Schlechter gehts nicht! Finger weg von diesen Möchtegern-Fotografen. Schlechte Qualität, keine Ideen und dazu noch den miesesten Kundenservice. Pfui deibel!
Wie komme ich zu meiner Aussage?
Aus der nachfolgenden Korrespondenz ergibt sich Alles:
Folgende SMS, haben wir gerade dem Klassenlehrer unseres Sohnes Tom gesendet:
Lieber Herr K.!
Gerade haben wir die Bilder des Schulfotografen auf deren Plattform angeschaut. Leider sind die Fotos eine Katastrophe. Wir können es kaum in Worte... weiterlesen
fassen, aber jedes unserer Kinder knipst bessere Bilder. (Hände in den Hosentaschen, Schultern hochgezogen, Zunge rausgestreckt, Sonnenbrille, unnatürlichen Pose?!). Dazu ein Klassenfoto, auf dem unser Sohn nicht drauf ist!
Wir wissen, dass sie es nicht mit "normalen" Kindern zu tun haben, dennoch kennen wir Fotografen, die sich Mühe geben, beim Bilder machen. Wir machen ihnen keine Vorwürfe, da sie nicht verantwortlich sind, für diese Fotos. Aber wir möchten Ihnen nahe legen, die Kooperation mit diesem Fotografen dringend zu überdenken!
Ihnen einen wunderschönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Familie Ganze
ENDE DER SMS—-
Wie Sie der vorstehenden Nachricht entnehmen können, haben Sie in unseren Augen, als „Fotograf“ versagt. Ja, es ist nicht immer leicht, mit diesen besonderen Kindern. Dennoch sollten sie ihren Beruf nicht so lieblos, wie ein notwendiges Hobby, ausüben.
Unsere Enttäuschung ist kaum zu übertreffen. Nicht einmal den Pulli haben sie ihm ausgezogen. Dabei haben wir ihn extra hübsch gemacht.
Schlimm, schlimm,….!
Meine berechtigte Kundenbeschwerde wurde dann wie folgt mit einer automatisierten Mail beantwortet:
## Bitte schreiben Sie die Antwort über diese Zeile ##
Hallo,
danke, dass Sie eine Nachricht während unserer Abwesenheit hinterlassen haben.
Ihr ausführliches Feedback geben wir gern an die richtige Stelle einmal für Sie weiter.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------
Und das war es dann auch mit dem E-Mail-Verkehr, der Kundenbeschwerde und dem "Service"! Zu recht fragt sich hier natürlich welcher SERVICE. Es gibt ja gar KEINEN.
Nächste Woche werde ich mich mit der Schulleitung in Verbindung setzen und alles Mögiche dafür tun, dass diese Firma nei wieder in die Schule meines Sohnes kommt!
Anmerkung: Sorry, aber selbst 1 Stern ist noch zu viel. Leider musste ich den hier vergeben...
PS: Zur Beweissicherung habe ich selbstverständlich von allen "Fotos" Screenshots gemacht und diese archiviert!
Und nachdem ich diese Seite im Internet über diese Firma gefunden habe, werde ich wohl den Schulleiter direkt fragen, ob auch er von dem Unternehmen eine "Vergünstigung" (BESTECHUNG) erhalten hat!
Hier mehr darüber: https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/bochum-foto-agentur-soll-auftraege-von-schulen-ergaunert-haben-68919502.bild.html[verkleinern]