Neueste Bewertungen für Ginsheim-Gustavsburg im Bereich Geld & Recht

Warnung vor einer Beauftragung dieser Kanzlei

Als Beklagte einer Berliner Anwaltskanzlei war ich zunächst froh, in einer Situation des Anwaltszwangs nach längerer Suche Herrn Scharrer als Anwalt gefunden zu haben. Im Erstkontakt machte er einen freundlichen und inhaltlich zuverlässigen Eindruck und bestätigte meine Rechtsansicht. Nach Mandatierung verkehrte sich sein Verhalten ins Gegenteil, ohne daß sein zu diesem Zeitpunkt chaotisches Verhalten von irgendwelchen nachvollziehbaren juristischen Gründen getragen gewesen wäre, wir telefonierten ausführlich.

Herrn Scharrers Verhalten schien mir ab diesem Zeitpunkt, kurz vor Ablauf der Frist zur Berufungseinlegung, beängstigend unsicher. Ich stellte Herrn Scharrer die Berufungseinlegung noch frei und bot ihm, damals ohne Prüfung der Rechtslage, dennoch die durch sein Verhalten entfallene Gebühr für eine Berufungseinlegung an. Er lehnte ab und forderte widerrechtlich die gesamte Berufungsverfahrensgebühr - einen mittleren dreistelligen Betrag -, zunächst in einem - korrekt abgewiesenen - rechtsmißbräuchlichen Kostenfestsetzungsantrag, dann in einem Verfahren vor dem Amtsgericht Wiesbaden, in welchem er unter Beihilfe des Richters vollendeten Prozeßbetrug beging, Az. 92 C 1626/20. Mir wurde in diesem Verfahren das Gehör vollumfänglich verweigert. Meine anschließende Mitteilung an die Kanzlei Scharrer und namentlich die Kollegin Lemm, ohne Zahlungsmittel zu sein - dies war aufgrund anderen Rechtsmißbrauchs gegen mich die damalige Situation -, beantwortete Frau Lemm unmittelbar keifend mit den Worten an mich: "Sie können mich mal!" Sie war des weiteren der allerdings korrekten Meinung, diese Situation bestünde lediglich vorübergehend.

Herr Scharrer verlegte sich nach zeitlich unmittelbar anschließender Beauftragung eines Gerichtsvollziehers dennoch darauf - und zwar mit vollem Wissen, jedenfalls aus Nießbrauchvermögen, technisch gesehen, zu diesem Zeitpunkt schon wieder pfänden zu können -, meine ebenfalls aus Nießbrauchvermögen finanzierte Wohnung in der Lothringer Straße 27, 65195 Wiesbaden, 2. Stock rechts, zwangsversteigern zu wollen, seinen Worten am Telefon nach "koste es, was es wolle". Es ging ihm somit auch insoweit erkennbar - nicht nur aufgrund der Forderungssumme und der Tatsache, daß eine Anwaltskanzlei um die mögliche beträchtliche Dauer eines Zwangsversteigerungsverfahrens weiß - nicht um das Geld, sondern sehr offensichtlich ausschließlich um die Ausübung von Gewalt.

Im zugehörigen Verfahren wurde mir sowohl von Rechtspflegerin Heinrich, Amtsgericht Wiesbaden, Abteilung Zwangsvollstreckung, als auch im Rahmen der sofortigen Beschwerde, Az. 61 K 27/21 das Gehör verweigert. Juristisch ist die Wohnung, wie angemerkt, Teil eines Nießbrauchvertrags, nachweisbar durch Vermögensauskunft durch Gericht; noch dazu ist die Teilungserklärung meiner Rechtsansicht nach rechtsunwirksam.

Die Zwangsversteigerung ist der Gipfel einer Spirale aus Gehörsverweigerung vor den Wiesbadener Gerichten seit 2015, Akten einsehbar, zu ergänzen durch Strafanzeige vor dem Polizeirevier I in Wiesbaden, jeweils unter meinem Namen.

Das Wort Verrohung ist hier offenbar Realität. Ich selber spreche von kaltem Sadismus, wo Menschen wie Maschinen zu agieren beginnen und jede Verantwortung von sich weisen. Hier ist ein zwischenmenschlicher Kontakt tatsächlich unmöglich und jeder Hinweis auf Treu und Glaube absurd, weil diese Vorstellung nur von verantwortungsbefähigten Menschen verstanden werden kann.

Es gibt Menschen mit Herz, daher diese Warnung.

Rechtsanwälte in Ginsheim-Gustavsburg

Einfach nur chaotisch. Von dieser Frau ist auf jeden Fall abzuraten. Überhaupt keinen Überblick.

Rechtsanwälte in Gustavsburg Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg

Ein super netter, sehr kompetenter Versicherungsvertreter, der auch bei meinem schwierigen Fall den Überblick behalten hat. Ich kann Herrn Ullmann nur wärmstens weiterempfehlen !

Versicherungen / Rentenberatung in Ginsheim-Gustavsburg

Versicherungen / Rentenberatung in Ginsheim-Gustavsburg