Neueste Bewertungen für Grefrath im Bereich Hobby & Freizeit

Tolles Flugerlebnis, tolles Team, sehr schön gelegener Flugplatz. Allemal einen Ausflug wert!

Flugschulen in Grefrath bei Krefeld

Der Erholungs -, und Sportpark Schwingboden in Grefrath stand auch noch auf unserer Wunschliste. Auch hervorgegangen aus einem alten Landesgartenschaugelände von 1970. Lang ist’s her.

Für meine besserer Hälfte war allerdings oberste Priorität der Besuch des Museumsdorfes Dorenburg mit dem gleichnamigen Herrensitz, welcher unmittelbar an den Park grenzt. Nicht zuletzt um natürlich auch das Spielzeugmuseum genau unter die Lupe nehmen zu können.
    Aber erst einmal ging man des Weges mit seinem sehr alten Baumbestand. Ich weiß nicht ob für uns?, aber farbenfrohe Blumenarrangements säumten zusätzlich den Weg.

Ein kleiner See forderte uns auf, eine kurze Rast zu machen, denn die Enten und Gänse verlangten etwas zu futtern. So wurde der Spaziergang zu einem richtigen Naturerlebnis.

Im Museumsdorf Dorenburg dann angekommen, bekam man einen guten Eindruck vom historischen alltäglichen Leben wie es früher war.
    Dann die vielen alten historischen Spielzeuge dort, einfach klasse. Fährt man im Sommer dort hin, in der Nähe befindet sich ein Freibad, wo man sich abkühlen kann.
    Im Winter geht man dann in das Eissportzentrum, läuft entweder Schlittschuh, oder schaut ganz entspannt dem Treiben dort zu.

Der Park befindet sich unmittelbar neben der Eissporthalle!

Freizeitanlagen in Grefrath bei Krefeld

von shevana

Für die Senioren in Grefrath wird viel gemacht. Da gibt es den Verein Älter werden. Das finde ich eine super Einrichtung. Dort ist jeder Herzlichst Willkommen. Was die so machen? Tja da gibt es so einiges. Im Verein gibt es unterschiedliche Gruppen von der Kochgruppe über die Computergruppe oder verschiedene Spielgruppen, Kegelgruppen oder die Mundartgruppe ( in der Gruppe wird nur das schöne Grefrather Platt gesprochen )! Dann gibt es für die sportlichen auch die Schwimm oder Wandergruppe, aber auch das Walken kommt bei denen nicht zu kurz. Für die Philosophen ist natürlich auch was dabei.
    Es wird sich regelmäßig getroffen und dann was gemacht. Ob hier eine Aufführung im Altenzentrum oder dort ein Ausflug, oder doch das leckere Menü kochen. Alles nur damit keine Langeweile aufkommt. Jeden den ich kenne und der dort im Verein ist ist überglücklich das es den Verein gibt, Dort können auch neue Freundschaften geschlossen werden und jedem wird geholfen.
    Einfach nur klasse

Vereine in Grefrath bei Krefeld

von shevana

Das Hallenbad in Grefrath ist nicht sehr groß und für Kinder auch nicht soo toll. Es gibt dort ein 25 meter Sportbecken und ein ein kleineres Becken für Schwimmanfänger. Dazu gibt es noch ein Spiel und Wickelraum wo ein Klettergerüst drin steht.
    Also wenn man nur täglich seine Bahnen schwimmen will ist es sehr gut.
    Freitags ist ein Spiele Nachmittag wo jung und alt mit einem großen Wassertier spielen können. Es gibt dort auch schon mal Veranstaltungen wo dann eine Band oder Musik abends gespielt wird und mit schönen Lichtern eine ganz andere Atmosphäre geschaffen wird.
    Dazu bietet das Hallenbad natürlich auch Wassergymnastik an.
    Der Preis ist auch sehr günstig Erwachsene zahlen 3 € und Kinder ab 3 Jahren 2 €

Schwimmbäder in Grefrath bei Krefeld

von shevana

Einfach nur genial. So ein super toller Service, Meinem Kollegen ist schön öfters auf dem Weg zur Arbeit ein Reifen platt gegangen. Nur ein kurzer Anruf und schon kommen die vorbei holen das Fahrrad ab und bringen es auch schnell wieder zurück. Super nette Leute und super Qualität und das alles für kleines Geld :-) Also wer viel unterwegs mit dem Radel ist immer die nummer dabei haben, Sicher ist Sicher :-) Schneller kann einem nicht geholfen werden. Super

Fahrräder in Grefrath bei Krefeld

von cacau