Neueste Bewertungen für Göttingen

ACHTUNG KO-TROPFEN!

Leider sind meine Mutter und ihre Freundin gestern nach 2 Drinks vor dem Sausalitos zusammengebrochen und haben teils das Bewusstsein immer wieder verloren. Im Nachgang konnten die 2 Cocktails pro Person als die Ursache festgestellt werden. Nicht nur die Tatsache des Missbrauchs von KO-Tropfen ist erschreckend, jedoch auch das Verhalten des Kellners, der weder die Polizei noch den Krankenwagen rufen wollte und so unterlassene Hilfeleistung betrieb. Das einzige, was dieser Kellner geleistet hatte, ist mit einer weiteren Flüssigkeit und den Worten ,,danach wird es den beiden besser gehen'' anzutanzen. Auf die berechtigte Frage meines Vaters, woher er denn wisse, dass es denen danach besser gehen würde, fand der Kellner jedoch keine Antwort und wandte sich stattdessen lieber an seinen Kollegen draußen, der auffällig hinter der Ecke draußen gewartet hatte. Etwas seltsame Geschichte? Im Nachgang kam raus, dass der Kellner dann noch meinen Vater und den Geschäftsführer anlog, indem er behauptete, beide hätten unfassbar viel getrunken und mindestens 5 Getränke pro Person gehabt. Jedoch deckt der Beleg nur 2 Getränke pro Person ab, wie meine Mutter und ihre Freundin berichtet haben.

Im Krankenhaus wurden wir noch sehr freundlich darauf hingewiesen, dass es aktuell sehr viele KO-Tropfen-Fälle mit anschließenden Ausbeutungen gibt. Passt also auf euch auf!

Ich bin mehr als sprachlos, sauer und erschrocken über das Verhalten des Kellners und die unterlassene Hilfeleistung. Das darauffolgende Lügen ist der krönende Abschluss einer mehr als schwachen und traurigen Leistung.
    Wir werden definitiv nie wieder einen Fuß in dieses Lokal setzen. Auch empfehle ich jedem seine Drinks mit Stäbchen zu kontrollieren. (In diesem Fall saßen beide direkt an der Bar, was weitere Kontakte zwischen der Getränke und Dritten ausschließt. Es bleiben hiermit erschreckenderweise nur der Barkeeper und der Kellner.)

Passt auf euch auf! NIE WIEDER SAUSALITOS!

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Göttingen

von Julio

Tolle kleine italienische Oase im Zentrum von Göttingen. Ein wenig eng ist es hier schön, aber die köstlichen Antipasti und ein kraftvoller Espresso entschädigen das allemal. Auch Focaccia eignet sich super, um etwa in der Mittagspause etwas Kraft zu tanken und abzuschalten. Das Sortiment sehr vielseitig, man findet immer etwas für den Hausgebrauch oder als Mitbringsel für Besuche. Das Personal habe ich immer als sehr zuvorkommend und höflich erlebt, im Sommer kann man sogar vor dem Laden Platz nehmen, was ein wirkliches Highlight für die Sinne ist.

Lebensmittel / Feinkost in Göttingen

von Julio

Gerade dort gewesen, da man dort den demeter-Kaffee führt, den es im Innenstadt-Kaufland leider nicht gibt. Der Parkplatz ist riesig, eher in Richtung Industriegebiet gelegen, für einen Bummeleinkauf, wie in der Stadt ist es somit nichts. Dafür natürlich auf zwei Etagen bedeutend größer, insbesondere der Nonfood-Bereich wie auch die Getränkeabteilung, beides im Erdgeschoss. Die Toilette ist hier kostenfrei, das gefällt nach langer Anreise. Leider musste ich recht lange an der Kasse stehen, der Fachkräftemangel zeigt sich. Konnte aber zufrieden den Laden wieder verlassen und radelnd zurück den Eiskaffee genießen.

von Julio

Werde immer recht nett behandelt, wenn ich vor Ort bin. Kürzlich wurde ich sogar gefragt, ob ich etwas suchen würde, nachdem ich etwas verloren vor dem Regal stand. Auch Gutscheine zu kaufen funktioniert super, kürzlich für eine Arbeitskollegin besorgt. Großer Parkplatz vor der Tür, auch mein Rad findet immer eine Möglichkeit. Die Futterbox im Eingang ermöglicht eine Spende an das Tierheim. Gut sortiert, gut bedient, ich kann nur meine Zufriedenheit gegenüber dem Fressnapf-Geschäft in Göttingen-Grone zum Ausdruck bringen, bin immer wieder gerne hier.

Zoohandlungen in Göttingen

von Julio

Großer und guter Laden, ich war kürzlich erst dort, weil ich hörte, dass es dort spezielle Salatschalen von Bonduelle gäbe (was auch der Fall war). Mehrere Kassen waren geöffnet, dadurch war die Wartezeit gering. Positiv natürlich auch in der Nachbarschaft unbedingt der dm-Markt hervorzuheben, so kann man Fahrten kombinieren. Am Preisniveau von Obst und Gemüse störe ich mich etwas im tegut, da geht noch etwas für Leute, bei denen es nicht bio sein muss. Nervig finde ich auch, dass kaum einer in den Märkten weiß (damit sind viele gemeint), wie man tebonus nicht nur sammelt, sondern auch einlöst. Aber das wird sich sicher irgendwann gelöst haben.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

von Julio

Der Laden war immer sauber, wenn ich da war, auch wenn das Obst und Gemüse auf den Treppen etwas rumpelig wirkt, aber die Fläche ist hier einfach das Problem. Dafür finde ich es echt gelungen, das Sortiment ist recht groß, man hat daraus viel gemacht, auch wenn man es dann z.B. im Kühlbereich doch etwas merkt. Großes Manko ist aus meiner Sicht, dass man hier keine Kartenzahlungen möchte, erst ab 5 Euro oder 10 Euro ist das gestattet, ich erinnere mich gerade nicht genau. Seitdem ich das erste Mal ohne Bargeld an der Kasse stand, da ich Bargeld grundsätzlich meide, suche ich diesen Laden leider nicht mehr auf.

von Julio

Gehe regelmäßig, d.h. wöchentlich in dieser Aldi-Filiale einkaufen. Die von @Lisze erwähnte Mitarbeiterin scheint es nicht mehr zu geben, ich hatte jedenfalls noch keine Sorgen an der Kasse und wurde immer recht zufriedenstellend bedient. Schön wäre, wenn Aldi auch mehr rabattieren würde, was kurz vor dem MHD steht, da scheint mir diese Filiale Nachholbedarf zu haben, etwa gegenüber der Filiale an den Zietenterrassen, daher ein Stern Abzug dafür. Obst und Gemüse sind leider überall deutlich teurer geworden, das spürt man auch hier. Kann der Händler aber nichts für.

von Julio

Im Laden hat sich zwischenzeitlich viel getan, der Parkplatz ist weiterhin riesig und beinahe nie voll, auch das Personal hat mittlerweile sehr viel positiven Zuwachs erhalten. Einlösungen mit der Netto App klappen problemlos, das freut das Sparerherz. Mittlerweile finde ich auch die Wochenangebote von Netto insgesamt recht ansprechend. Kürzlich das erste Mal die marinierten Forellen hier gekauft, bin gespannt, wie sie schmecken werden. An der Kasse wieder einmal reibungslose Abhandlung, ich hatte sogar Glück und es existierte keine Schlange, als ich meine Waren aufs Band legte.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Göttingen

von Julio

Bin immer wieder gerne hier, um einzukaufen. Das Wochenprospekt wird nie ausgelassen und sorgfältig studiert, im Laden greift man dann zu. Kein riesiger Kaufland, aber ein recht großes Angebot, zumindest habe ich noch keinen Artikel, den ich brauchte, nicht finden können, außer bei Angebotsartikeln. Mittlerweile hat der Laden auch SB-Kassen, die ich gerne nutze, da ich ab und zu Coupons benutze und das manche Kassierer überfordert. Kleiner Minuspunkt für die gebührenpflichtige Toilette, das ist in anderen Kaufland-Filialen anders geregelt. Daher auch noch nie benutzt.

Lebensmittel in Göttingen

Ich habe mir die Augenlider pigmentieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen. Auch die nette herzliche Art von Frau Makai hat mich sehr angesprochen. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Kosmetikinstituten hatte ich bei der Behandlung überhaupt keine Schmerzen. Ich werde daher gerne wiederkommen.

Kosmetik in Göttingen