Neueste Bewertungen für Gera im Bereich Reisen

Auf die Empfehlung einer Freundin habe ich meinen Geburtstag dort gefeiert. Der Tisch auf der Terrasse, welcher uns zugewiesen wurde, stand mir zu nah an der Straße. Ein anderer Tisch durfte nicht benutzt werden, da es nur 4 rer Tische waren. Das fand ich etwas unflexibel. Wir gingen dann in die Gaststube rein, es war aber o.k. Die Bedienung war nett und freundlich, das Essen war lecker und wurde auch schnell serviert. Die Preise stimmten auch. Die Gaststätte ist einfach eingerichtet, die Möbel könnten mal erneuert werden, aber es war sauber, nur die Gemütlichkeit blieb etwas auf der Strecke. Der Wirt bemühte sich auch mal einen Spaß zu machen. So fragte er unter anderem in die Runde, wer das Geburtstagskind sei. Ich gab mich zuerkennen und wurde noch nach meinem Alter befragt. Daraufhin erfolgten Witze, gratuliert hat er mir nicht. Es gab auch nichts extra. Von anderen Gaststätten kenne ich es, dass das Geburtstagskind eine Kleinigkeit auf die "Rechnung des Hauses" spendiert bekommt. Und sei es nur eine Kugel Eis, oder ein Obstler, mit deren Namen die Gaststätte ja wirbt. Nicht, dass ich was haben wollte, aber ich war schon etwas enttäuscht. Ich dachte, da kommt bestimmt noch was zum Schluss, denn mein Trinkgeld war auch großzügig. Aber da irrte ich mich. Fazit des Ganzen: "Zum Essen kann man schon mal dort hingehen, aber der Brüller ist es nicht."
    PS. Ich selber war nicht auf dem WC, aber zwei Gäste benutzten dieses und meinten, dass der Weg dorthin eine Zumutung sei.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Gera

Alles so wie es sein soll.
    Saubere Autos,nette Fahrer
    Pünktlichkeit