Ich habe zwei Erfahrungen mit diesem Sanitätshaus und werde es nun wohl nicht mehr betreten, auch wenn es das nächstgelegene Sanitätshaus ist.
Ich war vor zwei Jahren dort um mir Einlagen für die Schuhe machen zu lassen. Ich wurde eher herablassend und unfreundlich bedient und mein Einwand, dass ich doch lieber keine Ledereinlagen hätte, wurde recht unfreundlich angenommen. Es wurde auch sofort gesagt, dass man auf keinen Fall die günstigen Einlagen nehmen darf, die von der Krankenkasse... weiterlesen
bezahlt werden, ich fühlte mich davon schon überrumpelt und hatte die ganze Zeit das Gefühl, was teures aufgequatscht zu bekommen. Die Füße wurde dann allerdings ordentlich mit Laser vermessen, was so das Positivste ist, was ich zu dem Vorgang zu sagen habe. Ich würde allerdings weder über die Pflege der Einlagen noch darüber informiert, dass ich spezielle Schuhe brauche und diese auch mitbringen muss, wenn ich die Einlagen abhole. So hatte ich nur die Schuhe mit, die ich eben gerade anhatte, denn mir war einfach nicht klar, dass die Einlagen eingepasst werden und nicht in verschiedenen Schuhen getragen werden können. Ich war einfach so naiv zu glauben, ich würde in einem Fachgeschäft über alles aufgeklärt, dass ich mich selbst erstmal im Internet schlau machen muss, war mir nicht klar.
Das zweite Erlebnis war dann sehr unschön. Ich wollte mir Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen. Bekam dafür einen Termin, war natürlich pünktlich vor Ort und wurde dann kurz und bündig mit den Worten: "Sie können sich schonmal ausziehen, die Kollegin kommt gleich" in einen kleinen, extrem kalten Raum geführt. Dort saß ich dann ohne Hose und fror erbärmlich, trotzdem ich meine Beine mit meiner Jacke zugedeckt hatte - und es kam niemand. Nach 12 Minuten und mit eiskalten Beinen zog ich mich wieder an, als dann immer noch niemand kam, habe ich das Geschäft verlassen. Ok, ich habe nicht lange gewartet, aber: Wenn ich einen Termin habe, erwarte ich, das innerhalb von 5 Minuten jemand kommt und sich um mich kümmert oder mir jemand sagt, dass der Termin nicht eingehalten wird und ich mich noch gedulden mag und dann erwarte ich, dass ich nicht aufgefordert werde. halbnackt in einem kalten Raum zu warten - sondern bestenfalls mit einem Getränk in einem bequemen Sessel im Foyer (was möglich gewesen wäre). Ich bin froh, dass ich das Geschäft verlassen habe. Denn so hätte es niemals laufen dürfen - es wird erst aufgeklärt, dann vermessen. In dem Geschäft, in dem ich dann war, wurde ich erstmal eine Stunde beraten, mir wurde alles erklärt und erst als alles klar war, wurde vermessen und der Antrag für die Krankenkasse fertig gemacht. So hätte es wohl auch bei Kormeyer laufen sollen, tat es aber nicht. Ich kann das Geschäft also wirklich nicht empfehlen, ich fühlte mich dort keinen Augenblick wohl und niemals gut beraten. Zwei Sterne vergebe ich nur, weil man dort die größte Auswahl an Pflegemitteln in Georgsmarienhütte hat und der Laden modern ist.[verkleinern]