Neueste Bewertungen für Gronau im Bereich Reisen

Ich habe beste Erfahrung gemacht mit, Kann ich nur empfehlen

Taxi / Fahrdienste in Gronau in Westfalen

Der Bahnhof in Gronau Epe ist jetzt nicht besonders groß. Man kann da aber gut laufen und ist relativ zügig im Grünen, nämlich im Stadtpark oder an der Dinkel. Wo es sich herrlich laufen oder Fahrrad fahren lässt. Es lohnt sich hierher mit der Bahn zu fahren und von dort mit dem Fahrrad wieder nach Hause oder einfach irgendwohin.
    Man kann von diesem Bahnhof aus nach Enschede (NL) fahren oder nach Dortmund. Epe ist der letzte Bahnhof vor Gronau.
    Er ist, wie schon gesagt, klein und beschaulich. Zu viele Autos können da nicht parken oder aber Leute abholen. Aber ein paar gehen schon. Da er sehr gut liegt, können die meisten Leute zu Fuß oder mit dem Fahrrad dort hin laufen/fahren.

Verkehrsbetriebe in Gronau in Westfalen

Mir fiel gerade ein, ich könnte mit der Serie von meinen Bahnhöfen weitermachen. Also der Bahnhof Gronau ist relativ neu. Aber ich finde ihn nicht gut. Man kann eine Unterführung benutzen, um von der Stadt zum Gleis zu kommen. Es gibt 3 Gleise und 2 Aufgänge. Es gibt auch eine digitale Anzeige, wenn man die Treppen runtergegangen ist. (Es gibt auch Aufzüge!)
    Gronau liegt auf der Strecke Enschede (NL) - Münster und Enschede (NL) - Dortmund.
    Da es der Ort ist, der gleich nach Holland oder vor Holland kommt, finden sich oft der Zoll im Zug, die nach Drogenschmuggler gucken. Ist sehr interessant.
    Es gibt auch einen Bahnhof und eine kleine Touristinformation am Bahnhof. Man kann auch gut auf die andere Seite kommen, dort kann man kurz parken und Leute abholen. Allerdings sind auf der Stadtseite mehr Parkplätze.
    Und sollte ich je mal wieder meine Bilder finden, gibts die auch noch.
    Ach so, ich wollte schreiben, warum ich ihn nicht gut finde. Weil wenn man morgens kommt, wo mehr Züge fahren oder nachmittags, statt im Stundentakt im Halbstundentackt, dann kann es sein, dass der Zug nicht in der Mitte fährt, sondern am entfernten Ende von Bahnhof/Stadt. Bis man dann die Treppen wieder runtergeht (weil man den Zug auf dem anderen Gleis gesehen hat) und dort die Treppen wieder hoch will, ist er schon weg. Das nervt extrem.
    Vor allem, ich muss meine Lesebrille anziehen, wenn ich unten auf dem Display nach dem Gleis gucken möchte, das ist sehr klein und da stehen x-Züge. Und außerdem gibts keine Toilette. Man müsste beim Rock- und Popmuseum gucken. DIE haben aber montags zu und frühmorgens und abends auch.

Verkehrsbetriebe in Gronau in Westfalen

Also wenn man das Geld hätte, hier länger zu bleiben, dann wäre das genial.

a) super freundliches Personal
    b) echt total leckeres Essen *mjammi*
    c) schöne Gegend, direkt an der Dinkel und mit Stadtpark und mit der Möglichkeit an der Dinkel spazieren zu gehen, wo alles schön eben ist.
    d) supertolle Zimmer mi Badewanne!! WOW.
    e) sauber und ordentlich
    f) freundliche Rezeption.

Leider sind die Preise dort sehr gehoben, dass sich Normalo wie wir halt nur mal eine Nacht leisten können. Aber dann sollte man das genießen.

Das einzige was vielleicht stören könnte und wofür das Hotel Schepers nix kann: Gleich gegenüber ist eine C-Teststation. Die trübt den schönen ländlichen Blick doch etwas sehr.

Hotels in Epe Stadt Gronau in Westfalen

Die Zimmer gefallen mir recht gut. Es gibt dort auch noch wunderschöne Bäder mit Badewanne. Einfach super. Für eine Nacht kostet ein Doppelzimmer mit Frühstück ca. 100 Euro. Es gibt genügend Parkplätze und es liegt ca. 200 m vom Drilandsee entfernt. Also wunderschön in der Natur. Allerdings wenn man die Stadt besuchen will, sollte man mit dem Auto in die Stadt fahren oder gut zu Fuß sein, denn es ist schon ein bisschen weiter. Die Angestellten dort sind sehr freundlich. Rezeption, Zimmerservice, Servicekraft. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass das Essen nicht so lecker ist. Mittags a la Carte zu Essen ist jetzt kein Geheimtipp. Mir schmeckt es dort nicht so wirklich gut. Es ist nicht schlecht, aber auch nix besonderes. Essenstechnisch. Aber die Lage finde ich toll, weil sie relativ ruhig ist und man von da aus gut laufen kann. Und die Zimmer gefallen mir total.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Gronau in Westfalen

Das Hotel Ammertmann hat auch schöne Zimmer mit Badewanne. Wir waren schon mehrfach dort zum Übernachten und Baden. ;-) Die Zimmer sind funktionell eingerichtet und sehr schön bemalt. Das Badezimmer ist ein bisschen eng, aber egal, Hauptsache Badewanne. Vom Bett aus kann man gut fernsehen. Die Mitarbeiter und die Chefin sind sehr freundlich. Es gibt - für Gäste - auch so etwas wie einen öffentlichen Bücherschrank. Das Frühstück ist lecker und es gibt sehr viel Auswahl. Vor allem die Eier haben mir besonders geschmeckt. Sie sind auch von einem Hof. Jedenfalls sehr empfehlenswert.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Gronau in Westfalen

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Gronau in Westfalen

Gut telefonisch erreichbar, Fahrer war schnell da, nett, etwas ortsunkundig, Preis für eine kurze Strecke recht hoch.

Taxi in Gronau in Westfalen

Sehr hochwertige Fahrzeuge. Nettes Personal. Immer pünktlich

Taxi / Flughafentransfer in Gronau

Sehr gut und die leute sind sehr freundlich.

Reisebüros in Gronau in Westfalen