Privatisieren,diese Behörd
Ich habe meine Rente am 08.02.2021 (Rentenbeginn 1.06.)telefonisch beantragen müssen,mangels Präsenztermin.
Als ich Mitte März nachfragte,wann ich denn mit einem Bescheid rechnen könnte,um auch Betriebs-und VBL Rente beantragen zu können,
hieß es ,dass noch die KVdR fehlen würde.
Der Nachweis über meine private Krankenversicherung lag seit 17.02.2021 vor.
Lt.der Mitarbeiterin sollte ich mich noch gedulden.
Eine Woche später,bekam ich den Rat,doch selbst bei der... weiterlesen
Barmer nachzuforschen.
Leicht befremdet habe ich nachgeforscht und erhielt die Auskunft,dass nie eine Anfrage(KVdR) seitens der DRB eingegangen war.Dem Mitarbeiter,der den Rentenantrag aufgenommen hatte,war also ein Arbeitsfehler unterlaufen.
In der Folge habe ich mindestens 5 unterschiedliche Mitarbeiter
am Servitelefon gehabt,jeder gab eine andere,teils völlig widersprüchliche Auskunft.Es wurden diverse Vermerke für den zuständigen Sachbearbeiter hinterlegt,ich schrieb eine E-Mail,alles ohne Erfolg.
Gestern gab mir eine freundliche
kompetent klingende Mitarbeiterin den Tipp per E-Mail oder Fax die KVdR zu schicken.
Das habe ich gemacht.Inzwischen sind es 4 Wochen,seit ich das 1.Mal telefoniert habe.
Bislang nichts passiert.
Ich empfinde es als grenzenlose Frechheit,wie in dieser Behörde gearbeitet wird.
Die Mitarbeiter am Telefon sind überwiegend freundlich, können aber nichts ausrichten.
An zuständige Sachbearbeiter kommt man nicht ran.
Dabei haben alle nur einen Job wg der Rentenzahler[verkleinern]