Bewertung von Casperia zu lux4kids Sellex Place Outletstore

Bewertung zu lux4kids Sellex Place Outletstore

Casperia „Nachtschwärmer“
Wir waren letztes Jahr auf der Suche nach einem Kinderwagen. Da uns nicht all zuviel Geld zur Verfügung stand und ja auch noch anderes Zeug gekauft werden musste für unser kleines "Böhnchen" haben wir uns mal bei Ebay umgesehen und sind auf diese Firma aufmerksam geworden.
Hier gab es einen ganz tollen 4in1 Kinderwagen für unschlagbare 238€ inkl. Porto und das auch noch in 52 tollen Farben.

Die Ausstattung:
- solide Stahlkonstruktion mit A-Frame-Technologie
- höhenverstellbarer Schwenkschiebegriff (70-113cm)
- Nutzung des Schwenkschiebers auf beiden Seiten möglich
- beidseitige Feststellbremse
- 3-stufige Rückenlehnenverstellung
- freie Reifenwahl per E-Mail möglich
- alle Reifentypen sind kugelgelagert
Babyschale (genormter Autositz nach ECE 44/04)
Winterfußsack mit Polar Fleece und abnehmbarem Fußteil

Wir haben uns für die Nr. 23 Cosmic Black / Aqua entschieden und ihn auch direkt bestellt.
Angegeben war eine Lieferzeit von max. 17 Werktagen und nach knapp 3 Wochen war der Kinderwagen bei uns Zuhause.
Wir mussten nur fix die Räder montieren und schon war er einsatzbereit.

Die Qualität ist für den Preis wirklich super und der Wagen hat uns nie im Stich gelassen.

Für die Babyschale haben wir uns allerdings auf der Website von Lux4Kids noch die Isofixhalterung und die passende Schale gekauft weil mir das mit dem Anschnallen jedesmal auf den Keks ging. Diese hat uns dann nochmal 150€ gekostet.
Ein Manko gibt es aber dennoch, wenn man den Wagen zum Sportwagen umbaut ist die Lenkung arg gewöhnungsbedürftig, da man den Griff nach oben heben muss um um die Kurven zu fahren (damit die hinteren Räder in die Lust gehen anstelle der vorderen), anstatt ihn wie sonst auch nach unten zu drücken um die Vorderräder anzuheben.

Gloria73 In Kinderwägen wurden bei Stiftung Warentest durchweg Phtalate und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gefunden... ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet in China produzierte Billigware frei von diesen Krebserregenden Stoffen sein soll :(
meinen Liebling wollte ich jedenfalls nicht da reinsetzen und habe deshalb lieber einen hochwertigen, in Deutschland hergestellten Wagen gebraucht gekauft, da sind eventuelle Schadstoffe auch weitestgehend ausgelüftet...