Neueste Bewertungen für Grasberg

von TN22

wurde mehrmals versetzt. Hatte sogar extra Urlaub genommen. Telefonische Nachfragen wurden abgewiegelt und zugesagter Rückruf erfolgte nicht.
    Hat es wohl nicht nötig.
    0 Sterne sind scheinbar nicht möglich, 1 Stern ist schon zu viel

Dachdecker in Grasberg

von afhb

Firma grünwert hat in diesem Sommer unseren Garten komplett umgestaltet.
    Wir sind sehr zufrieden.
    Im Vorfeld wurden wir umfassend beraten und man hat sich unsere Wünsche und Vorstellungen genau angehört. Das dann erstellte Gestaltungskonzept passte sehr gut dazu. In der Ausführung hatten wir immer das Gefühl, kompetent betreut zu sein. Die Arbeiten machen handwerklich einen handfesten Eindruck.
    Unser Fazit: sehr zu empfehlen!

Straßenreinigung / Veranstaltungsservice in Grasberg

Für unseren Asterix ein prima Doc mit einem immer freien Ohr auch für den Menschen am Tier. Er ist jederzeit erreichbar und das ist oft sehr wichtig. Auch seine Frau ist immer gut mit dabei, Für uns ein wirklich prima Tier Doc.

Fachärzte für Tiermedizin in Grasberg

Dieses Unternehmen leistet Erstaunliches: Hier wird ein Service geboten wie aus dem Lehrbuch. Optimal und ausgeprägt bester Form.
    Ich kann das beurteilen, ich war selbst 35 Jahre für Weltfirmen rund um die Welt im Einsatz.

Autowerkstätten / Rasenmäher in Grasberg

Eine der besten Einkaufsmöglichkeiten in Grasberg, obwohl das Personal manchmal echt zu wünschen übrig lässt. Naja zum einkaufen reichst dann aber doch :) dank der im Gegensatz zu den anderen Läden in der Umgebung großen Auswahl an Artikeln. Direkt an der Kreuzung ist der Laden leicht zu erreichen

Lebensmittel in Wörpedorf Gemeinde Grasberg

Verkäufer meistens freundlich ! Auswahl recht groß .. In Grasberg einer der Läden in denen man wirklich alles findet was man such. Wenn man Glück hat markensachen für fündiges Geld

Einzelhandel in Grasberg

von HHG

Zeisner Ketchup
    So habe ich Margerronie Ge kocht und habe einen Gewöhnlichen Ketchup Gekommen aus den Handel,
    Mire wurde Gans anders wie ich die Nudeln mit den Ketschup,,,,,

, War er so Überwurst, das ein Gans Andres Wurde, Konnte man ein nicht Genießen
    So Habe ich mich an Zeisner Ketschup Erinnert, Das der immer Gut war!. ist nicht Ketschup Gleich Ketschup, So das bei Zeisender die Gute zurück Gegangen ist und die Geschmack nicht mehr so ist wie ich den Ketschua von Zeiser Kenne,
    Kann ich die Produkte In Fellen von Zeisner……

Versicherungen in Wörpedorf Gemeinde Grasberg

von Steffi.

Kosmetik zum wohlfühlen, hier wird der Kunde rund um verwöhnt. In einem schönen Ambiente geht die freundliche Kosmetikerin auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden ein, (zumindest war es bei mir und meiner Freundin so). Sie wählte passend zu meinem Hauttyp die Pflegeproduckte aus, wo bei alles auf einander abgestimmt ist. Das Dekolleté wird mit einbezogen und auch mit den Pflegeproduckten verwöhnt. Außerdem gehört zu fast jeder Kosmetikbehandlung eine wunderbar entspannende Gesichts und Dekolleté-Massage, bei der ich super abschalten kann, zumal im Hintergrund auch entspannende Musik erklingt. Ich bin auf das Studio durch einen Flyer aufmerksam geworden, in dem geworben wurde, dass jeder Neukunde 5,- Nachlass auf die Erstbehandlungen erhält, so dachte ich, ok ich probier es mal. Nach meinem ersten Kosmetiktermin war ich so begeistert, dass ich mich seit dem mindestens einmal im Monat in dem Kosmetikstudio Permanent Schön verwöhnen lasse, ich war bis jetzt jedes Mal sehr zufrieden und meine Haut dankt es mir, denn glücklicherweise habe ich durch die Behandlungen und die kompetente Beratung meine Hautprobleme wieder in den Griff bekommen. Und... eine Bekannte hat sich in diesem Studio Permanent Make-up an den Augenliedern machen lassen, es sieht sehr, sehr schön aus und es soll auch überhaupt nicht wehgetan haben. (Ein kleiner Tipp, zur Zeit gibt es 10% Nachlas auf jede Kosmetikbehandlung & 20% auf Permanent Make-up ;). Preis – Leistung ist auch wirklich gut.

Kosmetik in Grasberg

Tikae Aber meine Herren! Da muss nur etwas Profil-Tuning her und schon passt das. Eine schöne Bewertung,da fällt mir ein, ich muss noch m e i n e n Termin umlegen....

von HHG

Adolphsdorfer Torfschiffer e.V.
    Adolphsdorfer Str. 1
    28879 Grasberg

“Torfkähne,
    „"Auf den Torfkähne Lauerte auch der Unsichtbare tot"
    Bei Fertigstellung Nutzen die Moor-bauern, den Torf nach Bremen zu bringen,
    die staatliche Moorkolonisation im Teufelsmoor. Moorkommissar Jürgen Christian Findorff , am 22. Februar 1720 in Lauenburg an der Elbe gebo-ren) legte systematisch Dörfer und Gräben zusammen, so führte sie zu Schiffbare Gerben zusammen, Er baute den Osterholzer Hafen mit dem Hafenkanal sowie den - den Ausbau von Entwässerungsgraben, der Hamme oste Kanal wurde (1769 bis 1790 ) gebaut und diente der der Entwässerung des Teufelsmoors,
    Die Torf Einkäufer Handelten den Preis aus “ Es wer nicht so guter Torf, Es fiel Bruch Dabei, „ So Kriegten die Moorbauern ein Geringer Preis als was der Torf Tatsächlich wert war. So mein “Großonkel, Wen der Torfkähne Entladen war, Blieb der Bruch über, Den Kauften die Amme Bevölkerung von Bremen auf, für ein Geringeren Preis, Wurde er in Torfkippen nach Hause Gebracht, Als es wieder über der Unterweser Heimreise angetreten Wurte, Wurde in Titschen Hütte Rast Gemacht und ein Verzerrt
    Es gab Weisen Torf und Schwatzen Tor
    Gab es in den Torfkähne winzigen Kajüte , Dort Schliefen sie in der Nacht, Sie wurde doch ein Kleinen Offen der Wurde zum Kochen und Heizen Genutzt , so wussten die Moorbauern nies von Kohlenmonoxid Vergiftung, und Sahen es als Gottes Straffe an, Wen so ein Unglück Passierte,
    mit Mühe und Fleiß und harter Arbeit, den Torf der Natur Abgerungen haben die Moorbauern den Torf mit den Torfkähne, Über die Hamme Unterweser nach Bremen Geschippert , so hatten die Torfkenne euch ein Segel, bei Wind Flaute haben sie Zwangsläufig Halt Gemacht, Oder mit ein Drach seil, Perlmuschel Kraft, Gesogen, Was meisten von den Frauen Erledigt, wurde, (Über das Hamme Ufer Gesogen), So unter an die Unterweser, um den Torf zu verkaufen,
    . Es war fast die Einzige Einramme Einnahme Quelle , um die Familien gut, über den Winter zu bringen, Brachten die Boden auch nicht fiel Heer gab, Als den Torf diente er als Nebenerwerbseinkommen „ So hatten die Bauern auch eine Kleine Landwirt-schaft so musste man in Sommer zum Heuen auch über die Hamme, so hatte man eine Kleine Fähre, Sie Nahmen Zwei Torf Schiefe, die sie zusammenfügten, So konnten die Bauern mit Pferde und Ackerwagen die Hamme mit Der Fähre von Teufelsmoor nach Hüttenscher hamme wiesen übersetzen,
    So brauchten die Arbeiter über 20 Jahre um die Hamme Auszuschachten , Alles zu Damaligen Zeit wurde mit Schaufel und Muskel Kraft, die Hamme Ausgeschattet, So mancher Arbeiter wurde von Moor, Für immer Ver-schlug , mit Samt Moor Kare , so mein Großvater (Heinrich Wilmman, Hüttenbusch)
    So wurde der Torf zum Heizen des Heimischen Herd Genommen, Den Weisen Haben wir Bauern zum Rau-chen von Wurst und Schinken Ge-nommen, Wen der Kuckuck“ rief, Wurde der Schnicken Angeschnitten, und es ging ins Moor zum Torf Stehen ( Ende April) , so kannte ich als Kind auch noch die Zeit, Für den Eimischen Bedarf, haben meine Eltern Torf Gestochen , so Erzählte mein Großonkel wie sie in den Dreißiger Jahre, den Torf nach Bremen Brachten über die Hamme Unterweser .
    So wurden sie Oft von den Einkäufer Übers Ohrgehauen

“Quelle |http://www.torfschiffe.de/torfkaehne.html|.

Der Verkauf des gestochenen und getrockneten Torfs war der wichtigste Erwerb der Moorbauern, der bis ins 20. Jahrhundert das wichtigste Heiz-material war. Abnehmer waren Bäckereien, Gärtner oder Privatkunden, manchmal wurde auch gegen Lebensmittel getauscht. Die schwarzen Dielenboote mit den hoch aufragenden Segeln waren wenig komfortabel. Die meisten Bauern im Teufelsmoor besaßen Halb-Hunt-Kähne (Hunt = altes englisches Maß, 1 Hunt = 100 Körbe bzw. 12 m3 Fassungsvermögen). Ein Halb-Hunt-Kahn war 9,6 m lang und 1,83 m breit, wurde aus Eichenholz gefertigt und fasste 50 Körbe Torf. Das charakteristische braune Segel war ca. 12 m2 groß und hing an einem 6 m hohen Mast.
    Die Zeiten haben sich geändert. Heutzutage wird vorwiegend mit Gas und Öl geheizt und die Kähne befördern keinen Torf mehr, sondern Ausflugsgäste auf den Spuren der alten Moorbauern. Von Mai bis Oktober können Sie bei einer Fahrt mit Nachbauten der Halb-Hunt-Kähne die reizvolle Natur des Teufelsmoores und die Weite der Hammeniederung vom Wasser aus erleben und, wenn der Wind es zulässt, sogar segelnd.
    Aktuelles
    Die Torfschiffe sind im Wasser! Nun fahren wir Sie wieder nach Wunsch. Buchen Sie jetzt und sichern Sie sich die besten Termine.
    Regelmäßige Fahrten werden erst ab 1. Mai angeboten.

» Shop
    Für alle Fans der Torfschiffer hat zeit-gleich zu unserer neuen Seite auch ein Fan-Shop eröffnet.
    » Hier kommen Sie zum Shop.
    Telefon: 04792 / 95 12 00 /// Telefax: 04792 „

“Adolphsdorfer Torfschiffer werft wurden über 500 Torfschiffe Gebaut ( Grotheer) Nach dem Tod von Hinrich Grotheer hat der Heimatverein Schlußdorf die. Werft Adolphsdorfer Torfschiffer e.V. .übernommen “

, All das könnt ihr ein Adolphsdorfer Torfschiffer e.V. Sehen und Erstaunen und Erleben und ich wünsche euch Fiel Freude um die Müden und Legenden zu erkunden von Worpswede und das Teufelsmmor
    Hartmut Hinrich Grotheer

Vereine in Grasberg