Neueste Bewertungen für Grömitz im Bereich Hobby & Freizeit

Ganz liebe Vermieter und es hat uns sehr gut gefallen.

Camping / Campingplätze in Lensterstrand Gemeinde Grömitz

Der Zoo Arche Noah in Grömitz ist ein sehr schöner und gut organisierter Zoo, der für die ganze Familie ein tolles Erlebnis bietet. Hier kann man viele verschiedene Tiere aus der ganzen Welt hautnah erleben und auch heimische Tiere bestaunen. Besonders beeindruckend ist das Streichelgehege, in dem man Schafe, Ziegen und Kaninchen füttern und streicheln kann.

Auch der Spielplatz im Zoo ist sehr schön gestaltet und bietet eine Vielzahl von Spielgeräten für Kinder jeden Alters. Hier können die Kleinen nach Herzenslust klettern, rutschen und schaukeln.

Die Tierpfleger im Zoo sind sehr engagiert und geben gerne Auskunft über die verschiedenen Tiere. Besonders beeindruckend ist auch die Fütterung der Tiere, bei der man den Tieren ganz nah kommen kann.

Neben den Tieren und dem Spielplatz gibt es im Zoo auch ein Restaurant und ein Kiosk, in dem man sich zwischendurch stärken kann. Das gastronomische Angebot ist vielfältig und lecker.

Ein weiteres Highlight des Zoos ist die Möglichkeit, Kindergeburtstage im Zoo zu feiern. Hier wird ein spezielles Programm für die Kinder angeboten, bei dem sie die Tiere hautnah erleben können. Auch Führungen durch den Zoo sind möglich.

Das Eintrittsgeld für den Zoo ist angemessen und geht direkt in die Pflege und das Wohlergehen der Tiere. Der Zoo ist gut organisiert und die Sauberkeit und das gepflegte Erscheinungsbild des Zoos sind bemerkenswert.

Insgesamt ist der Zoo Arche Noah in Grömitz ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Hier kann man einen schönen Tag verbringen, Tiere hautnah erleben und sich stärken. Der Zoo ist gut organisiert und bietet ein tolles Gesamterlebnis. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Grömitz

via iPhone

Die 1984 eingeweihte Seebrücke von Grömitz gehört mit ihren 398 Metern zu den längsten ihrer Art in Deutschland.

Am Brückenkopf wartet seit ein paar Jahren eine Attraktion auf die Seebrückenbesucher, eine Tauchgondel, für mich eher Glocke, wie ich sie von einigen Ostseeseebrückenbrückenköpfen kenne.

Eine Tauchfahrt bis fast unglaubliche etwa 70 Zentimeter über dem Meeresboden dauert etwas eine Dreiviertelstunde, die notwendige Dekompressionszeit ist da nicht mal drin. Die Glocke befindet sich dann etwa maximal 300 Meter (sogar Zentimeter!!!) unter der Wasseroberfläche.

Es ist schon ein Erlebnis, so tief abzutauchen ohne nasse Füße zu bekommen.

Dafür gibt es von mir 4 Sterne, auch wenn wir wieder nur zur Schließzeit da waren, einen Ausflug ist die Glocke allemal wert

Freizeitanlagen / Tauchunternehmen in Grömitz

FalkdS Tja, die hatten gerade nicht offen, der Tauchlehrer überwintert in der Dekompressionskammer…. ;-)
    konniebritz Schade, dass gerade nicht offen war. Eine Tauchfahrt kann ich empfehlen. Wir sind einmal in Zinnowitz abgetaucht, uns hat es gefallen.
    Das Oberteil der Gondel bleibt immer über Wasser. Es hieß auch, wenn die Gondel stecken bleibt, kämen die Besucher trockenen Fußes wieder hinaus.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Grömitz

Nur an einem kleinen Schild unter der Decke steht, dass man sich in Sauna und Außenbecken nackt ausziehen muss.
    Geld zurück gibt es nicht.
    "Man soll sich doch die ewig lange Badeverordnung vorher durchlesen".

Schwimmbäder / Saunabäder in Grömitz

via iPhone

Im Jahre 1976 wurde der „Förderkreis Kloster Cismar e.V.“ gegründet. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der keine Unterstüzung vom Land Schleswig - Holstein oder Deutschland erhält.
    Es war das erklärte Ziel, das Kloster Cismar aus dem Schlaf zu heben und im ostholsteinischen Raum wieder ein Zentrum für Kultur einzurichten.
    Damit sollten sich letztendlich Grömitzer mehr zu Hause fühlen aber auch der Fremdenverkehr gefördert werden.
    Seit 1980 organisierten und führten sie die Cismarer Klosterfeste durch.
    Sie organisierten von den erwirtschafteten Gewinnen Veranstaltungen wie das Klosterfest. Weiterhin führten sie Restaurierungs- und Wartungsarbeiten am und im Kloster durch wie zum Beispiel die große Deckenleuchter, Pflasterarbeiten auf dem Hof oder die Sanierung der Außenanlagen des Kloster Cismar.

Pandemiebedingt fielen sie ja die letzten Jahren aus, aber nach der zweijährigen Zwangspause gibt es vom 12. bis 14. August 2022 wieder ein Klosterfest.
    Ich wünsche dem „Förderkreis Kloster Cismar e.V.“ weiterhin viel Erfolg.

Vereine / Freizeitanlagen in Cismar Gemeinde Grömitz

grubmard Laut Historie lebten ursprünglich Benediktinermönche und Nonnen in dem Doppelkloster Lübeck zusammen, was nach Kirchenrecht eigentlich nicht zulässig ist.
    Nach dem Motto: "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach" hats in Lübeck vermutlich wilde mittelalterliche Swingerparty's und sonstiges lustvolles und orgiastisches Verhalten der Kirchendiener und Kirchendienerinnen gegeben.
    Und so wurden die Herren der Schöpfung in die Cismar'er Wüste geschickt ...
    02 Check ..
    Wieso ist ein Doppelkloster nach CIC nicht zulässig? Waren doch getrennt Gebäude.

Näheres siehe Diplomarbeit zu Mag. phil. Wien 2012 .. Betreuer Dr. Krah.

grubmard Das schon, aber wegen der Gefahr des klösterlichen Lotterlebens wurden Doppelkloster bereits im 6. Jahrhundert verboten, waren aber bis zum 14. Jahrhundert durchaus üblich.
    Heute soll es noch 2 Doppelkloster in der Schweiz geben (weiß wiki)
    FalkdS Danke für den Daumen
    und die Ergänzungen (das hab ich weg gelassen, ist so schon lang genug…)
    ach und Grüße zurück :-)
    02 Check ..
    Gratulation und Daumengluckwusch, auch von mir.

Denke in Deutschland haben wir noch zwei. Such im Kirchenrecht nach einem Verbot von Doppelklöster.

Gewisse Verfehlungen sind wahrscheinlich auch im " normalen" Kloster vorgekommen. einige Bücher nehmen dazu Stellung.
    FalkdS Danke, aber "kirchliche / religiöse Verfehlungen" sind mir sowas von Wurscht, Wurschter geht´s gar nicht... ;-)
    Sedina Ich gratuliere auch zum interessanten Beitrag, zum Daumen und zum Kommentarstrang!
    FalkdS Lesezeichenfee und Sedina, ich danke euch.
    Weder euer Dank noch die Gratulation / der Glückwunsch sind mir Wurscht… ;-)

via iPhone

Die erste Seebrücke von Grömitz wurde 1912 von einem Grömitzer Konsortium mit ca. 480 Metern Länge „ins Leben gerufen“. Den schweren und starken Winter 1942 überlebte sie allerdings so wie viele andere auch nicht.

Die heute zu besuchende gehört mit ihren 398 Metern zu den längsten ihrer Art in Deutschland und wurde 1984 eingeweiht.

Als wir die betraten wussten wir, jetzt sind wir wirklich da, an der Ostsee und im Urlaub, der ursprünglich nach Ägypten gehen sollte.

Am Kopf hat die eine Plattform mit zwei Unterständen und einer Anlegestelle für Schiffe. Diese ist zurzeit abgebaut.Weiterhin steht hier an der linken Seite eine der Ostseetauchglocken.

Zurzeit wird an der Seebrücke ein im August 2021 begonnener Um- und Anbauplan umgesetzt. Etwa auf der Hälfte werden links und rechts Erholungsplätze geschaffen, mit Sonnendeck, Drehsesseln, Kletternetzen und an der linken mit einer Leuchtturmtunnelrutsche für Kinder. Zum besseren Verstehen und Vorstellen hab ich den Plan fotografiert.

Ab Ostern 2022 sollen dann auch wieder donnerstags Schiffe zu einer kleinen Ostsee-Kreuzfahrt von der Seebrücke starten.

Am Fuß der Brücke steht ein Windspiel, welches am 24. Mai 1990 von Adolf Sachau anlässlich seines 80. Geburtstages gestiftet wurde. Bilder lade ich nachher noch hoch.

Für das Ensemble gibt es von mir 4 Sterne.

Freizeitanlagen in Grömitz

Konzentrat Danke für die schöne Erinnerung, ich war selbst schon oft da.
    Und mit dem Reiseziel Ostsee bist du letztlich viiiiel besser bedient , als mit Ägypten.
    Behaupte ich mal so :-)
    FalkdS Zuzeit auf alle Fälle, denn schon die Dauer der Anreise unterscheidet sich deutlich,
    hier kann ich mich auch mit jedem verständigen und im Land frei bewegen aber auch die Liegezeit im Wasser,
    - im Roten Meer liege ich Stunden und ohne jegliche Bewegung und
    - in der Ostsee halte ich keine Sekunde aus, will nicht mal wirklich nass werden….