Neueste Bewertungen für Glienicke im Bereich Lebensmittel & Getränke

via iPhone

Es war schon wieder Wochenende, dieses Mal mit echt viel Arbeit und wieder sehr wenig Selbstkochlust.
    So sahen wir uns wieder gezwungen zu bestellen, dieses Mal wo anders, bei Pizza Planet in Glienicke Nordbahn.

Die Speisekarte war im Internet nachzulesen und wir haben sie intensiv studiert. Wie immer war meine Frau fertig , bevor ich mit der Übersicht fertig war.
    Das Ergebnis unseres Kartenstudiums wurde zusammen gefasst und mein Schatz bestellte und bezahlte.

Wieder fast auf die Minute pünktlich kamen die Pizzen. Zwischen Bestellung und Lieferung lag die angekündigte Zeit, besser geht das echt nicht.

Nach kurzer Abkühlzeit konnten wir uns die Pizzen schmecken lassen. Sie waren gut belegt, der Teig hatte genau die gewünschte Dicke.

Aus meiner Sicht und für meinen Geschmack waren die Pizzen gut belegt, sie waren alle richtig gut.
    Unsere Pizzen waren:
    Pizza Gyros,
    Pizza Hoschi,
    Pizza Montana und
    Pizza Cheeseburgh.

Das ist die nächste Pizzeria, die wir auf unserem Pizzabestellzettel haben.

Pizza / Essensbringdienste in Glienicke/Nordbahn

ubier Pizza Hoschi?!?

Da krieg ich Selbstkochlust. (Wie FalkdS wohl selbstgekocht schmeckt?)
    FalkdS Die Bestückung ist auf der Internetseite der Firma zu lesen. Ich verrate ja hier nicht alles. So viel sei geschrieben, die Hoschi war huschi huschi verputzt… ;-)

Norma ist ein .Der Laden sieht so aus wie von 1960 und die Regale sind auch meistens leer. Auserdem sind die Bodenfliesen dreckig und alt.Zudem riecht es nach Verwesung wenn man rein kommt.UNd die Verkäufer sind auch immer depri Drauf.Ich finde den laden auch unöbersichtlich und da gibt es Sachen die kein Mensch brauch.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Glienicke/Nordbahn

Aahh ein Spindoktor!
    Oder wie darf man diese völlig unqualifizierte Bewertung sonst auffassen?

02 Check ..
    Verwesungsgeruch? Sofort den Gesundheitsamt und der Gewerbeaufsicht melden!!

Wenn nicht, dann .. .
    02 Check ..
    Verstehe, an Durio zibethinus habe ich leider nicht gedacht. Das 3-Methyl-2-buten-1-thiol könnte so einen Geruch erzeugen. Nur Riecht die Frucht wirklich nach Verwesung? Und wenn ja, warum wird diese Frucht dann im Laden gelagert? Sowas würde doch Kunden abstoßen, oder etwa nicht?
    02 Check ..
    Nur ist es ratsam diese Frucht im Laden anzubieten, wenn dadurch ein Geruch verströmt wird, der einem Leichengeruch ähnlich ist. So ein Geruch ist sehr unangenehm und für viele abstoßend.

Ich gehe hier am Liebsten einkaufen. Alles ist sehr ordentlich und sauber, das Personal ist sehr freundlich. Es sind immer genug Kassen geöffnet, so dass man nicht warten muss. Das Sortiment ist vielfältig. Es gibt hier viele vegane Produkte (Eis, Quark, Käse, Pudding, Frischkäse, uvm), die ich sonst nirgends bekomme, selbst nicht im Bioladen. Sehr empfehlenswert ist die Fleischtheke. Alles frisch und gute Qualität. An der Kasse bekommt man bei einem Großeinkauf immer einen 5 Euro Gutschein, dass nenne ich mal gelungene Kundenbindung. Großer Parkplatz und weitere Geschäfte im Sonnengarten, da kann ich alles auf einmal erledigen.

Lebensmittel in Glienicke-Nordbahn

Ich hatte heute(11.02.2021) leider Pech. Die beiden Verkäuferinnen hatten wohl eine riesen Angst, dass ich ansteckende Krankheiten haben könnte. Erstmal wurde ich darauf belehrt, dass ich den Mund-und Nasenschutz richtig aufzusetzen habe. Durch die ausgeatmete Luft beschlug meine Brille und ich hatte meine Maske kurzfristig unter die Nase gezogen. Und dann der Spruch ihrer Kollegin, "Pass auf, Sei bloß vorsichtig und halte Abstand" hat mich irritiert. Am gesamten Thresen ist ein Spuckschutz angebracht, also bis zur Ansteckung war noch ein weiter Weg. Ich wollte dort nur was kaufen. Fazit: Der Ton macht die Musik, schon mein Gruß bei Eintritt indem Geschäft wurde nicht erwidert. Hiermit verspreche ihren Laden nie mehr zu betreten, da ich nicht möchte, dass sie sich durch mich in Gefahr einer Ansteckung bringen. Kundenorientierung gehört wohl nicht zu den Stärken. Vermutlich ist der Umsatz so gut, da kann man schon mal einen Kunden als Keimzelle abservieren. Grüße aus dem Mühlenbecker land

Fleischereien in Glienicke/Nordbahn

FalkdS FinnFlight, die Fleischereie wird sich bedanken für das Versprechen...

Haben sie immer noch nicht verstanden, dass es Menschen gibt, die Angst haben, sich Sorgen machen (mit welcher Motivation auch immer, z.B. einem Covid-19 Todesfall im näheren persönlichen Umfeld) und das wir Kunden also auch SIE das verdammt noch mal zu respektieren haben!
    FinnFlight Sehr geehrter Herr FalkdS, ich wusste gar nicht, dass wir uns Duzen?! Wie bereits beschrieben, missfiel mir die Art und Weise der beiden Verkäuferinnen. Ein nicht erwiderter Gruß und belehrende Worte brauche ich als Kunde nicht. Die Artikulation der Verkäuferin, ich hätte eine ansteckende Krankheit hat mich zutiefst verletzt. Und wenn die beiden Damen, lt. ihrer Vermutung persönliche Assoziationen haben, dann sollte vielleicht über einen Berufswechsel nachgedacht werden. Weiterhin, wenn die beiden ängstlichen Verkäuferinnen Angst vor Ansteckung haben, warum trugen nicht auch sie Mund- und Nasenschutz? Immerhin hantieren beide mit Lebensmitteln. Und bedenken Sie bitte, die Zeiten ändern sich wieder, und m.E. kann sich kein Privatunternehmen es sich leisten, Kunden zu verlieren. Mit freundlichen Grüßen Finn Flight
    FalkdS Tja so kann man sich irren, hier ist das Duzen üblich aber wenn sie darauf bestehen, ich habe den Kommentar für sie entsprechend ihren Vorstellungen geändert.
    Eine Wiederholung des Bewertungstextes, auch nur sinngemäß ist nicht notwendig, ich kann lesen...
    Diese Verletzung durch Äußerungen ist für mich nicht relevant, da bin ich nicht so dünnhäutig.

von FalkdS

Die Hochzeitstorten sehen sehr lecker aus, die kann man hier bestellen, muss man aber nicht, also ich nicht, ich brauche jedenfalls mit Sicherheit keine mehr. 2018 war definitiv mein letzter Versuch....
    Überhaupt gibt es viele Torten zur Auswahl, man kann seine Wunschtorte nach den eigenen Vorstellungen für 5 bis 5.000 Personen(!). Geburtstagstorten, Babytorten, Torten zur Berentung oder Pensionierung und und und, sucht euch was aus, bei Laufer machen sie was draus...

Sie backen aber nicht nur fein, sie backen auch etwas grober, wie ihre Vollkornprodukte beweisen.

Die Feinbäckerei und Konditorei Laufer in Glienicke war letzte Woche die Anlaufstelle für unseren Wochenendeinkauf an Backwaren.
    Dazu kann ich nur sagen,
    - nettes zuvorkommendes Verkaufspersonal,
    - topp Auswahl an Brot und Brötchen, hell oder dunkel, Vollkorn oder ausgemahlen und alle möglichen Zwischenstufen
    - guten Kuchen-, Gebäck- und Tortenangebot.
    Am Wochenende haben wir das uns verkaufte bzw. von uns gekaufte dann verdrückt, mir Genuss und Freude.

Vielleicht klappt es mal wieder...

Bäckereien / Konditoreien in Glienicke/Nordbahn

opavati® Westberliner Bäcker aus Hermsdorf, der den Sprung in den Osten, an den Stadtrand, gemacht hat ...
    opavati® ... ich fahr ja immer nach Wensickendorf, da weiß ich was ich erwarten kann. .-)

Fleischereien in Glienicke/Nordbahn

FalkdS FinnFlight, die Fleischereie wird sich bedanken für das Versprechen...

Sven Miram ist absolut zu empfehlen, wenn man etwas Besonderes will. Egal ob Gin, Whiskey, Rum oder Zigarren - die Auswahl ist wirklich groß und der Inhaber kennt sich hervorragend aus.
    Für den Winter kann ich den GlühG‘N empfehlen. Es gibt ihn in den Sorten Original, Tropical, Heidelbeere und schwarze Johannisbeere. Wir hatten die schwarze Johanna und er war wirklich sehr lecker.
    Wer also Inspiration sucht, Getränketipps braucht oder einfach mal seine Bar mit einem wirklich edlen Tropfen auffüllen möchte, ist hier genau richtig.

Tabakwaren / Zündwaren in Glienicke/Nordbahn

Tabakwaren / Zündwaren in Glienicke/Nordbahn

Dazu kann ich nur sagen,
    - nettes zuvorkommendes Verkaufspersonal,
    - guten Kuchen-, Gebäck- und Tortenangebot.

Vielleicht klappt es mal wieder...

Bäckereien / Konditoreien in Glienicke/Nordbahn

Ein gut sortierter Biosupermarkt. Neben Obst- und Gemüse bekommt man noch die üblichen Getränke, Tiefkühl- und Molkereiprodukte. Eine ausreichende Auswahl an Lebensmitteln, Tees, Gewürzen ist vorhanden. Eine Frischetheke mit Fleisch gibt es aus. Drogerieartikel findet man ebenfalls.
    Besonders mag ich die Brot- und Kuchentheke im Eingangsbereich, hier wird auch ein täglicher Mittagstisch angeboten mit warmen Gerichten.
    Die Öffnungszeiten sind sehr angemessen und gute Parkmöglichkeiten gibt es auch.
    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kann man auf dem Parkplatz auch Tannenbäume von einem Fremdunternehmen kaufen.

Naturwaren / Lebensmittel in Glienicke/Nordbahn