Neueste Bewertungen für Grevesmühlen im Bereich Reisen
-
via iPhone
Super freundlich und kompetent.
Sehr zu empfehlen.
-
via iPhone
Super freundlich und kompetent.
Sehr zu empfehlen.
-
von FalkdS
via iPhone
Wir zwei beide hatten per Internet ein Doppelzimmer mit Frühstück für 99 Euro im Grevesmühlender "Hotel am See" bestellt und standen nachmittags an der Rezeption, natürlich nicht ohne die obligatorische NaMuMa korrekt über die festgelegte Gesichtspartie gezogen zu haben. Am Tresen standen zwei junge Frauen, als dahinter. Sie stellten ihre aktuellen Tätigkeiten ein und jetzt waren wir die Nr.1. Somit war jetzt unsere Zeit und wir teilten unsere auf Erfüllung hoffende Wünsche mit. Daraufhin wurde uns ein Datenblatt mit einer freundlichen Korrektheitsüberprüfungsbitte übergeben. Es stimmte alles und die Unterschrift von Frau FalkdS bestätigte das.
Nach dem Weg in unser Zimmer wurde natürlich auch gleich noch der Weg zum Frühstücksraum erklärt. Die Frühstückszeit ist von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Ach ja und dann kam noch ein freundliches "Bitte die Maske nur beim Essen am Tisch abnehmen". Smiley...
Der Zimmerschlüssel war eine Plastikkarte mit ein paar Löchern, die Rückseite wirft das System als „Made in USA“ aus. Wir standen vor unserem Zimmer, führten die Karte ein, drückten die Klinke und die Tür öffnete sich. Es zeigte sich ein recht kleines aber zweckmäßig eingerichtetes Zimmer mit einem wirklichen Minibad.
Alles ist korrekt und sauber, aber eben im Vergleich zum "Gutenberger" in Lübeck so verdammt ziemlich klein und dabei auch noch 43% teurer (G=69€ / HaS=99€ für 1 DoZi für zwei Personen, eine Nacht mit Frühstück).
Das WLAN hier war für uns nicht wirklich nutzbar, es hat leider nur im Restaurant aber eben im Zimmer gar nicht funktioniert. Auch eine Minibar suchte ich vergebens.
Das Abendbrot nahmen wir in den (wohl ehemaligen) „Vielbecker Stuben“, dem zum Hotel gehörenden Restaurant mit etwa 50 Sitzplätzen mit Innensitzen, 30 Plätzen im Wintergarten oder ein paar unter freiem Himmel.
Als Durstlöscher entschieden wir uns schnell zu Rostocker Dunkel und das schmeckte schmeckte schon mal gut.
Unsere Kellnerin war super nett und sehr aufmerksam. Sie stand uns mit Rat und Tat zu Seite. Die überreichte Speisekarte ist zweisprachig und bietet
- 4 BIBENDI-Spezialgerichte (Bibere ist "lateinisches trinken".) ,
- 5 Vorspeisen,
- 1 Salat (mit 6 verschiedene „Zusätzen“ wie Thunfisch oder Feta & Oliven),
- 3 Kleine-Hunger-Speisen,
- 4 warme Mecklenburgische Küchenvarianten,
- 2 Fisch- und 2 vegetarische Gerichte.
Nach dem Studium der Speisekarte wollte meine Schatz die "Deftige Bibendi-Pfanne" mit je eine Stück von Rind-, Schwein und Hähnchen, dazu gibt es Bratkartoffeln und Salat. Das Rindfleisch war leider nicht so gut, es war zu lange in der Hitze.
Für mich wirbelte der Koch an einem „Strelitzer Rollbraten“ mit Semmelknödeln und Rotkohl. Der Rollbraten war super, mit Backpflaumenfüllung. Ich habe mir bestätigt, dass Semmelknödel (!) nicht mein Ding sind. Auch da gab es einen kleinen Kritikpunkt, die Rotkohlbeilage schien mir nicht wirklich gut, eher nur lieblos erwärmt.
Ich bezahlte direkt am Tisch mit EC-Karte. Beim Verabschieden berichtete sie uns, dass es Kunden gab, die ihre Rechnung auf´s Zimmer gebucht haben wollten und am nächsten Tag den Verzehr bestritten, sogar trotz Vorlage der vom ihm nach dem Verzehr unterschrieben Rechnung, ein völlig indiskutables Verhalten.
Pünktlich zu 8:00 Uhr gingen wir zum Frühstück. Am Einlass war alles durchorganisiert, die „Einlasskontrolle“ umfasste NaMuMa und Händedesinfektion.
Das Frühstück ließ bei uns nicht wirklich Wünsche offen. Da bot man uns
- frische helle und dunkle Brötchen und Brot
- Kaffee, Tee, Saft und Milch
- 6 Käsesorten
- 8 x Wurst und Schinken
- verzehrfertiges Obst und Gemüse
- gekochte und Rühreier
- Minibuletten, Bacon und Nürnberger
- portionierten Joghurt-, Quark- und Schmelzkäsesorten
- portionierte Butter, Marmeladen, Honig und Schokocreme
an. Ich hoffe, ich habe nichts "anwesendes" Wichtiges vergessen.
Die kleinen Mängel hindern mich aber nicht hier trotzdem gut gemeinte 4 Sterne zu verteilen.geschrieben für:
Restaurants und Gaststätten / Hotels in Grevesmühlen
Neu hinzugefügte FotosBewerten
bestätigt durch Community
Checkin
Foto vor Ort
-
von Ak-evers
Hallo liebes Team ,
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!! In den letzten Monaten haben die uns mit ihrer freundlichen Art gut unterstützt!! Immer pünktlich und hilfsbereit!!!
Das Taxi unternehmen ist nur zu empfehlen
Liebe Grüße A.Evers
-
-