Neueste Bewertungen für Greifswald im Bereich Reisen

von Lockiwe

Wir haben schon viele Familienfeiern und Firmenevents dort gefeiert und mitgefeiert. Der Lieferservice ist auch super. Tolles Personal, sehr professionell.

Catering / Pensionen in Greifswald

von Cora69

Leider gibt es keine Termine vor Ort. Und am Telefon wird man kurz gehalten. Unsere Reiseanfrage, die uns per Mail zugeschickt werden sollte haben wir nach knap 2 Wochen auch noch nicht erhalten. Nicht zu verstehen nach der langen Coronapause. Schade

Reisebüros in Greifswald

Krankentransporte / Taxi in Greifswald

Romantisches Wochenende. Die Zimmer sind total gemütlich, liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das Personal immer sehr freundlich und aufmerksam. Die Küche/Bar fantastisch. Tolles Ambiente.. Top Lage.
    Es wird uns unvergesslich bleiben (Ein Schmuckstück für alle Ästhetiker)

Pensionen / Hotels in Greifswald

Wir waren nun zum zewiten Mal in diesem Hotel. Man wird sehr freundlich empfangen. Sehr schöne Zimmer, Bad mit Shampoo, Duschgel etc. Zimmer haben Balkon. Es gibt mehrere Häuser, die alle mit Laubengängen verbunden sind und einen Innenhof bilden, in dem man im Sommer draussen sitzen kann. Ein Bowlingcenter und Restaurant sind vorhanden. Nur jetzt wegen Corona geschlossen. Frühstücksbuffett ist reichlich und gut. Wird immer nachgefüllt. Bedienungen sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst jetzt in Coronazeiten gibt es norgens Buffett. Parkplätze sind auf dem Gelände reichlich kostenlos vorhanden. VCH liegt in einem Industriegebiet. Man hat Betriebe, Schulen, Parkplätze drumherum. Ausblick aus den Zimmern eher trostlos. Aber es fährt ein Linienbus bis zum Bahnhof Greifswald und in die Innenstadt. Läden, Restaurants sind in der Nähe, man kann sie zu Fuss erreichen. Etwas weiter weg ist das EKZ Elisenpark. Wir werden dort wieder übernachten.

Hotels in Greifswald

Krankentransporte / Taxi in Greifswald

Es wird uns unvergesslich bleiben (Ein Schmuckstück für alle Ästhetiker)

Pensionen / Hotels in Greifswald

Ich habe von 26.-30.9. eine Freundin hier untergebracht. Das Zimmer war gut, aber das Frühstück, vor allem der Service ließ zu wünschen übrig. Abhängig vom jeweiligen Personal war er sehr gut (1. FR) bis mangelhaft (4. FR).

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Greifswald

von Andy17

Der Hauptbahnhof Greifswald und sein großzügiges Umfeld hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Hingucker gemausert. Betritt man die Empfangshalle von vorne, wird man durch ein quietschen der Türen, die sich nur manuell öffnen lassen begrüsst ( Das war schon bei Erich so, echte Unikate, die bleiben wohl auch so als Andenken ) und der ein oder andere Reisende hat da schon mal mit seinem Gepäck Schwierigkeiten. Für Rollstuhlfahrer ist diese barrierefrei von hinten zu erreichen, dort haben die Türen den ,,Sesam öffne dich !" Effekt. Die Bahnsteige sind gut zu erreichen und sauber, Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden. Fahrkarten können zu den Öffnungszeiten im Kundencenter erworben werden, danach an den Fahrkartenautomaten. Gepäck kann man in den Schließfächern verstauen, so denn Bedarf besteht. Für kleine Dinge wie Süßes, Wasser, Brause und Kaffee stehen auch Automaten bereit. Ein Zeitungskiosk, ein kleiner Spar-Laden und ein Döner-Imbiss machen den kurzen Aufenthalt angenehm. Eine Fahrschule ist da ebenfalls beheimatet.
    Negative Dinge sind der Fußgängertunnel, die Fahrstühle so dann sie denn funktionieren, die zahlungspflichtige Toilette. Der erstgenannte ist noch zu akzeptieren in der Sauberkeit, die Fahrstühle strotzen nur so vor Keim sowie die Toilette, die auch nach der Reinigung ? nur kurz Frischluft bietet.
    Die Taxis stehen auf dem Vorplatz, Fahrradständer sowie 1 Geldautomat der Sparkasse in einem Container.
    Der Busbahnhof liegt im nahen Bereich und ist neu gebaut worden, wer also eine Weiterfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wünscht, wird hier fündig. Begrüßen kann man die elektronischen Anzeigen der Abfahrtzeiten hier und ein ewiges Gefrage kann man sich sparen.
    Als kleinen Geheimtipp kann ich das Einkaufszentrum Gleis Vier empfehlen, bei kurzem sowie längerem Aufenthalt. Aldi, Edeka, Asia-Imbiss , ein Bäcker mit ausreichend Sitzplätzen der zum gemütlichen verweilen einlädt, machen einen Aufenthalt perfekt. Dies lässt sich vom Bahnhof aus in wenigen Metern erreichen, man geht sozusagen genau darauf zu. Gleich rechts neben dem Eingang ist eine saubere und gepflegte Kundentoilette.

Verkehrsbetriebe in Greifswald