Neueste Bewertungen für Gladbeck

Hallo

Mein Wochenendhaus liegt ganz ruhig im Sachsenwald und man kann dort sehr gut spazieren gehen und auch ausspannen.

Gegenüber von meinem Grundstück hat in der Waldsiedlung ein Bewohner einen Drahtverhau mit 10 - 15 Hühnern, die fröhlich vor sich hingackern. Stört mich nicht sonderlich, denn wenn es dunkel wird, halten sie den Schnabel.

Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist, sind RATTEN, die von seinem Grundstück kommen und es sich auf meiner Grundstück ausgebreitet haben. Singvögel und vielleicht auch kleine Nager stören mich nicht, aber RATTEN......

Zuerst hatte ich mir eine Falle gebastelt. Es ist eine Box aus Kunststoff mit zwei 6 cm grossen Löchern an beiden Seiten, damit die Tiere da durchlaufen können. Im Innern habe ich den Inhalt einer Katzennahrungsdose (80g) mit geraspeltem Rattengift ausgelegt, damit Jenna sich nicht vergiftet.

Diese Box steht unter einem Behälter mit Vogelfutter und wenn die Vögel aus dem Behälter ihre Körnchen picken, dann fallen auch welche auf den Boden, den die RATTEN sich gerne holen, aber das Futter im Inneren des Behälters meiden.

Mittlerweile habe ich so um die 10 grossen Nager gezählt. Das geht mir zu weit; ich möchte nicht jeden Tag das Geschreie meiner Partnerin und ihrer Tochter hören, wenn sie die Ratten sehen.

Abhilfe muss her. Da ich ein sehr guter Schütze bei der Deutschen Marine war (vier Schützenkordeln in den vier Jahren) und auch bei der Hamburger Polizei die Schiessübungen fast jedes Mal zu 100 % erfüllte, bestellte ich mir über das Internet ein Luftgewehr mit "Eierbechern".

Am Sonntag, gegen 20.00 Uhr bestellte ich per Internet das Gewehr mit Zielfernrohr und 500 Eierbecher. Gewissenhaft füllte ich den Bestellbogen aus und fügte ebenfalls den Altersnachweis (Kopie des BPA und Extra Unterschrift) bei.

Abgebucht werden sollte es per Pay Pal und das klappte auch hervorragend. Da ich nicht wusste, wie schnell die Sendung per DHL geliefert wird, gab ich als Lieferadresse Dassendorf und als Rechnungsadresse Hamburg an.

Montag rief ich den Händler an, ob alles angekommen ist und wann ich mit der Lieferung rechnen könnte. Er gab an, dass die Lieferung schon heute an DHL übergeben wird und ich damit rechnen könnte, dass sie am Donnerstag bei mir eintrifft.

Dienstag erhielt ich eine Mail mit der Sendungsnummer und dem Hinweis, dass als Auslieferungstag der Donnerstag ist. Ich schaute in die DHL App und so war es dann auch. Lieferdatum 23.06.22.

Heute kontrollierte ich meine Telekom Mails und siehe da, DHL will heute in der Zeit zwischen 12.00 und 13.50 Uhr kommen. Die Sendung muss persönlich angenommen werden und kann nicht am bevorzugten Ablegeort hinterlegt werden.

Jenna und ihr Futter geschnappt und ab ins Auto Richtung Sachsenwald. Bis 12.00 Uhr hatten wir es geschafft und der Lifetracker zeigte mir, dass DHL noch zwei Adressen zu beliefern hatte, bis sie bei mir sind.

Der Fahrer kam an und fragte, ob ich der "Jäger" sei, der ein Gewehr bestellt hatte? Er konnte es am neutralen Paket sehen, dass sich eine Langwaffe darin befinden würde. Nach Bestätigung per Unterschrift bekam ich das Gewehr ausgehändigt.

Das Gewehr ist so, wie es im Internet beschrieben, mit Zielfernrohr auf einer Schiene und es war schnell montiert. Jetzt muss ich mich nur noch damit vertraut machen, wo der Haltepunkt ist und morgen kann es auf die Jagd gehen. Aber wie ich mich habe belehren lassen, nicht auf die grossen Nagetiere mit langem Schwanz, sondern auf die 10er Ringscheibe, die ich so befestige, damit die Diabolos mein befriedetes Besitztum nicht verlassen können. Die Nager werden ein Cumarin-Derivat ähnlich Marcumar bekommen. Vielleicht verlassen sie mein Grundstück, weil es ihnen nicht schmecken wird.

Jagdbedarf / Sportbedarf in Gladbeck

grubmard Ganz schön mutig, im Internet der Welt mitzuteilen, dass man mit 'nem Luftgewehr auf Wirbeltierjagd gehen will.
    Jolly Roger Sorry, ich habe mich schlau gemacht. Für das Jagen von Wild, auch Schadwild, benötigt man einen Jagdschein. Man muss einen Sachkundenachweis haben und darf keinen Wirbweltiere Schaden zufügen. Mit dem Luftgewehr 7,5 Joule und den Eierbechern tötet man keine Ratten, bestenfalls verletzt man sie nur.
    Also werde ich mein Ansinnen auf Ratten zu schiessen aufgeben und nur noch ein Cumarin-Derivat ähnlich Marcumar besorgen. Wenn sie das Futtern, verbluten sie innerlich. -----Wäre das Erstrebenswert?-------

Also werde ich das Luftgewehr nur für sportliche Zwecke verwenden und auf Scheiben schliessen. Mein befriedetes Besitztum ist so gross, dass die Diabolos es nicht ohne weiteres verlassen können
    FalkdS Felixel, da wird Jolly kaum einer helfen können.

Jolly, ich las und las und die Nackenhaare stiegen, erst einzeln und dann im Block
    (Das mit den Wirbeltieren muss der doch wissen…!!!!) bis,
    ja bis ich ans Ende deiner Bewertung kam…
    und es zog Frieden ein in meinem Kopf.

Ab einem gewissen Alter ist eben Luftgewehr schießen der besser bekömmlichere Sport gegenüber Autorennen, Biathlon oder Triathlon… Leider bremsen dann oft andere Zipperlein (oder Zitterlein???).
    Viel Spaß gewünscht
    ;-)
    ubier Dem geneigten Diabolosportschützen sei für bessere Schießergebnisse an der wirbellosen 10er Ringscheibe das Spitzkopfgeschoß empfohlen. Zielgenauer und durchschlagkräftiger…
    Jolly Roger Hascha die 10er Ringscheibe gesehen. Die klebe ich auf eine Platte und denn bum bum bum.
    Scheibe durchlöchert, neue Scheibe drüber kleben

Genial, günstig. Zwar lange Wartezeit für einen Termin, aber hat sich allemal gelohnt. 100% zu empfehlen. Kam selbst auf Empfehlung. Top der Mann.

Lohnsteuerhilfe / Vereine in Gladbeck

Ich habe mir den Gasheizofen Burny bei Pieper gekauft.Acht Monate später war der Zünder kaputt.Wurde ohne Probleme kostenlos gewechselt.Jetzt nach 6 Monate ist der Zünder wieder kaputt gegangen.Ich habe ihn in der Werkstatt abgegeben,man sagte mir das es kostenlos fertig gemacht wird weil noch bis zum 07.03.2022 Garantie ist.Heute bekamm ich den Anruf von der Pieper-Werkstatt,worauf ich hingefahren bin.Dort hat man mir eine Rechnung vorgezeigt von 67,45 Euro.Die ich Bezahlen soll. Ich habe 50 Euro Bezahlt .Ich finde es eine Bodenlose Frechheit,obwohl man mir in der Werkstatt sagte,das die es auf Kulanz Reparieren,weil noch GARANTIE besteht.Von mir gibt es NULL STERNE.

Camping in Gladbeck

Heute waren wir mit meiner Familie und Freunden im Restaurant, um ein netten Abend zu haben und dort was zu trinken. Um eine Tortenschnitte oder Kuchen auszuwählen musste man an die Vitrine und dann zurück an seinen Tisch, da die täglichen Torten nicht auf der Menükarte aufgelistet werden, was absolut verständlich ist. Da meine Frau Schwanger ist wollte sie gerne Wissen was in der Torte ist, die ihr gefiel, weil sie keine rohen Eier und Speisen mit rohen Eiern essen darf. Dies hat sie sehr freundlich und mit einem Lächeln gefragt. Die Kellnerin kam dem allerdings sehr unfreundlich entgegen und behauptete sie wüsste nicht welche Torte gemeint ist und was drinnen sein kann, könne sie nicht wissen. Das Problem ist die Torten hatten keine Namensschilder und wir haben die Torte beschrieben, indem wir sagten die rote Torte neben dem Cheescake. Sie hat ihre Augen gerollt und geschnauft und hat mit ihrer Art und Weise uns deutlich gezeigt, dass sie sehr genervt war von unserer Frage. Schließlich ging sie rein, um zu fragen, als sie zurück kam haben wir sie darauf angesprochen, dass ihre Art und Weise unfreundlich war und sie hat mit ihren Armen hin und her gewedelt, mit verzerrtem Gesicht und mit gehobener Stimme wieder losgeredet , was wieder nicht akzeptabel war. Wir sind aufgestanden und haben mit dem Geschäftsführer geredet, die einzige Aussage von ihm war nur, dass es ihm leid täte und die Kellnerin eigentlich nicht unfreundlich sei.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Gladbeck

von PeerG

Herr Bricks hat mich bei meinem Verkaufswunsch begleitet. Er hat ein sehr ansprechendes Exposé mit tollen Fotos erstellt und alle Unterlagen besorgt, die für den Verkauf erforderlich waren. An den Energieausweis hätte ich selbst nie gedacht. Die professionelle Bewertung meiner Wohnung hat mir mehr Erlös eingebracht, als ich selbst gedacht hätte. Die vielen Interessenten hat er super vorsortiert, so dass nur eine einzige Besichtigung mit 6 Interessenten erforderlich war. Davon wollten auch gleich 4 die Wohnung kaufen. Ich habe mich dann für den entscheiden können, wo es am schnellsten abgewickelt wurde. Bis hin zum Notartermin war ich von dem Service von Herrn Bricks mehr als begeistert. Volle Weiterempfehlung

Immobilien / Makler in Gladbeck

von Ada Pe

Ein Team das sein Handwerk versteht! Sehr zuverlässig, professionell und vor allem sehr freundlich! Ich empfehle B.A.K. Rollladen ohne Einschränkung weiter! Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Rollläden in Gladbeck

Freundlich, Kompetent , nimmt sich Zeit und hört seinem Patienten zu. Gutes Gefühl beim richtigen Heilpraktiker in Behandlung zu sein.

Heilpraktiker in Gladbeck

Das Studio ist super sauber die Mitarbeiter sind mega freundlich ob Hausmeister ,Anmeldung oder Trainer Wahnsinn .Die Kurse sind spitze Vorallem mit Goran der ist so motiviert das springt über

Fitnessstudios / Yoga in Gladbeck

Antwort des Inhabers

Hallo Nicole, vielen Dank für dein xuper Feedback! Nina, FitX-Community Team
    am

Camping in Gladbeck

von Juttaas

Ich kann die Schule nicht empfehlen. Es wurde uns telefonisch zugesichert das das Kind auf derSchule angenommen wird, wenn wir es zurückstellen lassen. Das Kind wurde zurückgestellt! HEUTE KAM DIE ABSAGE! Telefonisch unfreundlich, verdrehen die Fakten.