Neueste Bewertungen für Gremersdorf / Holstein

von MeierOH

Familienwerkstatt mit Herz und Leidenschaft. Fühle mich seit Jahren dort sehr gut aufgehoben. Stets transparent bei Reparaturen, Wartung und vor allem: kein rumeiern! Klare Empfehlung, wenn man nicht auf eine spezielle Markenwerkstatt gebunden ist.

Autowerkstätten in Gremersdorf in Holstein

von kisto

Ich möchte gern einmal meine Lieblings-Freizeitanlage, die Dazendorfer Steilküste, vorstellen.
    Vom malerischen Nanndorfer Weg zwischen Johannistal und Heiligenhafen, der von Bäumen gesäumt ist und teilweise wie ein grüner Tunnel erscheint, führt an einer Kreuzung links (wenn man aus Richtung Johannistal kommt) ein Weg in Richtung Küste. Dort gibt es einen Sand-Parkplatz, den man allerdings nur mit normalen Pkws befahren kann, nicht mit Wohnmobilen oder größeren "Geschützen".
    Das Durchfahrtstor soll wohl "wildes Campen" verhindern.

Hat man das Auto abgestellt, ist man schon direkt da! Beim Aussteigen zieht schon die frische Meerbrise in die Nase....Ahhh, wie herrlich! Für mich gibt es nichts Schöneres.

Nun kann man entweder am Strand, der größtenteils aus Steinen besteht und daher auch nicht durch viele Leute belagert wird, spazieren gehen oder entscheidet sich -so wie ich heute- für den Steilküstenweg. Ein schmaler Pfad führt einen rechts von der Steilküste immer aufwärts in Richtung Heiligenhafen.

An einem Tag wie heute, wenn auch noch die Sonne scheint, ist es dort besonders schön. Zuerst sieht man Sträucher, dann geht es steil bergab zum steinigen Strand und dahinter ist die blaue Ostsee und schiebt ihre Wellen kontinuierlich an Land. Viele Angler haben dieses Naturparadies für sich entdeckt und versuchen mit ihrer Ausrüstung fette Beute zu machen.

Manchmal sieht man auch Kite-Surfer ihre Runden drehen und spannende Sprünge vollführen.

Dies ist meine Heimat - hier bin ich zu Haus und kann jedem, der hier oben an der Ostseeküste Urlaub macht, die Dazendorfer Steilküste sehr empfehlen!

Freizeitanlagen in Gremersdorf in Holstein

kisto Danke, liebe Puppenmama. Freut mich, wenn es dir auch gefällt! :)
    Pelikaan Schön beschrieben, Glückwunsch zu so einer herrlichen Gegend. Ich liebe auch den Duft des Meeres :)
    kisto Danke, ich habe tatsächlich das Gefühl dort zu wohnen, wo andere gern ihren Urlaub verbringen. Wir fahren nur ca. 15 Minuten zu diesem wunderbaren Ort....
    Pelikaan Traumhaft. Das denken auch viele vom Weserbergland, aber ich bin nun mal ein Meerliebhaberin, egal zu welcher Jahreszeit.
    kisto Oh, das freut mich für diese Bewertung ganz besonders - ist für mich eine Herzensangelegenheit! :) Vielen Dank!!!
    LUT Das hast du sooo schön beschrieben, kisto! Wir haben ein paar mal am WE auf Blank-Eck gestanden. Und Steine gibt´s da! Ich hatte Kisten voll im Alkoven gelagert :-)))
    LUT Ach, ja und Glückwunsch zum Daumen sage ich natürlich auch!
    kisto Danke, für´s liken, LUT! :) Hast ja viel nachzuholen... ;) Ja, die Küste von Blank Eck bis Dazendorf ist superschön! Ich finde auch die Lichtverhältnisse in Dazendorf immer ganz besonders! Steine haben wir dort auch gefunden - man möchte sagen "wie Sand am Meer" :)
    eknarf49 Die Bewertung habe ich erst jetzt gelesen. Sie hat mir ebenso gut gefallen wie den anderen hier. Danke dafür, liebe kisto.