Neueste Bewertungen für Glienicke

Sinnvoller Sport für Männer aller Leistungs - und Gewichtsklassen :-))
    Durch die Hydraulicgeräte gibt es keinen Wettbewerb, und es ist ein sehr harmonisches Training.
    Ruhig mal ausprobieren!

Sportanlagen / Fitnessstudios in Glienicke/Nordbahn

FalkdS Mir erschließt sich jetzt nicht, warum die Geräte einen Wettbewerb ausschließen und welchen Wettbewerb sie ausschließen.

via iPhone

Während einer kleinen Rundfahrt fiel uns ein, uns fehlt doch noch was in der Küche. Da sehe ich diesen Laden und wir entschließen uns, hier schnell den Lebensmittelbereich unserer Küche mit Butter, etwas Wurst und Brot aufzufüllen.

Schnell ging es, das Benötigte haben wir auch gefunden und dann aber noch viel mehr. Und wir wissen doch, man soll nicht hungrig oder mit Appetit einkaufen gehen...

Letztendlich wurde aus einem möglichen 15-Euro-Einkauf ein realer 45-Euro-Einkauf. Die Firma wird es mir verzeihen.

Es war aufgeräumt und sauber, das Einzige, was ich negativ anrechne, es ist eng, verdammt eng im Verkaufsraum. Gefreut hat mich, dass wieder alle, die direkten Lebensmittelkontak hatten Handschuhe trugen. Natürlich gilt das nur für die, die ich sehen konnte! Aber es freute mich dann doch.

Im Übrigen vergaß ich zu erwähnen, dort gibt es eine Grilltheke, Haxe, Hahn, Rippchen oder Pute sind im Angebot. Wer also schnell essen will und weder Döner noch Curry noch Donats will oder mag....

Lebensmittel in Glienicke-Nordbahn

NC Hammer Tom Man (n) sollte nicht mit Hunger einkaufen gehen :-DDD Ich neige auch immer dazu mehr zu kaufen wenn der Magen knurrt. bearbeitet
    FalkdS Danke Tom, ich wusste ja immer, dass ich mit dem Problem nicht allein bin....
    FalkdS Ups, darauf habe ich gar nicht geachtet, schön dass Du es korrigiert hast.
    FalkdS Egal, wichtig ist, schmeckt saugut, wenn sie gut gemacht ist....
    FalkdS DAS stimmt, nur "kalbsgut" klingt irgendwie nicht so überzeugend und dürfte im allgemeinen Sprachgebrauch auch nicht so bekannt sein.
    Siri und nu isses auch kein REICHELT mehr ... ;-)

afür MO-SA DURCHGEHEND geöffnet!

Tolles Team. Schnelle und saubere Arbeit. Nette, kompetente Mitarbeiter. Sehr empfehlenswert.

Habe jetzt nach dem Umzug meine neue Küche einbauen lassen. Alle meine Wünsche wurden berücksichtigt. Was will "Frau"mehr.

Küchen in Glienicke/Nordbahn

Jenny-Muc Um was geht es hier eigentlich? Welche Arbeit wurde schnel und sauber erledigt?
    Beiträge sollten aussagekräftig und für andere hilfreich sein. Wäre toll, wenn Du Deinen Text nochmal überarbeiten würdest, damit andere Deine Bestnote mit 5 Sternen nachvollziehen können. Danke.
    sabine.kirschke Ich meinte den Auf- u. Einbau der Kche. Sollte eigentlich klar sein, da die Bewertung fr Kche u. Raum war.

Hallo Leute!!!

Dieser Beitrag geht vor allem auch an aller Frohnauer. Frohnau in Berlin hat zwar selber kein McDonald´s, aber direkt hinter der Stadtgrenze Berlins in Sichtweite der Villen am Ostrand von Berlin Frohnau befindet sich ein Mäccies!!! Es gibt da einen McDonald´s mit McCafe und Drive In. Zur Zeit zu empfeheln ist der Triple-Cheeseburger für 3 Euro, der macht satt und im Cafe vor allem der neue Lemon Cheesecake für um die 2 Euro, der ist echt richtig lecker!!!

Der beste Kuchen, den es im McCafe jemals gab!!! Dazu könnt ihr bei Durst auch noch den Lemon Cheesecake Frappe trinekn, eine Art Eis-Milchshake, der nach Zitronenbuttermilch in etwa schmeckt, der aber etwas teurer ist als der Kuchen!!! Schmeckt noch besserr als das kultige Langnese Bottermelk Fresh Eis aus den 80ern!!!

Leute: ICH BIN DIE 80er!!!! :)

Woooh-oooh-oooh-oooh- Tschernobyl, das letzte Signal von der Erde hier!!!! Ich will Spaß, ich geb Gas...!!!! :) Die Module spielen verrückt, Mensch ich bin total verliebt, voll auf Liebe programmiert...mit Gefüüühl...!!!! ;)

Fazit: Am besten mit Auto zu erreichen auf der B96, von Berlin aus rechte Seite am Ende von Glienicke, wo Frohnau fast scho wieder anfängt. Mit ÖPNV fahrt ihr mit dem 125er bis Konzer Platz und lauft den Zerndorfer Weg nach Südosten bis zum Ende durch und dann zwischen den rosanen Häusern den Weg durch. Früher war da mal die Berliner Mauer (Außengrenze zur Zone hin), heute ist da Mäccies!!! Wenn Honecker das noch erlebt hätte!!!!

Ihr könnt auch vom S-Bahnhof Frohnau aus über den Zeltinger Platz und den Edelhofdamm, schön grün mit Wald in der Mitte und Teichen, zum Zerndorfer Weg laufen und dann da rechts reinlaufen!!!

Beide Wege dauern etwa je 15 Minuten!!!

Ein Eis in Schoko und klein da macht 1,29 Euro, ist etwas teurer als in Berlin bei Mäccies. Aber ne kuhle Afrischunk!!!!

Fazit: 3 Sterne für den einzigen Mäccies am HOHEN NORDEN Berlins!!!

sonnenscheinstunde. :)

Außen kann man da auch sitzen!!!! :)

Fotos nochmal später!!! :)

Grüßle an Biscuitty!!!! :) ;)

Imbiss in Glienicke

Egal wann man die Dame anruft, Sie ist einfach nie erreichbar. Da fragt man sich wozu Sie überhaupt ihre Bürotelefonnummer angegeben hat.

Rechtsanwälte in Glienicke/Nordbahn

Update 2017:
    Seit einiger Zeit versuche ich per Mail Kontakt zu unserem Verwalter aufzunehmen. Leider funktioniert das gar nicht. Ursprünglich gab es wenigstens einen zeitnahen Rückruf, was aber momentan überhaupt nicht funktioniert, trotz zweier Mails. Anrufversuche scheitern leider auch.
    Ich bin enttäuscht, dass ich unserer
    - Rückzahlung von Betriebskostenvorauszahlungen sowie
    - einer Neuberechnung dieser aufgrund einer aus meiner Sicht erheblichen Überschusszahlung (über 500€ )
    hinterher telefonieren oder mailen muss.

Mir wird wohl nichts anders übrig bleiben als das Geld mit einer Mietzahlung zu verrechnen.
    Wir wollten den Warnungen weggezogener Nachbarn nicht glauben, aber aus meiner Sicht sieht kontinuierliche und ehrliche Zusammenarbeit anders aus. Da beliben am Ende doch nur zwei Sterne übrig.

Die Firma ist unser Wohnungsverwalter.
    Sie arbeiten mit der Aspenda Immobilienvertrieb GmbH zusammen, was auch die indentische Adresse vermuten lässt.
    Die Zusammenarbeit hat sich aber für uns bisher gelohnt. Wir waren mit Bohn Immobilien bisher sehr zufrieden.

Nun sind noch ein ein paar nachträglich aufgetretene Mängel abzuklären. Da warten wir nur noch auf die Terminabsprache mit dem Hausmeister und die anschließende Beseitigung. Das wird hoffentlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Leider haben sie nur dienstags und donnerstags Sprechzeiten vor Ort, was für Computerverweigerer schon nachteilig ist.
    Für uns gleicht das der gut funktionierende Mail-Verkehr aus.

Immobilien in Glienicke/Nordbahn

ubier Verkauf (Makler) und anschließende Wohnungsverwaltung aus einer Hand ist bei Bauträgern sehr beliebt, geht jedoch gerade bei kritischen Baumängeln immer zu Lasten der Eigentümer. Deshalb Vorsicht!
    FalkdS Danke ubier, aber wir haben gemietet, nicht gebaut und es war / ist KEINE Personalunion zwischen Maklerfirma und Verwalter zu erkennen.
    FalkdS Unser Makler ist auch eine andere Person gewesen als die, bei der wir den Mietvertrag unterschrieben haben. :-)

von FalkdS

Wir waren auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

Über das Internet fanden wir ein Angebot, das von dieser Maklerfirma betreut wurde.

Wir setzten uns per mail mit ihr in Verbindung. Sofort kam eine freundliche Antwort von dem Chef. Er betreute uns auch.
    Aufgrund unserer Arbeitszeiten war die Terimnabsprache etwas komplizierter aber Herr Yetim konnte unsere Terminvorstellungen realisieren.
    Leider hatten wir bei der Festlegung unseres Erstbesichtigungstermines nicht daran gedacht, dass es im Winter zeitiger dunkel wird, doch Herr Yetim hatte "Licht dabei".
    Uns reichte das dann doch nicht, also musste kurzfristig ein zweiter Termin, ein Tageslichttermin her. Auch diesen nahm er pünktlich war.

Wir hatten das Gefühl, dass uns diese Wohnung mit ehrlichen Angaben angeboten und nicht aufgeschwatzt wurde.

Bei der Übergabe der Wohnung war Herr Yetim sehr korrekt, er prüfte und schrieb, das Protokoll entsprach dem Zustand der Wohnung.

Daumen hoch für die gute Arbeit.

Immobilien / Makler in Glienicke/Nordbahn

Ein richtig geführter Fachladen für Schreibgeräte.
    Fachkundige verkäufer und kein kaum deutsch beherrschende
    Hilfskräfte.
    FW

Schreibwaren / Schulbedarf in Glienicke/Nordbahn

Hallo liebe Leser!!!

(Spezialgruß an Biscuitty!!!) :)

Ihr habt es ja sicher mitbekommen dass in diesem Jahr das 25. Jubiläum des Mauerfalles in Berlin und der Wende gewesen ist. Und in Nordberlin gab es dazu eine ganz besondere Absurdität zu Mauerzeiten, den wegen seiner Form des Verlaufes der Mauer dort so genannten "Entenschnabel"!!! Das war eine Enklave der DDR, die von drei Seiten von Westberlin umschlossen war. Der Zugang dort für die Bewohner erfolgte nur über die Straße am Sandkrug durch einen Kontrollpunkt von Osten her, also von Glienicke aus. Nördlich der Enklave lag Frohnau und südlich und westlich davon Hermsdorf, beide West-Berlin!!!

Als Kind war ich dort südlich des Fürstendammes in Berlin-Frohnau (Westberlin) und sah vom bewaldeten Hügel aus die Kontrolle der Anwohner, wenn sie dort in den "Entenschnabel" am Kontollpunkt da nach Hause fuhren. Ich sah da wie ein Grenzer einen unbescholtenen DDR-Bürger bei der Kontrolle mit einer Maschinenpistole bedrohte, das war da noch Mitte der 80er so!!! Ich bin dann als Kind vor Angst weg gerannt, denn ich war da alleine oben. Die Bewohner von Berlin-Frohnau nördlich des Entenschnabels konnten da von oben aus in diese Enklave reinschauen, denn deren Häuser lagen und liegen auf einem Hügel!!!

Eine absurde Situation!!! Neulich, 25 Jahre danach war ich selber zum ersten Mal in meinem Leben im Entenschnabel und habe da Fotos gemacht. Heute ist das da eine noble Wohngegend!!! Es gibt da ein Stück der Berliner Mauer und ein paar Gedenkstelen zu sehen!!! Die Grundstücke auf denen damals der Grenzstreifen dort war, sind heutzutage aber größtenteils bebaut!!! Der Verlauf der Berliner Mauer und der Stadtgrenze Berlins zu Brandenburg orientiert sich dort an den ehemalige Gemeindegrenzen der früher eigenständigen Gemeinden Frohnau und der Gemeinde Glienicke!!!

Geht mal auf den Link:

Da erfahrt ihr noch mehr zur Eigeninfo!!!

Erreichbar mit Bus 220 bis Olafstraße plus kurzer Fußweg!!! Der rbb war am 09.11.2014 zum Jubiläum live dort vor Ort!!!

25 JAHRE DEUTSCHE EINHEIT IM JAHRE 2015; JETZT HIER 4 GANZ NEUE FOTOS VON MIR VOM NOVEMBER 2015 !!! :) SIEHE OBEN !!! :)

Euer spreesurfer.:)

Freizeitanlagen in Glienicke/Nordbahn

alligateuse Aha, ich muss gestehen, ich habe nie davon gehört. Danke für deinen aufklärerischen Bericht, das muss ich mir beizeiten mal livehaftig anschauen.
    spreesurfer Danke für die Komplis, das ist so ein Stück vergessener Geschichte Berlins jenseits der großen Touristenströme!!! :)
    Biscuitty Danke, spreesurfer, für die speziellen Grüße! Die Grenze am Entenschnabel wurde auch erst später eröffnet, nicht am 9. November sondern eine gute Weile später. Als Frohnauer waren wir dabei, aber das Datum habe ich vergessen. Nicht vergessen habe ich meine Gänsehaut, als ich das erste Mal mit Hund und Kind zu Fuß von den Hügeln am Sandkrug hinunterging. Sehr unheimlich. Die Zäune waren nur aufgeschnitten, man lief über Todesstreifen. Was bin ich froh, dass diese Zeit vorbei ist!
    spreesurfer Danke an Euch alle für die Likes und den GD!!!
    Und Danke an Dich Biscuitty für den Bericht hier noch und Gruß an Dich, denn Du hast ja auch einen Entenschnabel im Profilbild!!! :)
    Biscuitty @spreesurfer: Mein Entenschnabel ist aber viiiiiiel hübscher! Ach, beinahe hätte ich es vergessen: Glückwunsch zum gD! bearbeitet
    spreesurfer Die beiden Mauersegmente am Eingang zum Entenschnabel Süd am Berliner Silvesterweg sind vor kurzem bunt mit Bildern verschönt worden!!!! Neue Fotos vom Mai 2015 von da werden von mit bald hier folgen!!!! :)

der erste schmerzfreie Zahnarzttermin meines lebens. Denn nicht mal die Spritze habe ich gemerkt und nach ein paar minuten ging es los. Ich war doch mehr verblüfft, dass ich bei so viel Einsatz keinerlei schmerzen gespürt habe

DANKE!

Zahnärzte in Glienicke/Nordbahn