Neueste Bewertungen für Gmund

Ich habe eine versilberte Schmuckdose Herz gravieren lassen. Dies wurde in bester Qualität und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Der Service von Frau Feller ist hervorragend , sie ist zuvorkommend und kompetent. Innerhalb eines Tages erhielt ich durch Postversand die gravierte Schmuckdose, noch besser geht gar nicht. Ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg für die Zukunft.

Gravuren in Gmund am Tegernsee

Die Lage am Tegernsee ist einmalig, vom Restaurant aus und seinem vorgelagerten Biergarten hat man einen großartigen Blick auf den See. So großartig wie dein Blick ist auch das Preisniveau - im Sinne von ausgesprochen hoch. Wir wollten hier zu dritt Essengehen und haben uns dann aufgrund der ausgesprochen hohen Preise entschieden woanders essen zu gehen.

Als ich mit meiner Partnerin zu einem späteren Zeitpunkt zu zweit einmal dort essen war, haben wir gedacht wir leisten uns einmal etwas besonderes. Leider war das Essen nur durchschnittlich und dafür reichlich teuer. Im Sommer kann man draußen im Biergarten to go den Blick genießen, auch hier sind die Preise eher "gesalzen". Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades muss man auch hier mit einem hohen Andrang rechnen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Gmund am Tegernsee

vinzenztheis Selbige Erfahrungen macht man wohl überall. Auch hier im Raum Frankfurt /Main erlebt man immer wieder dass die sogenannten besonderen Lokalitäten Ihrem Anspruch nicht gerecht werden. Meist stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Ich nenne das auch Touristennepp.
    02 Check ..
    Kaltenbrunn? Ja, da zahlt man für alles.

Wer in München, in der Innenstadt, Essen geht zahlt Zuschlag. Wer eine Immobilie kauft, mit unverbaubarem Ausblick, zahlt einen bis zu sechsstekigen Zuschlag.

Ein Blick in die Bewertungen hatte die Qualität des Essens aufgezeigt. Im Übrigen ist das wie in Monte Carlo. Dort kostet eine Portion Spagetti etwa 32 Euro. Im Nachbarort kostet eine Portion Spagetti 9 bis 12 Euro.

Leider ist sowas üblich. Nennt sich freie Marktwirtschaft!

Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit der Firma Estner, in der Regel unfreiwillig weil es ein Problem mit meinem Fahrzeug gab. Diese Firma fährt auch für Einsätze im Rahmen der Mobilitätsgarantie vom Hersteller, bisher immer pünktlich und zuverlässig. Ich hatte den Eindruck, dass die Einsätze ausgesprochen großzügig mit den Versicherungsanbietern abgerechnet werden, genauer beurteilen kann ich es nicht. Auch die Freundlichkeit ist immer gegeben gewesen, so dass ich an diesem Anbieter nichts auszusetzen habe, außer vielleicht die in diesem Gewerbe des Abschleppdienstes in meinen Verhältnissen betrachtet hoch anmutenden Kosten.

Abschleppdienste in Gmund am Tegernsee

von dani520

Wir waren spontan in der Gegend bzw. im Urlaub und benötigten etw. gegen Kopfschmerzen und Blasenpflaster. Beides wurde mir sofort zum fairen Apothekenpreis ausgehändigt mit gratis Temo-Päckchen :-) Freundliche Dame !

Apotheken in Gmund

Ich finde, dass man hier den Grundstock für die Sicherheit am See auf dem Wasser legt. Ich bewundere immer wieder bei den zahlreichen Einsätzen am Tegernsee, sowohl am Standort in Gmund als auch in Tegernsee selbst, wie engagiert so viele junge Menschen sind und auch wie zuverlässig die Einsätze im Sommer erfolgen. Selbst bis spät in die Nacht hinein wenn es sein muss werden hier engagiert und professionell alle Maßnahmen unternommen um Menschenleben zu retten. Ich kann nur empfehlen einen solchen Ortsverband zu unterstützen. Vor allem finde ich diesen Verein unterstützungswürdig, weil die Boote mit der Zeit durchaus eine Überholung erfordern würden und ein ganz neues Boot auch durchaus hilfreich wäre.

Rettungsdienste / Vereine in Kaltenbrunn Gemeinde Gmund

.. Edeka Gmund
    Miesbacherstraße 6 / Dürnbach

Alles wird teuerer und das viel zu schnell. Verbraucher werden gerade jetzt als die "Melkkühe der Nation" angesehen. Das Einkaufen, gerade in ländlichen Regionen wird zuemend schwieriger. Ja, ich wurde um eiene Einkaufsoptimierung gebeten. Da helfe ich doch gerne.

Die Einkaufsoptimierung in Dünbach , Gemeinde Gmund / bei Edeka.

Hier neben dem Rehaladen stand mal ein Tengelmann. Nun, so ist zu melden steht da k e i n Tengelmann mehr. Es ist nun ein EDEKA. mit genau dem gleichen, kleinen Parkplatz. Nun, einer ist besser als keiner.

Tengelmann weg, EDEKS da, warum?
    Fakt ist die verbliebenen Geschäfte ( Tengelmannfilialen) wurden zum 1. Januar 2017 an Edeka verkauft. Richtig, bis Ende September 2017 wurden alle noch bestehenden Tengelmannmärkte zu EDEKA-Märkten umgeflaggt, somit ist die Marke Tengelmann nun endgültig Geschichte.

Edeka?
    "1907 wurde der Verband deutscher kaufmännischer Genossenschaften in Leipzig gegründet und bot neben Waren aus den Kolonien auch Produkte aus eigener Herstellung an. .. Die Edeka-Zentrale kontrolliert zudem mehrheitlich den Discountfilialisten Netto und betreibt mit Edeka Fruchtkontor eine eigene Beschaffungsorganisation vorrangig für Obst- und Gemüseimporte, eine Wein- und Sektkellerei".

Der EDEKS hier hat so seine Besonderheiten, die man inbedingt kennen sollte.

Das Sortment ist engeschränkt. Morgens sollte man möglichst nur Einkaufen, wenn man kein Beratung oder Einen Service benötigt. Das Personal ist höflich. Aber Vorsicht, spät abends sollte man hier auch nicht einkaufen. Besonders nicht wenn man älter ist. So gut 60 Minuten vor Ladenschluss beinnt hier das große Aufsotieren. Nun lauern hier in jedem Gang mindstens zwei "Stolperfallen". Ware steht in den Gängen und versperrt den Weg. Leere Kartons liegen rum, mitten im Weg usw..

Kurz gesagt das Angebot und die Vielfalt ist in Gmund wesentlich und erheblich besser. Für den schnellen Einkauf oder wenn man nicht mobil ist, ok. Aber bitte nicht gleich am Morgen und schon gar nicht in der Einräumzeit abends.

Lebensmittel in Dürnbach

.. Thomas Eder / Am Eisweiher 4

Der Gasthof ist Teil eines sehr gepflegten Hotels. Das Hotel wird nicht bewertet, der Gastof schon. Mein Begleitung wünschte sich im Gasthof zu essen. So kann ich nebenbei bewerten.

Vor 1900 war das hier eine Brauerei. Jetzt ist es ein richtig gemütliches Gasthaus, mit rustikaler Einrichtung, aus Holz. Denke Tische und Stühle sind massiv.

Im Hotel kann hier Übernachten. Haben sehr gepflegte Zimmer. Die hauseigene Sauna darf benutzt werden. Aber das Hotel steht n i c h t zur Bewertung!

Der Gasthof liegt zentral, wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist wirklich hervorragend.

Wir sind mit den Limusinen da, für die es kostenfrei Parkplätze gibt. Im näheren Umfeld gibt es zirka 26 Sehenswürdigkeiten. Allso, ein Spaziergang lohnt immer und macht in der guten Luft hier mächtig Hunger.

Worauf darf man sich freuen. Nun dieser Tage wurde Lachs geräuchert und der Patron mach das Beot selbst. Er kocht auch oft selbst. Seine Küche ist regional, Richtung kreativ (siehe Tellerdekoration usw.).

Wollen einige hier wirklich einen Ziebelrostbraten oder einen
    Ziegenkäse mit Kräutern essen?

Nun, es gibt hier eine Kartoffelsuppe mit Lauch (6,80). Kremig, gut gebunden, feiner Kartoffelgeschmack. Auch ein Wildragu (23,50). Korrekt geschnitten, typischer Geschmack. Genügend weich. Die Soße? Frage mich wie wurde die gebunden?
    Auch Edelfisch (24, 50) steht auf der Karte. Hier kann man seine Standartqualität bescheinigen. Zander, aud dem Weher meines Freundes, prof. zubereitet schmeckt noch eine Um Umdrehung anders, besser. Aber für einen Gasthof eine durchaus erstklassige Leistung. Für die Anderen gabnes ein 0,5er Oktoberfestbier (3,60).

Was hier gefällt und supu ist, hier gibt es Koteletts. Supi ist, für mich, die Kotekletts sind vom Duroc-Schwein. Und richtig, da kann ich endlich mitreden. In der Nähe von München gibt es einen Bio-Bauern der auch zum Naturlandbund gehört, wie der Bio-Bauer Zehetmair. Der hat reinrassige Durocschweine.

Ach so, was ist ein Durocschwein und warum sind Kenner so erpicht darauf?

Nun, das Duroc-Schwein ist eine ältere Rasse von Hausschweinen. Das zarte Muskelfleisch der Duroc Schweine zeichnet sich vor allem durch ein hohes Maß an intramuskulärem Fett aus, das eine sehr feine Marmorierung mit sich bringt. Neben dem optischen Genuss bleibt das Fleisch dadurch auch beim Garen besonders Zart und erhält ein tiefes, unvergleichliches Aroma.

Konnte leiderbnicht auskunfschaften woher die ihre Duroc-Kottelets bekommen. Ich würde ja gerne Duroc in Soanien kaufen. Nur, das ist ne Nummer zu groß für mich. Warum in Spanien? Grund: Das unbestritten beste Schweinefleisch kommt im Moment aus Spanien, von der Ur-Rasse Duroc.

Kurz gesagt, die Umgebung hat viel zu bieten. Das Essen ist gepfegt und die Bediehnung gut geschuhlt und freundlich.

Der Gasthof hat sich 5 von 5 Sternen redlich verdiehnt.

Restaurants und Gaststätten in Moosrain Gemeinde Gmund

Auf dem Weg in den Urlaub hatten wir eine Panne, das Abschleppen hat gut geklappt. Während wir im Urlaub waren wurde unser Auto repariert. Als wir es abholten trat noch auf dem Heimweg wieder der gleiche Fehler auf.
    Unsere "Heimwerkstatt" hätte die Reparatur gar nicht mehr durchgeführt, da sich das nicht mehr lohnt.
    Sehr ärgerlich, über 500 Euro umsonst gezahlt und keinerlei Kulanz seitens der Firma Estner. Es wurde sich um keine Lösung bemüht, ich bin sehr enttäuscht

Anhänger / Autohäuser in Gmund am Tegernsee

Gutes Sortiment, Mega nette Verkäufer/innen. Ein Highlight ist die Tiefgarage. Im Sommer und Winter super zum Parken

Verbrauchermärkte in Gmund

Gravuren in Gmund am Tegernsee