Neueste Bewertungen für Graal im Bereich Hobby & Freizeit

von FalkdS

Sie ist eine noch recht junge Seebrücke, ein Nachwendekind so zu sagen. Gebaut wurde die 350 Meter lange Seebrücke vom Oktober 1992 bis März 1993, in historisch kurzer Zeit, wenn ich mir da so andere deutsche Bauprojekte ansehe….
    Das Land Mecklenburg-Vorpommern gab einen Teil der benötigten finanziellen Mittel dazu und ein anderer kam aus dem Topf „Europäischer Fonds für regionale Entwicklung“.

Der hölzerne Hauptweg (Lärche) ist 3 Meter breit, bietet aber an seiner breitesten Stelle stattliche 12,50 Meter.
    Vorn am Brückenkopf, wo die meisten Angler auf das Uhrzeit-Startzeichen warten ist das Wasser 4 Meter tief. Im Übrigen gibt es festgelegte „Angelzeit“, die Gemeinde droht offen an, diese bei Nichteinhaltung auf 0 Minuten einzukürzen. Die Angler stehen geduldig an „Ihren“ Plätzen und warten… Jetzt verstehe ich auch das.

Die in 10 Meter Abstand stehenden 11 bis 17 Meter (!!!) langen Pfähle sind etwa 80 Zentimeter im Durchmesser und haben eine Wandstärke von 2,5 Zentimetern.

Das alles steht auf einem wappenartigen Schild, welches vor der Seebrücke an einem hellen Stein angebracht wurde. Gleich daneben stehen die „Seebrückenbenimmregeln“, wie die Angelzeiten und die dazugehörigen Nichteinhaltkonsequenzen.

Ich habe versucht, die Abendstimmung einzufangen, leider sind die Bilder nur klein (nicht meine Schuld!).

Wir haben so manche Stunde dort gestanden und uns den Ostseewind um die Ohren pfeifen lassen.
    Da finden wir auch immer wieder zu uns zurück, jeder für sich und beide gemeinsam, das sind Genuss, Entspannung und Erholung pur.

Ich kann hier nur 5 Sterne geben.

Freizeitanlagen in Graal Müritz Ostseeheilbad

Sedina Interessant, gerade auch wegen der technischen Details.
    Legen dort auch Ausflugsschiffe an? Darf man annehmen, dass das temporäre Angelverbot ausgesprochen wurde, damit es nicht durch Angelschnüre zu Schäden an Antriebs- und Ruderanlagen kommt?
    KW250750 Super, da gibt`s nichts hinzuzufügen, super Feedback. Die Brücke ist fast identisch wie die in Boltenhagen, wo wir diesen Sommer waren.
    FalkdS Sedina, ich glaube eher wegen der möglichen Verletzungsgefahren und der Belästigung der Besucher wird dieses reglementiert sein.
    Was da wo anlegt habe ich nicht in Erfahrung gebracht, da waren wir wohl zur falschen Zeit dort.

Foto vor Ort

von lene78

Sind jedes Jahr im Urlaub dort! In der Nebensaison mit Kindern und Hunden nur zu empfehlen! Einfach !!! First Class!!!

von FalkdS

Ich kann hier nur 5 Sterne geben.

Freizeitanlagen in Graal Müritz Ostseeheilbad

Sedina Interessant, gerade auch wegen der technischen Details.

Foto vor Ort