Neueste Bewertungen für Grafschaft (Rheinland) im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ich arbeite seit Jahren und bei verschiedenen Vereinen mit Getränke Visang sehr gut zusammen. Andreas Visang ist sehr flexibel und kommt auch mal am Sonntagmorgen schnell mit einer Nachlieferung vorbei. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier absolut empfehlenswert. Auch der Service vor Ort in Karweiler ist top. Da wird einer Kundin auch die schweren Getränkekisten ins KFZ gestellt.

Getränke in Karweiler Gemeinde Grafschaft

Der REWE-Markt in Ringen hat es natürlich schwer die verlorengegangenen Wege der Käufer wieder aufzubauen. Aber mit der Qualität der Produkte und auch regionale Produkte punktet dieser Markt. Jörg Schäfer engagiert sich auch außerhalb des Geschäfts in der örtlichen Vereinsarbeit mit Sponsoringmaßnahmen. Unser Familie geht auf jeden Fall gerne dort einkaufen, weil das auch nachhaltig ist.

Verbrauchermärkte in Grafschaft

Wir waren zum dem Tage der offenen Höfe in der Grafschaft Gelsdorf.

Von hier aus der Grafschaft kommt übrigens auch das leckere Rübenkrautsirup in den gelben Pappbechern im Marmeladenregal.

Die Anfahrt erfolgte über der Autobahn A61 bis zur Abfahrt am Meckenheimer Kreuz Grafschaft-Gelsdorf. Von dort aus sind die ca 2 km in nur wenige Minuten. In der Ortschaft wurden wir dann zu Parkplätzen auf den Feldern gelotst.

Danach schlenderten wir durch den Ort wo es viele Stände auf der Straße gab und viele Höfe und Läden sich darboten.

So kamen wir auch zu dem besagten Hof von Theo Münch und konnten an der Besichtigung der Chicoréeanlage teilhaben. Wir konnten dem gesamten Verarbeitungsweg entlang gehen. Vom riesigem Lagee bis hin zu der Verpackung am Ende des Fließbandes.

Zur Verköstigung gab es eine frisch zubereitete Chicoréepfanne zum Probieren. So lecker in einer Sahnesoße kannte ich diese Kohlart noch nicht.

Der heimische Chicotee ist eine der ersten Wintergemüsearten und er kommt von Oktober bis März täglich frisch in den Handel. Chicorée ist ein recht wertvolles Gemüse welches Kalorienarm ist, aber vitamin- und mineralstoffreich ist. 100 g Chicorée haben 10 g Vitamin C sowie Vitamin A und Vitamine der B-Gruppe und viele wichtige Mineralstoffe.

Der Hof bietet einen eigenen Shop mit dem Verkauf von Chicorée , Erdbeeren in der Erdbeersaison Ende Mai bis Juli, Rhabarber von April bis Juni, Möhren, Futtermöhren und Speisekartoffeln ganzjährig.

Die Mitarbeiter hier waren sehr freundlich und nett.

Obst und Gemüse in Grafschaft (Rheinland)

Sedina Leider sind ja dem Chicorée weitgehend die Bitterstoffe herausgezüchtet worden, die eine entscheidende Wirkung auf die Bekömmlichkeit und den Nahrungswert hatten....
    (Es gibt aber auch noch "altertümliche" Bio-Ware)
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Verbrauchermärkte in Grafschaft

Getränke in Karweiler Gemeinde Grafschaft

Gisbert Bell hat mehrere Wagen laufen und das seit Jahren. Qualität und Flexibilität setzten sich durch.

Essensbringdienste / Catering in Grafschaft (Rheinland)

Bau- und Agrarmarkt. Da gibt es alles. Auch Getränke. Leider nicht sehr preiswert.

Baumärkte / Verbrauchermärkte in Grafschaft (Rheinland)

Ich war dort und es gibt eine klingel, falls grade kein Verkäufer in der Halle ist. Auf dem Hof roch ess nach frischen Äpfeln. Man kann Erdbeeren, Spagel, Apfelsaft, Äpfel, Kartoffeln, Eier( von Hof aus Nachbarort, wo ich auch mal gucken war, Hühner in freilandhaltung!!!) ,Himbeeren, Kirschen, Wurst(frisch in konservendosen) kaufen (habe bestimmt etwas vergessen).
    Dann wurde ich super bedient,-so viele Apfelsorten, ich habe einfach gesagt, welche Eigenschaften ich von meinem Apfel erwarte und dann wurden mir 3 Äpfel, die frisch aus riesigen Holzkisten genommen wurden mir zum Probieren aufgeschnitten- einfach super und der preis war überrschenderweise preiswerter, als im geschäft !
    Ich gehe dort nun immer hin, wenn ich in der gegend mal wieder bin. Sonntags ist übrigens Ruhetag
    Auf dem großen Innenhof laufen 2-3 süße, gepflegte Katzen herum, sind eher scheu.
    Fatzit: einfach super, netter Konversation und frische, einwandfreie Ware

Obst und Gemüse in Grafschaft (Rheinland)