsse sie noch röntgen.
Das hat dann ein paar Minuten gedauert und man übergab die völlig panische Katze an an und. Es sollte eine halbe Stunde bis zum Ergebnis dauern. In der Zeit war unsere Mucki so fertig, dass ich bat ihr was zur Beruhigung zu geben. Das wollte man nicht, hat uns aber rein geholt.
Mein Mann und ich waren da schon fix und fertig. Man erklärte uns was die kleine Maus habe und wollte sie direkt einschläfern lassen, denn sonst würde sie ja bei uns nur verrecken.
Ich muss dazu sagen, dass sie trotz ihrer wirklich schlechten Werte und Diagnose nach wie vor frisst und schmust und spielt mit uns ( natürlich ihrem Alter entsprechend), daher haben wir gesagt sie käme wieder mit. Wir würden uns melden, wenn uns eine negative Veränderung auffalle.
Mein Mann ging schon mit ihr vor, da haut die Ärztin mir den Spruch an der Tpr: viel Spaß beim Verrecken lassen, aber ohne mich! Und machte die Tür zu.
Wie man da mit dem Menschen der geliebten Tiere umgeht entbehrt jedem Respekt.
Anschließend waren es über 350€, die man von uns verlangte (wir wurden nicht über kosten aufgeklärt) und rief direkt das Veterinäramt an, welches sich jetzt die häuslichen Umstände ansehen will.
Dort würde ich NIE wieder ein Tier hinbringen!!![verkleinern]