Neueste Bewertungen für Grafschaft (Rheinland) im Bereich Beauty & Wellness

von ranimes

Zugegeben, wir waren an einem November-Sonntag in der Panoramasauna, an dem es naturgemäß knubbelvoll war. Zugegeben, die Anlage ist groß und vielfältig, bietet (nicht für das Novemberwetter) schöne Außenflächen. Aber gerade an solchen "vollen Tagen" beweist sich die Qualität einer Anlage. Und um es zusammenzufassen: Ich bin nach vier Stunden gerade zu geflüchtet, bin noch nie so unentspannt aus einer Sauna gekommen. Unabhängig davon, dass die Hauptzielgruppe altersmäßig bei 65 + und gewichtsmäßig bei 100 kg + lag, meinten die meisten Gäste offenbar, sie seien bei einem Happening. Ein Gewusel und Gequatsche ohne Ende, auch in den Ruheräumen. Gerade die machten ihrem Namen überhaupt keine Ehre. Trotz großer Schilder mit dem Hinweis, keine Liegen zu reservieren, war dies bei über 60 Prozent der Fall. Nicht nur die schönsten Plätze waren durch Handtücher blockiert, wir kamen uns vor wie auf Mallorca. Und viele Gäste nutzten nicht die Regale für ihre Saunataschen (teilweise waren auch Reisekoffer zu beobachten), sondern schleppten sie mit in die Ruheräume. Und dann wurde gekramt und gekramt und gekramt. Es war einfach nervig und überhaupt nicht entspannend. Beim Ausgang wiesen wir die Dame an der Rezeption auf die Umstände hin (das Paar nach uns ebenfalls). Sie zuckte nur mit den Schultern und meinte, dafür gäbe es Aufpasser, die aber wohl nicht vernünftig arbeiten würden. Na, toll. Der krönende Abschluss waren dann noch Unstimmigkeiten bei der Bezahlung und nach kurzen Diskussio