Sehr gute Beratung durch Herrn Ingo Lamprecht. Bin jetzt stolze Besitzerin von einem E Bike!! Auch wenn man uns gesagt hat, wir hätten 45 Min. Zeit für eine Beratung, haben wir uns nicht unter Druck gefühlt. Draußen kaum Wartezeiten, super organisiert.
Bewertungen zu Fahrrad-XXL Meinhövel
Die veranschlagten 120,-€ für einen Kostenvoranschlag eines verunfallten Fahrrads sind aus meiner Sicht happig, zumal b&b bike in Gelsenkirchen die gleiche Leistung für 50,-€ erbrachte und zwar sehr zufriedenstellend. Auch 4 Wochen Wartezeit für einen Termin sind nicht akzeptabel - bei o.g. Alternative waren nur 3 Tage Wartezeit nötig. Mit Ausnahme des Herrn bei der Terminannahme ist die Beratung und Hilfsbereitschaft im Geschäft sehr kundenfreundlich - daher mehr als nur einen Stern bei der Bewertung.
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Ein Besuch bei Fahrrad-XXL Meinhövel gibt einem gemischte Gefühle. Einerseits gibt es da die Verkäufer, die mit ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft punkten. Andererseits schien die Abteilungsleitung an der Information mit dem Kundenkontakt überfordert zu sein. Ihre Reaktion war oftmals unfreundlich, was den Gesamteindruck erheblich trübt. Ein Rad wurde über Leasing erworben, jedoch schreckt der Kundenumgang davon ab, hier ein zweites zu kaufen. Daher ist meine finale Meinung klar: Nie wieder Meinhövel.
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Verkauf war in Ordnung....Reparatur unter aller Kanone! Warte seid 4 Monaten auf die Reparatur ...weiter auf Das Örtliche
Also beim Verkaufen von Fahrräder muss ich sagen bin ich sehr zufrieden. In Gelsenkirchen sowie Bochum.
Aber wehe eine Reparatur steht an. Mangelhaft.
Ich habe mein Cube e Bike am 15.12.23 zur Werkstatt gebracht meine Kette war defekt. Bei der Annahme sagte mir der Mitarbeiter Ende des Jahres, was schon ein Witz ist!!
Ich habe das Bike bis heute noch nicht zurück!!
Service aus meiner Sicht mehr als Mangelhaft!!
Das war mein letztes Rad von dieser Firma!!
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Mein Fahrrad (wenige Monate alt) ist nun schon seit ÜBER EINEM MONAT!!!! in der Werkstatt. Ich bekomme keine zuverlässige Info, wann es fertig sein soll und muss die ganze Zeit auf andere Verkehrsmittel ausweichen, was so nicht geplant war.
Beim Fahren haben sich Kettenblatt und Zahnkranz von selbst gelockert und die Kette ist abgesprungen. Vor Ort wollte man es sofort erledigen. Ich habe es trotzdem einfach da gelassen, weil ich sowieso mit dem Auto da war und ich der Werkstatt keinen Stress... weiterlesen
Was für ein Laden. Seit mehreren Monaten warte ich auf mein Fahrrad, dass repariert werden soll. Niemand meldet sich von allein, dass sie nicht in der Lage sind, eine einfache Shimano Schaltung auszutauschen. Absolut inkompetent und unfreundlich. Nie wieder würde ich ein Fahhrad dort kaufen oder reparieren lassen. Eine absolute Frechheit, wie sie mit Kunden umgehen. Einen Stern muss ich ihnen geben, weil es leider keine Minus Sterne gibt. Die sollten sich in Grund und Boden schämen. Und das Wort Fachgeschäft sollte ihnen verboten werden.
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Ich bin durch Frau Schleking im Trekking Fahrrad Bereich sehr gut beraten worden. Geh immer wieder gerne zu ihr sie war super nett und hatte ein Ohr für meine Wünsche. Danke ihr hier nochmal dafür!
Nachdem ich nach einer Top Beratung wenige Tage später mein neues E-Bike abgeholt habe kam schlagartig die Ernüchterung. Der Lack(Glanzschwarz) war mit Fettfingern übersät. An der Kasse fiel mir ein Kratzer im Lack auf, der mit einer kostenlosen Inspektion abgetan wurde. Auf dem Weg zum Auto klapperte das vordere Schutzblech, welches unten erst gar nicht befestigt war. Zuhause angekommen war die Vorfreude auf die Probefahrt groß. Schade, der Akku war nicht geladen. Zudem gab es keinerlei Einweisung für das neue Bike. Bei einem Rad von 4000 Euro erwarte ich einfach einen vernünftigen Service. Insgesamt absolut enttäuschend. Note 5!!!
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Wir waren am 12.08.23 bei einem sehr sympathischen und kompetenten Verkäufer, Thomas Palzer hat zugehört und ist auf unsere Wünsche und Anforderung eingegangen…..wir werden Bestellung aufgeben sobald Rad verfügbar ist……Burk/Helling Stadtlohn
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Solange es um Beratung oder Kleinteile im Ladengeschäft geht, kann ich nichts gegen die Firma sagen. Aber wehe, es dreht sich um Lieferungen an die Kundschaft. Seit über 4 Wochen warte ich nun auf eine solche. Weder diese noch Informationen zum Artikel sind seitens Meinhövel eingegangen. Selbst bei Kontaktaufnahme wird man mit allgemeine Phrasen abgespeist. Eine E-Mail wird mit unvollständigen Sätzen beantwortet. Finger weg kann ich da leider nur sagen bei größeren Anschaffungen. Bin mehr als enttäuscht, gerade bei einem Fahrrad mit vierstelligem Preis hatte ich mehr erwartet. Pfui kann ich nur sagen.
Der Verkauf ging schnell. Dann brauchte man zwei Wochen um das Fahrrad zu überprüfen und in der Werkstatt Übergabe fertig zu machen. Bei Abholung war das Fahrrad eingestaubt und schmierig. Fahrrad wurde nicht auf mich eingestellt. Es wurde übergeben wie im Geschäft Probe gefahren. Zuhause alles geprüft. Kettenschutzschraube lose. Rahmenhalterungen Schrauben lose. Luftdruck vorn und hinten 1,5 bar. Da hätte ich mir bei 3000€ Kaufsumme mehr erhofft. Aber der nächste Kunde hat halt schon gewartet.
Das reinste Fahrradparadies!!!!
Ich wurde von dem Verkäufer Herrn Kirschnick kompetent und umfassend beraten,da man aufgrund der enormen Auswahl die Qual der Wahl hatte. Schlussendlich habe ich mich für ein Carver SUV E530 FS entschieden,dass Herr Kirschnick geschickt und gekonnt auf meine Bedürfnisse zur Probefahrt eingestellt hatte.
Erlebnisreiche vier Stunden bei Fahrrad XXL Meinhövel....Wahnsinn.....hat Spaß gemacht.....Danke
Tolle Beratung durch Herrn Thomas Palzer. Super netter, freundlicher, geduldiger und hilfsbereiter Mitarbeiter. Hat sich meiner Wünsche und Knieprobleme voll angenommen und mir die geeigneten Räder zum Probefahren übergeben. Da ich in nur zu Besuch in Gelsenkirchen war und in Oberbayern wohne und somit in dieser Filiale kein Rad gekauft habe, da man es so weit nicht liefert, hat er meine Fragen bezüglich Ausstattung, Motor und Wattzahl ausführlich beantwortet. Bin lange nicht so kompetent bedient worden. War mir eine Freude. Gerne wieder!!! Empfehlenswert!
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Massive organisatorische Mängel. Ebike wurde erst nach über 4 Wochen ausgeliefert, obwohl vor Ort vorhanden. Nur Kommunikation über Telefonzentrale möglich, die leider völlig überfordert wirkte - falsche Auskünfte - und trotz Aufforderung nicht mit einem Verantwortlichen verbinden wollte. Keine Rückmeldung, obwohl mehrfach angemahnt. Leider: so geht es nicht!
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Heute Abend wurde ich mit einer sehr unatraktiven Reparatur an einem alten und leicht heruntergekommenen Fahrrad sehr zuvorkommend, professionell und erfolgreich von Herrn Eric Hanowski bedient. Das war direkt mal ein Highlight. Besten Dank
Jens Machatsch
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Von Thomas Palzer mit freundlicher und Sachkompetenz beraten worden und mit dem Kauf sehr zufrieden.Man kann das Geschäft nur weiterempfehlen.
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Wir haben heute eine sehr angenehme und kompetente Beratung durch Herrn Thomas Palzer für den Kauf eines E-Bikes erhalten. Keine Frage blieb unbeantwortet und vor allem die Frage nach der richtigen Rahmengröße wurde sehr gewissenhaft beantwortet (inklusive Nachmessen der Innenbeinlänge). Da das ausgewählte Rad erst angefordert werden muss, konnten wir das Wunschrad heute leider noch nicht mitnehmen. Wir hoffen, dass sich die weitere Kaufabwicklung auch so angenehm und freundlich gestaltet.
Auch gut zu wissen: Der Kaffee in der Wartezone schmeckt lecker!
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Wir haben letzte Woche Montag ein cube e-bike gekauft und angezahlt. Heute, eine Woche später, bekommen wir einen Anruf, dass das Rad nicht zur Verfügung stehen würde, da es nicht auffindbar sei. Wir sind direkt heute noch einmal dort hingefahren, um uns ein neues ebike auszusuchen. Der heutige Verkäufer hat uns nach intensiver Suche der dort stehenden ebikes mitgeteilt, dass am Samstag so viele Räder verkauft wurden und daher für meinen Mann in der Größe 54 mit einem tiefen Einstieg kein... weiterlesen
Wir haben gestern, wie viele Male vorher schon Radsporthosen gekauft und waren begeistert vom Verkäufer Herrn Kohlus
Wir wurden wie immer hervorragend beraten und kaufen nur wenn er da ist
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Ich fragte einen Mitarbeiter ob er mir preislich entgegen kommen würde, da der Lenker den ich brauchte ( und das der letzte war ), offensichtlich schon mal verbaut gewesen ist. Der Mitarbeiter drehte sich sofort seitlich weg und die unwirsche Antwort kam prompt: …..das machen wir hier eigentlich nicht, und wenn, dann nur der Abteilungsleiter und der ist nicht da. Der Vertreter natürlich auch nicht. Der Vertreter vom Vertreter sitzt irgendwo oben und ist im Gespräch bla, bla, bla. Kundenfreundlich geht anders. Für mich ist Meinhövel nur noch eine Notlösung.
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Ich möchte eine Erfahrung teilen, die ich als sehr positiv empfunden habe.....habe mich zum Erwerb eines MTBE entschieden und mit dieser Absicht Anfang März "XXL Meinhövel" in GE-Buer aufgesucht.
Meine Erwartungshaltung war aufgrund früher gemachter Erfahrungen (ungünstiges Verkaufsberater/Kunden-Verhältnis -- sehr, natürlich Corona-bedingt, limitiertes Angebot an Fahrrädern, etc) eher gering und ich glaubte, ich würde, wie so häufig in der Vergangenheit geschehen, das Geschäft nach kurzer... weiterlesen
Ich habe mir am 06.01 2023 ein E-Fahrrad bei Meinhövel gekauft und wurde sehr gut bedient. Herr Guse hatte viel Geduld mit mir und hat mich gut ber alle Details aufgeklärt.Ich konnte Probefahren und das Fahrrad wurde vor dem Kauf noch mal komplett kontrolliert. Ich kann den Service und die Auswahl gut weiter empfehlen. Gruß Angelika Rippel
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Hiermit möchten wir ein großes Lob Herrn Nowakowski aussprechen. Wir waren auf der Suche nach einem E-Bike für unsere Mutter. Er hat uns bestens beraten und wir konnten unserer Mutter mit seiner Hilfe ein Fahrrad kaufen, das sie jeden Tag gern benutzt und alle Features hat, die für sie von Bedeutung sind. Wir sind Herrn Nowakowski dankbar für seine kompetente, ruhige und zielführende Beratung. Das nächste Fahrrad wird wieder hier gekauft!
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Hier wartet man Monate (in meinem Fall über 4) auf sein Fahrrad, was zur Reparatur abgegeben wurde. Angeblich ist ein Motor nicht lieferbar, ruft man beim Hersteller selbst an wird einem das Gegenteil versichert. Mitarbeiter sind unfreundlich, desinteressiert und nehmen sich den Problemen nicht an. Einen Vorgesetzten scheint es auch nicht wirklich zu geben. Man wird auch immer nur nach Hause geschickt die Kommunikation lässt sich zu wünschen übrig, man wird über KEINEN der Schritte informiert. Auch die Info dass es länger dauert als ursprünglich angenommen wurde uns nicht mitgeteilt.
AUF GAR KEINEN FALL würde ich hier noch einmal mein Fahrrad abgeben.
Sehr Freche und Unhöfliche Mitarbeiter da setzt man sich auf ein Teueres Fahrrad rauf dreht ne runde kommt der Mitarbeiter und sagt zu einem Jugentlichen wenn mann kein geld hat soll mann sich nicht draufsetzen So eine Frechheit und solche Rassistische Menschen habe ich noch nie gesehen wenns gehen würde würde ich kein Stern geben Schämt euch !!!!
Und bringt euren Mitarbeitern bei wie mann mit Kunden spricht wie höflich mann sein soll
Echt Schämt euch !!!!!
Frau Baxa hat meinen Enkel und mich heute sehr gut bedient ,es ging nur um eine Kleinigkeit und sie fand für und die beste Lösung vielen Dank dafür
Ende April und Anfang Mai 2022 haben wir 2 R&M E-Bikes gekauft. Die Beratung war wirklich sehr gut, man hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und und alles super erklärt, das hat uns zu 100% überzeugt. Beide Verkäufer waren sehr freundlich.
Mein Mann war am 19. 08. 2022 in der Werkstatt mit meinem Rad, da die Hinterradbremse quietscht. Er hat vorher angerufen und man hat ihm gesagt, er solle einfach mal reinkommen. Das Problem konnte nicht gelöst werden, es wird dann mit der ersten... weiterlesen
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Herr Omereit ist jeden Cent wert.
Top der Mann.
höchstens 1stern
Wir wurden von Herrn Omeirat Verkäufer 268 falls Name falsch geschrieben hervorragend beraten und bedient. Er war super nett herzlich und Kompetent.
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Bis vor 8 Wochen hätte ich höchstens 1 Punkt vergeben können. Vor 2 Jahren habe ich als Online Kunde bei Fahrrad XXL ein E Bike erworben. Dieses hatte von Anfang an gesummt beim Fahren. Allerdings dachte ich, dass wäre normal. Als ich einen Termin zur 1. Inspektion wollte, bekam ich diesen ( wegen Corona) extrem spät. Meine Freunde hatten zur gleichen Zeit einen Inspektionstermin vereinbart und diesen 3 Monate vor mir bekommen. Aha: Online Kunden sind Kunden 2. Klasse....
Als ich bedenken... weiterlesen
Ich muss Frau Schulte vom Kundendienst positiv hervorheben.Sie hat mein wichtiges Anliegen in kurzer Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.Ein großes Dankeschön an den Kundendienst. Von mir volle 5 Sterne
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Die Kassiererin sind katastrophal unfreundlich.....
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Nie wieder Meinhövel XXL! Telefonisch nie zu erreichen, "alle Mitarbeiter im Gespräch", ununterbrochen. Live-Chat funktioniert nicht. Email geschrieben, nach 4 Tagen immer noch keine Antwort. Unglaublich schlechter Service!
M. Immig
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Beim Kauf von Garderobe für den Radsport kommt für meine Frau und für mich nur ein Geschäft in Frage "XXL Meinhövel in Gelsenkirchen, sowie der Verkäufer (95) Herr Kohlhus" in Frage.
Herr Kohlhus ist ein sehr guter, sowie ein sehr kompetenter Verkäufer.
Herr Kohlhus ist immer sehr freundlich, was alles noch angenehmer beim Kauf ist!
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Meine Frau und ich kauften hier jeweils ein E-Bike. Aufgrund der kompetenten und umfassenden Beratung durch Herrn Steidele, sind wir gottseidank von unserer ursprünglichen Auswahl abgewichen und haben nunmehr Räder, die voll unserem Anforderungsprofil entsprechen. Zu keiner Zeit fühlten wir uns zu einer Kaufentscheidung gedrängt, vielmehr hat Herr Steidele uns das Gefühl vermittelt, dass eine Anschaffung solchen Wertes gut bedacht sein sollte. Die Auswahl ist trotz coronabedingter Einschränkungen immer noch gigantisch. Zusammenfassend 5 Sterne plus!
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Der erste Eindruck war super.
Dann jedoch war es während der Beratung ein absoluter Reinfall.
Ich habe innerhalb von einer Stunde nur drei Räder Probe fahren können, meinem Mann wurde nur ein Fahrrad gezeigt.
Der Berater hat mehrere Kunden gleichzeitig beraten und uns mehrmals vertröstet und ist immer wieder erst zu anderen Kunden hingegangen.
Wir haben extra 45 Minuten Fahrt auf uns genommen und haben nach 40 Minuten frustriert das Geschäft verlassen.
Wir wurden von Thomas Palzer hervorragend beraten und bedient. Er war super nett und herzlich. Wenn ich jemanden zu einem Fahrradkauf raten würde kann ich XXL Meinhövel bestens empfehlen.
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Vor 20 Jahren hatte ich entschieden, nie wieder diesen Laden zu betreten, doch jetzt tat ich es wieder. Beim Vergleich zweier E-bike Modelle fragte ich den Verkäufer, ob ich bei meinen Bedürfnissen eine Luftfederung brauche. Er antwortete mir allen Ernstes: Braucht man eine Luftfederung? Braucht man eine Federung? Braucht man überhaupt ein E-bike? Dann empfahl er mir mehrmals, mich auf der Meinhövelseite und auf der Fahrradherstellerseite im Internet zu informieren. In dem Laden hat sich in all den Jahren nichts verbessert.
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Habe mir ein E-Bike gekauft Ich wurde sehr gut beraten und informiert.Durfte das Fahrrad im Laden ausprobieren.Das Personal super freundlich und sehr nett.Besonderen Dank an Herrn Lamprecht,der sich sehr viel Zeit und Mühe gegeben hat.Top!!!
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So einen netten Verkäufer, wie den Herrn Palzer haben wir schon lange nicht mehr gehabt,werde meine Freundin auch zu ihm schicken. Die ganzen Angestellten sind Super nett, so haben wir uns über den reibungslosen Ablauf an der Kasse bei Sabine Floß erfreut.
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Unmotiviertes Team, schlecht montierte Räder und Versprechen die nicht eingehalten werden. Das und für nichts anderes steht XXL
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2 x wg kleinerer Reparaturen dort gewesen, beide in kürzester Zeit ( und beide Male
kostenlos ) erledigt
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Haben sehr gute Erfahrungen beim Kauf gemacht, wurden super nett und freundlich bedient. Nach einem halben Jahr mussten wir die Werkstatt von Meinhövel in Anspruch nehmen, sowas von enttäuschent, wir wurden schon beim Empfang von oben herrab behandelt. Man merkte das der Werkstattleiter überhaupt keine Lust auf Kunden hatte. Wären wir nicht hartnäckig geblieben hätte er ums nach Hause geschickt, obwohl die Reparatur ein Zeitaufwand von 10 Minuten hatte. S hade für dieses Fahrradgeschäft, es wären Glatte 10 Punkte gewesen
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Heute (26.07.21) habe ich online bei XXL Meinhövel Gelsenkirchen ein Cube Kathmandu Hybrid 625 Herren, Rahmengröße 58cm als "Verfügbar" gesehen. Nach Feierabend also hin. Vor Ort war leider für einen Montag trotzdem reges Gewusel. mir egal, ich wollte ja ein bestimmtes Bike. Als ich einen der Verkäufer erwischte und nachfragte, wo besagtes Bike steht, teilte er mir trocken mit, dass es keines mehr gibt. Die Fahrt hätte ich mir also auch schenken können. Da der Verkäufer mit einer anderen Kundin... weiterlesen
War in Gelsenkirchen,
gute Beratung, kompetent und sehr freundlich.
LG an Fr. Waschke
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Unfassbar unprofessionell. XX(X)L.
Leider eine Niederlage auf ganzer Linie. Wir haben vor einigen Wochen ein Riese und Müller Rad bestellt. Als wir es abholen wollten, war es falsch konfiguriert und somit nicht unser Wunschrad. Darauf hin sollte sich am nächsten Tag ein Mitarbeiter melden, was nicht geschehen wäre, wenn wir nicht 3x um Rückruf gebeten hätten. Im Vorfeld wurde uns von diversen Mitarbeitern versichert, dass wir bis spätestens Samstag unser Rad hätten und unserem Urlaub nichts... weiterlesen
Das Fahrrad, das ich habe wollte, hat eine Lieferzeit von 4 Wochen. Das macht mir allerdings nichts aus. Ich denke, dass ist bei Fahrrädern gar nicht so selten, dass man einige Wochen warten muss. Das Ausstellungsstück konnte ich auf der Teststrecke Probefahren.
Ende April habe ich bei Ihnen 2 E-Bikes gekauft. Einmal ein Carver für 2.190 Euro und ein Cube für 2750 Euro (das nur am Rande)
Das Carver E-Bike quietscht und knarrt, wenn man bremst und über Huckel fährt. Ich konnte es leider nur demonstrieren mit festgezogener Bremse und „wippen“ Das Fahrrad war 2 mal bereits bei Ihnen. Beim 1. Mal wurden Schrauben nachgezogen und die Speichen wurden festgezogen. Beim 2. Mal war das Fahrrad 2,5 Wochen bei Ihnen. In dieser Zeit hat keiner das Fahrrad... weiterlesen
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Wir sind an einem Freitag Morgen von Aachen nach Gelsenkirchen gefahren und wollten zwei Kalkhoff- Fahrräder kaufen. Um 10.15 Uhr Morgens betraten wir das Geschäft und dachten, Gott sei Dank, hier ist nicht so viel los , wie in Aachen. In der zweiten Etage wurde wir eines besseren belehrt. Es gab bereits einen Interessentenkreis von ca. 30 Personen, die nach Beratung gierten. Aber nach ca 25 Minuten wurden wir von einem sehr dynamischen, jungen Verkäufer sehr fachkundig beraten und konnten auch... weiterlesen
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