Neueste Bewertungen für Greifswald im Bereich Hobby & Freizeit

Im Freizeitbad kann man viel Spaß haben. Allerdings besuchen wir es nur sporadisch, weil wir auf das Wochenende angewiesen sind. Drei Erwachsene (Großmutter inbegriffen) und zwei Kinder über sechs müssen für drei Stunden Badespaß dann 45 Euro berappen - ohne eine Happen gegessen zu haben und ohne Parkgebühr. Da muss man sich schon beeilen und die feuchten Haare zeitgedrängt unter einer Mütze belassen. Trotzdem ist das Bad aus Mangel an Alternativen stets gut besucht. Die Rutsche ist der Renner, beliebt auch der Ausschwimmkanal und, wenn platzmäßig möglich, natürlich der Whirlpool. Schwimmen lernen hat hier allerdings bei meinen Enkeln nicht geklappt, weder im Kursus noch an ruhigen Stelle mit mir. Dazu mussten sie mich erst in Barsinghausen besuchen, bevor ihnen das Seepferdchen ausgehändigt werden konnte.

Schwimmbäder in Greifswald

Hier ist immer etwas los, besonders jedoch an Markttagen. Die Angebote lassen kaum Wünsche offen und man ist erstaunt, hier auch Kleinigkeiten kaufen zu können, die anderswo in der Stadt schwer zu finden sind, wie zum Beispiel Alleskleber. Und man trifft garantiert Bekannte. Umsäumt von historischen Häusern ist der Marktplatz aber auch Anlaufpunkt für andere Veranstaltungen. Ebenso findet man hier die Post und um die Ecke eine Buchhandlung sowie einen Bäcker mit Spezialitäten. Bänke sind genügend vorhanden, für die schnelle Bratwurst oder das leckere Eis. Im Verkehrsbüro bekommt man nicht nur Prospekte, sondern auch gute Tipps für den Besuch der Ausstellung im Rathaus.

Freizeitanlagen in Greifswald

Schwimmbäder in Greifswald

Toller Tierpark. Genau die richtige Größe für Kinder und ein toller Spielplatz. Allerdings könnten die Bauarbeiten bald mal ein Ende finden, dass die Pferde wieder nach Hause kommen können.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Greifswald

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Greifswald

von PCI

Ich komme aus dem Erzgebirge und war am 29.6 auf der Reise zur Insel Rügen. In Greifswald habe ich Zwischenstation gemacht. Hierbei besuchte ich den Radladen und kaufte ein Schlauchreparaturset. Da keine Kunden im Laden waren, bat ich den Verkäufer freundlich sich doch bitte mal das Rad meines Enkels anzusehen, da, hier die Kette sehr locker war. Ohne sich das Rad anzusehen, wurde ich mit folgenden Kommentar konfrontiert...“gehen sie dorthin, wo sie das Rad gekauft haben“. Unglaublich, ich wusste garnicht was ich sagen sollte. Ich kann meinen Bekannten und Freunden in Greifswald dieses Geschäft leider nicht weiterempfehlen.

von PCI

von MaPe83

Sehr gute Beratung, sogar Probefahrt möglich, tolles Geschäft rund um den Drahtesel. Wir haben uns zwei tolle Fahrräder gekauft und waren sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Super Team, weiter so