Neueste Bewertungen für Gronau im Bereich Schule & Studium

Ich möchte hiermit meine Erfahrungen und Beobachtungen in Bezug auf die Bernhard Overbergschule teilen.
    Leider musste ich feststellen, dass in dieser Schule eine offene Abneigung gegenüber ausländischen Schülern besteht. Dies äußert sich beispielsweise in unfairer Behandlung, Diskriminierung und Mobbing gegenüber Schülern, die nicht aus dem Land stammen. Dieses Verhalten ist inakzeptabel und verstößt gegen die Grundprinzipien von Toleranz und Gleichberechtigung.
    Mir ist aufgefallen, dass in der Schule Kinder von Lehrern diagnostiziert werden, zum Beispiel mit Autismus oder AdHs
    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass die Nachmittagsbetreuung der Schule nicht ihren Aufgaben gerecht wird. Insbesondere die Kontrolle der Hausaufgaben wird vernachlässigt. Dies führt dazu, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Aufgaben nicht ordnungsgemäß erledigen und wichtige Lerninhalte nicht vertiefen können. Eine solche Nachlässigkeit seitens der Schule stellt eine Vernachlässigung der Bildung der Kinder dar.
    Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass die Schulleitung ihre Macht auf unsensible und unangemessene Weise ausübt. Die Direktorin lässt ihre Autorität zu häufig und unangemessen spüren, was zu Unruhe und Unsicherheit unter Schülern, Eltern und Lehrkräften führt. Eine gute Schulleitung sollte respektvoll, zugänglich und fair sein und ein positives Schulumfeld schaffen.
    Es ist bedauerlich, dass diese Probleme in der Bernhard Ovebergschule existieren, da eine Schule ein sicherer und fö

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Epe Stadt Gronau in Westfalen

Ich selbst ging bis vor kurzem noch auf die euregiogesamt Schule in epe. Es herrscht ein furchtbares Chaos, die Schulleitung geht nicht auf wünsche, Äußerungen und Probleme ein. Die Meisten Schüler kommen aus Gronau, es herrscht kein neutrales klima. Sehr viele kraft Ausdrücke sowie Streit auf dem Schulhof. Es haben sehr viele die Schule gewechselt, aber die Schulleitung erlaubt dies nicht immer. Der Lernstoff ist nicht wie auf anderen Schulen, oft wird unzureichend und kaum in einer Stunde gelernt. Die eher schlechteren Schüler werden trotz schlechter Leistung durchgeschmuggelt. Und auf die begabteren Schüler wird nicht acht gegeben, sie müssen sich Verhältnisweise viel mehr anstrengen. Seid neusten ist es Pflicht mit iPads zu arbeiten, da es die Arbeit der Lehrer vereinfacht. Dies fördert nicht nur die Zeit ihrer Kinder vor den Bildschirmen, es ist auch schlecht für die Augen und keine potenzielle Lernmethode. Die Lehrkräfte sind oft okay, jedoch erlauben sie viel zu viel, so wie das Rauchen in der Schule. Ich würde niemanden dort hinschicken, auch wenn andere Schulen auch ihre Probleme haben, übertrifft diese einiges.

Allgemeinbildende Schulen in Epe Stadt Gronau in Westfalen

Wenn man bedenkt, dass man hier fast den ganzen Tag verbringt, ist die Atmosphäre nicht gerade schön.

Es ist wirklich ein unpersönlicher Betonklotz, der mal richtig saniert und dann freundlich gestaltet werden sollte. Einzig der Eingangsbereich, der Ausstellungen von gefertigten Bildern oder Kunstwerke der Schüler zeigt sieht behaglich und persönlich aus.

Der Schulhof ist einfach eine Betonwüste oder Erde, auf der ab und zu ein Grasbüschel wächst.

Die Tische und Banke wirken alt und abgenutzt.

Es fallen auch sehr viel Unterrichtsstunden aus, die dann vielleicht ein Ersatzlehrer hält, was aber nichts nützt, da die Zeit, dann mit unnützen Dingen verbracht wird.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Gronau in Westfalen

also mir wird erzählt die lehrer sind unfreundlich und auch nicht besonders gut also laut mein wissen würde ich nicht hingehen aber ich denke es gibt auch positive sachen, z.b finde ich das es vonb aussen sehr schön aussieht das muss man sagen MFG !!

Allgemeinbildende Schulen in Gronau in Westfalen

Mega gute schule die beste in gronau epe meiner meinung nach die lehrer sind Top und das system ist super. Ich kann ihn empfehlen ihr kind auf die schule zu tuen es wird sich lohnen dahin zu gehen MFG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Epe Stadt Gronau in Westfalen

Die Direktorin Frau Schneider ist extrem ausländerpfeindlich.
    Man spürt es sehr deutlich.
    Sie hat den Vertrag der OGS wegen 68€ die während des Urlaubs zurückgebucht wurden und weil wir im Urlaub waren und nicht reagieren konnten.
    Unser Kind durfte von heute auf morgen nicht mehr hin .
    und hat tagelang bitter geweint.
    wir haben versucht ihr alles zu erklären und angeboten das Essengeld sogar ein Jahr im Voraus zu zahlen.
    Sie wurde extrem unfreundlich und hat uns rausgeschmissen Sie hätte keine Zeit und Lust auf Diskussionen.

tro

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Gronau in Westfalen

Papa Uhu + Theo
    nu, wenna schon mal da war...
    Vorsicht Meister! Wenn Du widersprichst, gerätst Du in das selbe Bild, wie Fr. Sch.
    ...
    und was die Regeln der Bewertung sind, bezweifel ich, daß der User selbige gelesen...
    von Money Die Empfindsamkeiten sind bekanntlich recht unterschiedlich und als Minderheit hat man oftmals das Gefühl, nur deshalb abgelehnt zu werden.
    Die Ausländerfeindlichkeit muss man schon an bestimmten Äußerungen oder unrechtmäßigen Handlungen festmachen.
    Ein abfälliger Blick alleine genügt da sicherlich nicht. Und der Ton von beiden Seiten spielt auch eine nicht geringe Rolle.
    Ausländerfeindlichkeit ohne handfesten Beweis zu unterstellen, kann auch als Beleidigung gerichtlich verfolgt werden.
    Zeinab Al-lahib Das habe ich des Öfteren von vielen anderen Eltern gehört , die auch dieses Gefühl empfunden haben bei der Frau Schneider , dass Sie extrem unfreundlich ist und das besonders bei ausländischen Mitbürgern.
    Es ist kein Gerücht .
    Zeinab Al-lahib Hey Malli und von Money,
    ich bin mir sehr bewusst dass Kommunikation nicht immer einfach ist vor allem wenn man sich nicht gut kennt .
    Nicht umsonst gibt es Kommunikation Theorien von Paul Watzlawickoder Schultz von Thun die falsche Kommunikation und ihre Reaktionen darauf beschreiben .
    Ich habe den Eindruck zuvor nicht gehabt , denn ich habe kaum Kontakt gehabt es lief alles reibungslos vorher.
    Jedoch erzählten mir schon im Vorfeld einige über ihre Erfahrungen die Ausländer sind und auch deutsche Eltern von schlechten Erfahrungen mit ihr .
    Sie wäre dominant und eiskalt .
    Ich habe immer gesagt ich kann die Meinung nicht teilen und jeder ein subjektives Empfinden hat .
    Bis zu dem Tag wo ich Sie noch telefonisch und höflich fast angebettelt habe des Kindes Wohl wegen uns eine Chance zu geben .
    Bis Sie am Telefon meinte :Verstehen Sie kein Deutsch? Was spreche ich hier bitte ?
    Ich habe kein Lust auf eine Diskussion das ist ihr Problem.
    Wie würdet ihr euch fühlen ?
    Ich bin im Übrigen halb deutsch und habe den Namen meines ausländischen Vaters und bin hier geboren .
    Man muss sensibler mit Menschen umgehen .
    Im Übrigen war das Jugendamt nicht erfreut über das Verhalten, ich hab ein kleines Baby und habe jetzt seit eine Woche angefangen zu arbeiten und den Vertrag mit einer Tagesmutter unterschrieben . Ich muss innerhalb von einer Woche mich drum kümmern was ich mit meiner 9 jährigen Tochter mache . Job kündigen oder schnell ein Au pair .
    Das Jugendamt prüft es , Sie darf das nicht alleine entscheiden . Das Wohl des Kindes ist immer vorrangig.

Die Direktorin Frau Schneider ist extrem ausländerpfeindlich.
    Man spürt es sehr deutlich.
    Unser Kind durfte von heute auf morgen nicht mehr hin .
    und hat tagelang bitter geweint.

tro

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Gronau in Westfalen

Papa Uhu + Theo
    nu, wenna schon mal da war...
    ...
    Es ist kein Gerücht .
    Zeinab Al-lahib Hey Malli und von Money,
    Sie wäre dominant und eiskalt .
    Ich habe kein Lust auf eine Diskussion das ist ihr Problem.
    Wie würdet ihr euch fühlen ?
    Man muss sensibler mit Menschen umgehen .

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Gronau in Westfalen

Für einen sehr geringen Jahresbeitrag, kann man sich in dieser schönen Stadtbücherei so viele Bücher ausleihen, wie man möchte. Wenn man bedenkt, was ein neues Buch kostet, dann kann man hier echt billig, unbegrenzt lesen.Die Ausleihzeit ist immer für vierzehn Tage.

Auch Filme, CD`s und PC CD`s kann man sich leihen, allerdings ist hier die Stückzahl, pro Ausleihung begrenzt.

Man kann die Ausleihfrist bis zu dreimal verlängern. Man sollte aber aufpassen, dass man nicht überzieht, denn dann wird es teuer.

Ab und zu kann man dann ältere Bücher. die wegen Platzmangel weg müssen, für einen Euro kaufen.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und nett.

Es sind auch genügend Parkplätze vorhanden.

Büchereien in Gronau in Westfalen