Neueste Bewertungen für Greußen

Die Terminabsprache und Organisation der Behandlungen klappt bestens. Auch kurzfristig ist manches möglich. Das gesamte Team um Desi ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die rezeptverschreibenden Ärzte sind mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden. Die Behandlungsräume sind praktisch und geschmackvoll eingerichtet. Danke und weiter so. Familie. T.

Physiotherapie / Krankengymnastik in Greußen

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"
    So geht ein althergebrachter Spruch, den ich nicht näher kommentieren will.
    Nichts aus "Gaul", aber geschenkt war vor einigen Monaten eine Salami, die ich mir gemeinsam mit meiner Gattin genüsslich munden ließ.
    Ich bin ja eher der der Leberwurst-Fan , die beste Ehefrau von allen schätzt hingegen die filigranere Salami, vor allem, wenn diese hauchdünn aufgeschnitten serviert wird.
    Da bin ich dann gern dabei, mein Leberwurstglas kann im Kühlschrank noch ein wenig ausharren....

Greußener Salami , ein 350-Gramm-Stück, das war das Geschenk. Vom Namen her nicht unbekannt, gegessen aber entweder noch nie oder schon sehr lange her.
    Kein Wunder, gibt es die Fabrikation in Thüringen schon seit 1864.
    Die Fleischer in der Manufaktur hielten anscheinend über viele Jahrzehnte zur Stange und bleiben ihrer Tradition mit Rezeptur und Verarbeitung treu.
    Selbst zu DDR-Zeiten existierte der Betrieb, allein die Salami gab es kaum zu kaufen. Wurde wahrscheinlich für Devisen als Sonderangebot an westlicher hinter der Mauer gelegene Discounter geliefert.

Nach der Wende Abwicklung durch die Treuhand , mündend in eine Insolvenz 1999. Diese war nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang, vobn 2 Wurstfachleuten übernommen konnten die 11 Beschäftigten weiterarbeiten.
    Heute sind 28 Beschäftigte in der Greußener Salami-und Schinkenfabrik GmbH tätig und stellen die gute Wurst nach den alten Rezepturen her.

Genug gesabbelt, nun gehts um die Wurst.
    Wir haben eine kleine Aufschnittmaschine zu Hause, das ermöglich den hauchdünnen Schnitt vom Stück.
    Auf diese Weise wurde das Salami-Geschenk nach und nach zersäbelt und aufgegessen. Ein Hochgenuß !
    Aber woher Nachschub besorgen ? Internet befragen !
    Greußener Salamifabrik gefunden, leider keinen zugehörigen Onlineshop ( Marktlücke!?).
    Es gibt einen Werksverkauf, das ist aber für uns einfach zu weit weg. Greußen ist etwa 35 Kilometer nördlich von Erfurt zu finden.

Eher durch Zufall entdeckte ich die Salami bei einer überregionalen Handelskette im Sortiment.
    Immerhin vier von acht produzierten Sorten der "Am-Stück"-Salami gibt es dort. Ich kaufte neben der Greußener Salami noch Pfeffersalami und Putensalami. Allesamt ein Gaumenschmaus.
    Der Kilopreis liegt so zwischen 11 und 14 Euro, der ausgezeichneten Qualität unbedingt angemessen.
    Neben Salami als Stückware und geschnitten gibt es aus Greußen noch verschiedene Rohschinken geschnitten im Vakupack geräucherte Enten- und Gänsebrust in gleicher Verpackung und luftgetrocknete Salamispezialitäten.

Lebensmittel / Fleischereien in Greußen

Harpye SA-la-mi!!! GzgD, gut, dass ich gerade welche habe, sonst würde ich jetzt so richtig schmachten.
    Kulturbeauftragte Da kann ich Harpye nur beipflichten :-)! Im Gegensatz zu dir @ Konzentrat kann man mich mit Leberwurst & CO "jagen".

Da bleibt mir nur noch zu der Entdeckung und dem damit resultirendem Daumen zu beglückwünschen!
    FalkdS Am Tag der Salamit geschriebene Bewertung, passssst,
    informativ geschrieben, passssst,
    mit Daumen ausgezeichnet, passssst,
    Wasser im Mund zusammengelaufen, passssst auch!
    Danke und Glückwunsch!
    Sedina Toll, ich kriege es mit dem Messer leider nicht so fein hin....
    Glückwunsch zum Wurstdaumen!
    opavati® Die Greußener Salami ist „selbst zu DDR-Zeiten“ mit handwerklicher Qualität produziert worden, ohne Starterkulturen und ohne geschmacksverstärkende Zusätze. Natürlich gab es sie zu kaufen, im Delikat, was bei der Qualität mehr als angemessen war. bearbeitet
    eknarf49 Salami und Schinken - das muss einfach gut sein. Danke für den Bericht. Das Unternehmen kannte ich bis jetzt nicht.

von

Ich bin schon sehr lange Kundin bei Kerstin und Ulf . Erst heute morgen hatte ich wieder eine aufklärendes Gespräch über meine Hausratversicherung.
    Ulf hat mich vor ein paar Wochen sehr hilfreich und kompetent durch einen riesigen Wasserschaden duerchgeführt.
    Ich kann nur positive bewertungen schreiben.Sollte sich da etwas ändern,schreibe ich es auch.
    liebe Grüße
    Iris Kranhold

Ich war für 3 Monate im Magdalenenhof in Rohnstedt. Die erste Woche brauchte ich, um mich an die Regeln von Lothar und Annette zu gewöhnen, denn die Regeln waren für mich sehr hart. Ich war kurz davor, wieder abzureisen. Aber da ich dort nur nette Leute getroffen habe, hatte ich mich danach eingelebt und die Regeln waren gar nicht mehr so hart, denn ich habe verstanden, warum diese Regeln sein müssen. Ich halte auch heute noch guten Kontakt zu Lothar und Annette. Ich bin dem Magdalenenhof sehr dankbar, denn er war meine letzte Rettung. Er hat mein Leben verändert und meine Ehe gerettet.

Liebe Grüße.

Jürgen

Vereine in Greußen Rohnstedt

von negdw

Schreib ganz klar hier sehr als Hausärztin zu Empfelen
    sie weiß was Patienten haben super Aufklärung sehr Vertrauenswürdig.