Neueste Bewertungen für Gronau im Bereich Lebensmittel & Getränke

Hantiert verschiedene preise im webshop und laden. Zum zweiten mahl mehr bezahlt als abgesprochen. Nie wieder.

Tabakwaren / Versandhandel in Gronau in Westfalen

Konzentrat Verschiedene Preis sind ja ok, mehr zahlen als vorab besprochen hingegen nicht.

Nachdem die Bäckerei Voss – angesichts C. – beschlossen hat, ihre Cafe-Bäckerei zu schließen, stand die Lokalität, die sich direkt neben Hasy Wash und Aldi befindet, lange leer. Mir – persönlich – wäre das ja nie aufgefallen, hätte es dort keine Toilette gegeben.

Inzwischen werden die Toiletten als „defekt“ ausgegeben. Ich möchte jetzt nicht spekulieren, ob das stimmt oder nicht, denn ich mag diesen Laden.

1 Stück Kuchen (viereckig, Apfelkuchen, Rhabarberkuchen, Aprikosenkuchen alle suuuuuuuuuper lecker!!) kostet zum Beispiel 1 Euro. Ein Vollkorn-Brot ca. 3 Euro. Manchmal bekommt man auch was gratis zum Einkauf dazu.

Die Sachen sind total lecker, obwohl die ja schon einen Tag alt sind. Vortagsladen bedeutet, das sind Sachen, die in den Bäckereien einen Tag zuvor nicht verkauft wurden. Sogar Laugenecken kann man einen Tag später noch gut essen. Es ist echt erstaunlich. Der Kuchen zum Beispiel schmeckt super lecker, dem merkt man meist nicht mal an, dass er schon einen Tag alt ist.

Mein persönliches Highlight waren allerdings die Berliner. 1 Tag alt, wohlgemerkt und besser, als frisch zum Beispiel von Essmann. (Ein anderer Bäcker, den es im Münsterland gibt). Auch viele andere Bäcker haben mistige Berliner. Am Besten haben mir immer noch die von Real geschmeckt, die waren wirklich frisch. Die Kreationen waren echt super. Vor allem, wenn man zum Beispiel die mit Nougat im Airfryer warm gemacht hat. Sooooooooooooooo lecker. (und anderen ist das zu süß, die werfen das in den Papierkorb erzählten mir die Leute, die da arbeiten. Dazu möchte ich jetzt mal nix sagen, nur die Mitarbeiter waren sehr traurig und empört darüber!)

Was ich aber besonders toll finde (wie bei Cap Märkte in Baden Württemberg, Nufringen, Herrenberg), dass Behinderte dort arbeiten. Und ich sag euch was: Die sind total freundlich und nett und man hat immer den Eindruck, dass sie GERNE dort arbeiten. Das ist ja leider in Deutschland nicht immer so. Und ärgerlich ist, dass das dann oft an den Kunden ausgelassen wird.

Dort ist man auch nicht kurz angebunden oder so. Zeit für ein „Schwätzle“ ist immer! Find ich echt toll.

Ok, manchmal dauert es etwas länger und oft bedienen mich 3 Leute, das find ich irgendwie cool. Und ich gehe sehr, sehr gerne dorthin. Nicht nur weils billiger ist, sondern weil das ganze Umfeld stimmt. Wären die Toiletten jetzt wieder offen, wäre es perfekt.

Anbei einige Bilder von den Backwaren.

Also mein Tipp sind nun Vortagsläden. Es gibt noch mehr in Deutschland. Ich zumindest werde die Augen offen halten. Sowieso versuche ich nachhaltig zu leben und ich finde, das ist ein guter Beitrag dazu. Zumal die Preise so heftig gestiegen sind und da ist so ein Laden auch finanziell für die Kunden ein Segen.

PS: Alles wird in weißes Papier/Tüten gepackt, nur nicht das Brot oder die Brötchentüte mit mehreren Brötchen. Aber die Tüten sind praktisch für die gelbe Tonne. Ich find das nachhaltiger wie im Supermarkt und Co.

Bäckereien in Gronau in Westfalen

Jolly Roger Ausführlich beschrieben und auch bebildert. Nur bei uns kommen die Papiertüten in die Blaue Tonne für Papier und Pappe. ;-))
    Jolly Roger Wir hatten hier in Bramfeld eine Filiale der Bäckerei Rohlfs, in der es jeden Tag Brötchen, Brote und Kuchen aus den anderen Filialen vom Vortag zum halben Preis gab. Jetzt gibt die Bäckerei Rohlfs die Backwaren an die Hamburger Tafel weiter.

Essmanns Backstube in Gronau beim neuen K & K (ja, ja, ich weiss schon, der ist schon wieder älter, aber modern und schön!). Die Backstube ist in dem K & K Gebäude. Was ich ja nicht verstehe, denn alle anderen K & Ks sind mit eigener Backstube versehen und da wundert es mich nicht, dass sich die Leute über die Brötchenpreise beschweren. Denn die Supermarktkette (kleiner Supermarkt, mit größeren und kleineren Läden, dafür an jeder Ecke in Gronau und Epe und in manchen anderen Orten im Münsterland, Nordhorn und glaub Ruhrgebiet) hat preiswerte Brötchen um die Leute in Laden zu locken. Aber hier ist ein anderer Bäcker drin. (Vielleicht haben die gut bezahlt?)

Essmann kannte ich von Münster, also war ich gespannt, was mich da erwartete. Erst mal Blackbrötchen, Bläckbrot. Kam mir vor, wie vor 15 Jahren bei Real, Markkauf usw. Denn da waren die Laugensachen auch schwarz. Also bin ich dann auf süßes ausgewichen. Das war dann ok. Aber ich versteh nicht, warum die Haselnussbrötchen so dunkel waren.

Und dann die Bedienung. Eine Frau mit charmantem Akzent, WENN die Frau freundlich wäre. Aber nein, Beratung wird klein geschrieben und Freundlichkeit auch. Von daher, hab ich mir schon überlegt, ob Essmann in Münster ein anderer Bäcker ist. (Da waren die Sachen auch nicht black).

Es gibt auch einen Außen- und Innencafesitzbereich und auch ne Toilette. Nix besonderes, aber auch nicht schlecht. Aber bei der Freundlichkeit der Dame meide ich den Laden dann doch lieber.

von Don W.

Essmann's Backstube in Borgwardstr. liegt im Großmarkt von Stroetmann. Die Parkplätze sind ausreichend und manche auch größer, als woanders. Das Angebot der Theke ist sehr übersichtlich und deutlich kleiner, als das in der Filiale am Lukas Krankenhaus. Dafür wird man hier immer freundlich bedient und bekommt auch schon mal Tipps. Meist ist nur eine Mitarbeiterin vor Ort, was zu Stoßzeiten schon mal zu Staus führen kann. Die Backwaren sind ansprechend und schmackhaft. Wobei ich die Brote nicht so gerne mag, aber das ist ja Geschmackssache. Insgesamt gehe ich hier gerne einkaufen und habe auch eine Essmann Brotkarte. Diese bekommt man kostenlos und kann so auch Rabatte und mehr nutzen.

von Don W.

Die Filiale von Bernhard Voss in der Gronauer Str. befindet sich genau zwischen dem LIDL Markt und Gerwens. Dadurch hat man meist genug Parkmöglichkeiten. Der Eingang zum Laden ist barrierefrei. Das Geschäft selber ist mit zugehörigem Café nicht sehr groß. Die Auswahl ist gut, aber nicht übermäßig. Die Mitarbeiter sind meist freundlich, effizient und hilfsbereit. Die Backwaren machen immer einen optisch schönen Eindruck und schmecken auch sehr gut. Auch eine Kundentoilette ist vorhanden. Zahlen kann man soweit ich weiß hier auch mit Karte, was leider nicht in allen Filialen der Kette möglich ist.

Bäckereien / Lebensmittel in Epe Stadt Gronau in Westfalen

Tabakwaren / Versandhandel in Gronau in Westfalen

von Don W.

Die Metzgerei Beer gibt es schon seit vielen Jahren in Gronau. Wir sind dort immer wieder einkaufen gegangen, aber in den letzten Jahren eher weniger, da die Qualität leider immer mehr nachgelassen hat. Das Geschäft verfügt über keine eigenen Parkplätze, man kann aber auf der anderen Straßenseite bei Lotto Oder parken. Der Eingang ist Barrierefrei und die Eingangstür recht breit. Die Waren sind hygienisch und ordentlich präsentiert. Preislich liegen sie im Metzgerei üblichen Rahmen.

Fleischereien in Gronau in Westfalen

von Don W.

Wir gehen weder gern zu dm noch zu Dust. Sie befinden sich in Gronaus Einkaufsstraße, weil da gibt es Edeka, Penny, Aldi, ein Getränkemarkt und eben DM und Dust. Die Auswahl beim Bäcker Dust ist nicht sehr groß und die Sachen sind auch nicht so mega lecker. Das größte Ärgernis ist allerdings, dass die Verkäuferinnen nicht wirklich freundlich sind. Und in Gronau fragt sich auch jeder, warum der Bäcker bei DM drin ist. Aber da war ja vorher Lidl und ich glaube, Lidl hat das an DM vermietet und halt mit der Bäckerei Dust einen Vertrag gemacht. Lieber wäre mir, wenn Werning da drin wäre. Denn die sind bei Edeka raus und der Bäcker bei Edeka den mag ich nicht wirklich.

Bäckereien / Lebensmittel in Gronau in Westfalen

von Don W.

Voss ist direkt neben Hasy Wash und man kann dort gut einkaufen und hinten parken. Neben Voss ist dann auch gleich noch ein Spielsalon. Wenn man zu Voss vorne reinkommt, dann ist man gleich an der Theke und hat eine schöne Auswahl an Brot, Brötchen und leckerem Kuchen. Allerdings muss man bei Kuchen aufpassen, die sind teilweise echt total süß. Croissants schmecken bei Voss sehr lecker und das ist mein Tipp, wenn sie welche haben. Wenn sie Laugenstangen haben, lässt sich die meine Frau mit Butter bestreichen. Wenn man dann fertig ist, muss man um die Theke herum, an den Toiletten vorbei und dort ist dann der Ausgang, wo man direkt wieder zum Auto kommt. Wir kaufen da gerne ein, denn er liegt praktisch und man kann da gut parken.

Bäckereien / Lebensmittel in Gronau in Westfalen

Don W. Nö, so heißt bei uns hier die Autowaschanlage zum selberwaschen.

von Don W.

Der Aldi in der Ochtruper Strasse wurde vor mehreren Jahren neu gebaut. Insgesamt ist er groß und übersichtlich. Außerdem wurde das Sortiment immer erweitert und dem der anderen neuen Märkten angepasst. Das Personal ist meist freundlich und hilfsbereit, aber auch leicht gestresst. Der Laden ist immer hoch frequentiert. Der Zugang ist Barrierefrei und lässt sich vom großen Parkplatz gut erreichen. Aldi hat einheitliche Preise, die im unteren Segment angesiedelt sind. Ich gehe hier gern einkaufen, da man meist alles findet und insgesamt gut bedient wird. Gleich gegenüber befinden sich ein Nettomarkt und ein dm.

Lebensmittel in Gronau in Westfalen