Neueste Bewertungen für Göttingen

1. Praxis für Ergotherapie in Weende, Kathrin Jahn

Branche: Ergotherapie

Hennebergstr. 12, 37077 Göttingen

Tel: (0551) 82 09 43 30

Die Ergotherapiepraxis Kathrin Jahn hat sehr kompetente Therapeutinnen und Therapeuten. Das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis hat eine wirklich gute Ausstattung an therapeutischen Material, ist aufgeräumt (es liegt kein Therapiematerial herum) und sauber. Die Praxis befindet sich in der 1. Etage und ist barrierefrei zu erreichen.
    Sehr empfehlenswert!!!

2. Apollo-Optik

Branche: Optiker

Kornmarkt 6, 37073 Göttingen

Tel: (0551) 37 07 58 04

von Uschi71

Preis Leistung super...
    Beratung und Service lachhaft und Inkompetente Mitarbeiter im Kaufpark
    Auch nach Abschluss der Bestellung unserer 5 Brillen scheint es nicht machbar zu sein und zu informieren dass drei der dringend benötigten Brillen seit 14 Tagen abholbereit wären...also wird weiter gestartet auf Brille 4+5 damit es als Sammelbestellung erst nach weiteren 2 Wochen verschickt werden kann...

3. SATURN

Branche: Unterhaltungselektronik / Mobilfunk

Weender Strasse 75, 37073 Göttingen

Tel: (0551) 499 50

Handy Vertrag abschließen ging ganz leicht, aber danach ist niemand mehr zu sprechen. Die Mitarbeiter widersprechen sich, während Frau Neander mich erst gar nicht aus Datenschutzgründen durchstellen will, sagen die anderen Mitarbeiter Herr Stefanski sei zur Toilette oder zum Essen. Miesester Service ever!

4. Jacques’ Wein-Depot

Branche: Wein

Geismar Landstraße 95, 37083 Göttingen

Tel: (0551) 307 72 36

von Julio

Im Jacques Weindepot bin ich grundsätzlich gerne und bin froh, dass es diesen auch in Göttingen gibt. Bei Wein bin ich zwar schon einige Jahr vergnüglicher Konsument, doch weiß oftmals nicht, was man für Gäste bereitstellen sollte. Da schätze ich die Beratung bei Jacques außerordentlich, samt entsprechender Möglichkeit des Probierens. Für noch nicht so versierte Weinfans wie wohl gleichermaßen auch für Profis eine tolle Möglichkeit des Kennenlernens neuer Tropfen.

5. LE CROBAG, Göttingen HBf

Branche: Bistros / Cafés

Bahnhofsplatz 1, 37073 Göttingen

Tel: (0551) 488 21 61

von Julio

Der Le Crobag in Göttingen ist ein recht kleiner Laden ungefähr auf der Mitte der Ladenzeile. Man wird zuvorkommend und schnell bedient, das Sortiment ist mehr als ausreichend. Die Croissants sind wirklich unfassbar lecker, schön soft aber zugleich knusprig. Preisniveau teilweise etwas gehoben, insbesondere bei Aktionen. Aber es lohnt sich immer wieder.

6. tegut... gute Lebensmittel - Supermarkt

Branche: Lebensmittel / Verbrauchermärkte

Weender Straße 75, 37073 Göttingen

Tel: (0551) 48 87 80

von Julio

Bei tegut bin ich auch nach mehrfachen Besuchen wohl immer noch etwas ob des Feedbacks gespalten. Klar, das Unternehmen hat ein wirklich tolles Warensortiment, doch die starke ökologische Ausrichtung beißt sich irgendwie mit dem üblichen Angebot, etwa an ungesunden Süßwaren. Preise teils recht heftig, Personal hingegen sehr zuvorkommend. Ab und zu werde ich wohl immer mal vorbeischauen.

7. Thiele Feinbäckerei GmbH

Branche: Bäckereien / Lebensmittel

Obere Mühle 7, 37077 Weende Stadt Göttingen

Tel: (0551) 38 38 30

von Julio

Neben dem Bäcker Küster ist auch der Thiele wohl meine zweite Wahl in Göttingen. Bin sehr zufrieden, die Auswahl stimmt und die Preise sind fair. Insbesondere die Nussecken haben es mir wirklich angetan aber auch der Apfelkuchen ist empfehlenswert. Wer unsicher ist, kann sich auch beraten lassen. Daumen hoch!

8. Hotel Zum Stresemann

Branche: Hotels

Stresemannstraße 27, 37079 Göttingen

Tel: (0551) 50 56 30

von Gilli

Geht's noch? Ziemlich herunter gekommenes und renovierungsbedürftiges Hotel. Zimmer war zwar gereinigt, aber alles andere als sauber. Sesselbezüge verschlissen, Teppich fleckig und das Bad mit Schimmel, Kalk und kaputtem Klodeckel. Angesichts des Zustands des Hauses völlig überteuert. Nachträglich ins Treppenhaus eingebaute Brandschutzgänge beengen den Zugang zu den Zimmern.

Angemessenes und gutes Frühstück. Das Essen im Restaurant ist durchaus eine Empfehlung wert, Atmosphäre wird man aber auch hier nicht finden.

Ich persönlich werde das Hotel künftig meiden.

9. dm Drogeriemarkt

Branche: Drogeriewaren

Weender Strasse 22 -24, 37073 Göttingen

Großer Drogeriemarkt ,über 2 Etagen in Göttingen´s Innenstadt, in der Fußgängerzone.
    Gegenüber befindet sich das Gänseliesel, so wie wunderschöne alte Fachwerkhäuser, allein dafür lohnt es sich schon Göttingen zu besuchen.

Der dm Markt ist ausgestattet wie alle Märkte von dm,.
    Großzügige , breite Gänge , gepflegtes Warensortiment, tolle Preise.
    Ich bevorzuge nicht nur die eigene Marke Balea, sondern kaufe hier gern Bioartikel und meine Waschmittel von Denk mit.
    Preislich ist dm für mich unschlagbar.

In diesem dm Markt habe ich eine Verkäuferin getroffen, die sich hervorragend im Warensortiment auskannte und mir viel zu freiverkäuflichen Arzneimitteln erzählen konnte.

Kinder-Bekleidung und Kindernahrung, sowie Waschmittel befinden sich in der oberen Etage, in der es sehr lebhaft zugeht.
    Es hat mir gut gefallen, dass ein kleiner Ruhepol geschaffen wurde, wo sich Kunden mal setzen können.

Sehr geräumige Toiletten stehen ebenfalls zur Verfügung, bestückt mit Deo, Cremes und Spray für Kunden zum benutzen.
    An der Kasse erlebte ich freundliche Kassiererinnen und einen jungen Mann, der offensichtlich bei den Kolleginnen " Hahn im Korb" ist.

Alles in Allem ein schönes Einkaufserlebnis.

10. Timberjack´s Bar & Grill

Branche: Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges

An den Weiden 3, 37081 Göttingen

Tel: (0551) 500 83 50

von Leandro

Also die Preisse sind zu überteuert und müssten lange warten habe lange versucht und gewartet bis ich einen Termin bekommme als ich ankam wurde ich höfflich begrüßt und hab bestellt, Filet Steak 300g das durch sein sollt und einen T-Bone Steak 700g. Medium Nach etwa 20min haben wir das Essen bekommen und das Filet Steak war voll mit Blut noch innen das nicht mal Ansatz weiße Medium war.
    Haben das noch mal rein geschickt und gewartet ungefähr noch mal 20-25min
    In der Zeit hatt natürlich die andere Person gegessen weil es ja sonst kalt nicht schmeckt. Nach ca. 25 min Kamm endlich das Filet Steak 300g und war gut durch gewessen aber ohne i.welche Beilagen dachten das sei mit dabei weil es wo anders so war. Da der Kellner es nicht es uns gesagt hat haben wir es später verstanden was zu spät war.
    Etwas später kam der Kellner an und fragte uns ob wir noch etwas haben möchten,
    Gerne was als Nachtisch. Wollte uns die Karten bringen wo wir 15 min lang gewartet haben das wir mal Die Karten bekommen sollten doch das war uns zu blöd Dan, wollten die Rechnung haben und sind danach draußen wo anders unser Nachtisch essen.
    Ob ich wieder in den Laden gehen werde
    Nein!!!
    Draußen waren so viel Mitarbeiter wieso läuft dort nur einer rum und nimmt Bestellungen aus oder das bezahlen selbst das dauerte 10 min bis der mal kommt.
    Gehe ich lieber neben An zur KFC.