Neueste Bewertungen für Großbeeren

Sehr schlechte Erfahrung: um letztendlich nur die Duscharmatur zu wechseln, was das Problem auch nicht völlig geseitigt hat, mich aber insgesamt 630 Euro gekostet hat, ist der Monteur 3 mal gekommen: das erste Mal gar nichts getan, doch nach dem Geld verlangt , das zweite Mal die Leitungen überprüft ohne eindeutiges Ergebnis; das dritte Mal die Armatur gewechselt, ohne das Problem vollständig zu beseitigen, das warme Wasser bleibt in der Dusche nicht stabil. Dazu noch unpünktlich: einmal zu dem ausgemachten Termin gar nicht erschienen, ohne zu benachrichtigen; das zweite Mal am selben Tag über die Terminverschiebung benachrichtigt. Las but not least: falsche Arbeitsstunden (abgerundete auf Stunden, was man nicht darf, bzw verdoppelte) in den Stundenzetten eingeschrieben. Ich würde mit Nachdruck empfehlen, diese unehrliche Firma zu vermeiden.

Rohrreinigung / Sanitär in Großbeeren

von Hogi

Ich bin fassungslos, das es so etwas gibt. Warte eine Woche schon auf mein Paket welches sich genau so lange bei GlS befindet. Habe Mail geschrieben und zweimal angerufen. Antwort: Kommt morgen. Wenn dem so wäre. Nie wieder wird bestellt wo GLS ausliefert.

Logistik / Speditionen in Großbeeren

Absolut nicht empfehlenswert. Bereits der zweite! vereinbarte Liefertermin wurde nicht eingehalten, ohne dass ich informiert wurde (die Kontaktdaten lagen vor).

Eigentlich wurde der Lidl Shop gern und viel in Anspruch genommen.
    Aber heute haben wir eine sehr schlechte Erfahrung machen dürfen. Einiges war ja schon im Netz.
    Aber man muss wohl erst selber schlechte Erfahrungen erleben.
    Die Erfahrung heute war ein perfekter Reinfall.
    Unsere Spülmaschine ist nach 2 Jahren unrettbar hinüber. Reparatur ist nicht mehr möglich.
    Ich bestelle beim Lidl Shop schon länger. Hatte bisher auch keine schlechte Erfahrung gemacht. Alles wurde gut geregelt. Allerdings ein Haushaltsgerät, welches mit einer Spedition geliefert werden muss, war noch nicht dabei.
    Im Shop habe ich eine Spülmaschine gefunden. Die in die kleine Küche auch passt.
    Meiner Mutter wollte ich eine Freude machen. Aber das war ein Trugschluss.
    Die Spülmaschine war in Vorkasse bezahlt. Sollte in etwa 8 Tagen geliefert werden. Sollte.
    Lieferschein liegt inzwischen auch vor.
    Nur keine Angabe, wer die Maschine liefert. DHL, DPD oder Hermes? Das war die vage Angabe.
    Ebenfalls kein Bereitstellen in der Wohnung.
    Nach Anruf in Großbeeren beim Kundendienst; 0800 4353 361 wurde mitgeteilt, Lieferung bis "Bordsteinkante".
    Bei Elektrogeräten ist das kaum zweckentsprechend. Das zum Einen, auf eventuelle Transportschäden kann somit keine Kontrolle erfolgen. Und die Maschine fliegt ja auch nicht in die 1. Etage.
    Die Mitnahme des Altgerätes, auch das war nicht möglich zu klären.
    Eine Freude machen, so leicht ist es gar nicht, wenn es so viele Stolpersteine gibt.
    Der Vertrag wurde dem zu Folge storniert. Ich finde es miserabel, so verabschieden ruppige Kundenberater Langzeitkunden.
    Diese Maschine wird bei Otto bestellt.
    Wir sprechen so etwas eigentlich immer ab. Aber ich wollte, wie gesagt eine Freude machen.

04.11.21
    Die Bestellung der Maschine erfolgte telefonisch. Nicht über diesem Portal. Vom Kundenberater kam KEIN Hinweis, Lieferung "Bordsteinkante". Hermes hätte diese Maschine gebracht. (Tochterfirma Otto) Lidl ist für Hermes ein Fremdanbieter. Diesen Vermerk gibt es bei Otto bei jeder Bestellung sofort. Otto Kunden werden auch telefonisch so informiert.
    Jetzt ist das bekannt. Das ist vollkommen schiefgegangen, durch Stornierung aber geklärt.
    Mit mancher Regelung, Covid bedingt muss man sich abfinden. Nur für manchen Kunden ist das leider nicht umsetzbar.
    Bei einem Hinweis, nur Bordscheinkante, hätte die Bestellung von Beginn an nicht stattgefunden. Und das ist eine gemachte, nachweisliche schlechte Erfahrung, leider!

Versandhandel / Logistik in Großbeeren

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Volldampf leider ist das nicht so. Nicht einmal bei der Auftragsbestätigung war das ersichtlich. Der Kundenberater konnte ebenfalls keine Auskunft geben. Ein Elektrogerät per Bordsteinkante? Sie ist inzwischen bei Otto bestellt. Da wird sie bereitgestellt, angeschlossen und das Altgerät mitgenommen. Und geliefert am 05.11. zwischen 7 und 11 Uhr. Also geht es auch ganz "normal"
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Felixel darüber müssen wir nicht diskutieren. Die Bestellbestätigung liegt mir vor. Da sie so winzig geschrieben ist, soll sie wohl für Unklarheiten sorgen. Einstellen lohnt nicht, ist schon so nur mit Lupe lesbar.
    Durch den unklaren Text sind wir erst auf nur "Bordsteinkante" aufmerksam geworden. Auch das steht nicht drin!
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Felixel Dann sieh Dir das Lidl Portal richtig an und Du wirst sehr überrascht sein. Ich habe mich mit dem Kundenberater auseinandergesetzt und weiß am besten wie er sich geäußert hat. Und nun Ende dieser Diskussion.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Für die Mehrheit der Menschen, die ich kenne, gehören die Säfte, die Tomate sowie in Verbindung mit anderen Gemüsesorten gehören zu den Sachen, die niemals nie freiwillig getrunken werden! Es ist schon erstaunlich, wenn man eine Suppe oder Soße damit verfeinert jene Personen keine Abneigung dagegen haben aber sich als ein Getränk sich absolut verwehren! Vielleicht sind es eben jene Zeitgenossen, die im Flugzeug (nachdem andere Passagiere es bereits geordert haben) gleichwohl danach wie Lemminge verlangen. Bin zu selten geflogen, dass ich beurteilen könnte, ob es sich um ein Nachahmungseffekt handelt oder tatsächlich sich ab einer gewissen Höhe dessen Geschmack ändert?! Es ist dennoch ein Produkt, das man entweder mag oder eben nicht! Es gibt einige Anbieter auf dem Markt, die es anbieten und vertreiben. Heute möchte ich diese Firma - A. Dohrn & A. Timm aus Diedersdorf vorstellen. Es soll eine Ortschaft am Rande von Berlin sein.

Hinter dem ganzen Unternehmen stehen zwei Männer, die sich zusammengetan haben: zuerst laut den eigenen Angaben in Hamburg. Es sind der Kaufmann August Dohrn und Albert Timm als Produktions- und Abfüllbetrieb für Wein, Bier und Spirituosen. Das geschah aber bereits 1891! Ein Umzug nach Diedersdorf erfolgte nach der Wende 1991. Bis heute gehört es zum Mittelstand an. Sie beziehen ihre Rohstoffe aus der Region und unterstützen auch einen nachhaltigen Anbau an. Auch, wenn bei den Produkten, die ich kenne, es nicht ersichtlich ist, ein Teil davon stammte aus dem ökologischen Obst- und Gemüsesegment. Vielleicht ist es ein Grund, warum es doppelt so teuer ist, wie ein vergleichbares Produkt eines mir bekannten Discounters.

Um über die Firma schreiben zu können, habe ich mich auf der hier verlinkten HP umgeschaut: habe keine Feinkost (ggf. nicht mehr) gefunden. Erwähnenswert finde ich dennoch, dass sie nicht ausschließlich die eigenen Verpackungen vor Ort herstellen, sondern auch im Auftrag (dazu gibt es eine eigene Option innerhalb der Seite) anderer. Alle Produktionsschritte, von Auswahl, Pressen und ggf. weiterverarbeiten erfolgen innerhalb des gleichen Standortes (Angabe auf der HP entnommen). Zu den, die von externen Firmen angezeigt werden, gehört ein Safthersteller aus Spanien, Mosthersteller von der Mosel und sicherlich weitere.

Die eigenen werden unter den Markennamen: Grünfink, Grünland (bio Gemüse- und Fruchtsäfte), im Winter ein Weinpunsch, sowie mein Favorit die scharfen Säfte (die mehr „wums“ vertragen könnten!). Sie werden in 0,5 Liter Tetrapacks angeboten, die jeweils ca. 1 € kosten, je nach dem wo man sie gekauft hatte. Geschmacklich erinnert es ein wenig nach Currypulver und weniger mit Chili, die ich eher mit einem solchen in Verbindung setzen würde. Insgesamt gibt es 4 Sorten, aber weil ich Ingwer nicht mag, habe ich diese zusammen mit roter Beete und Möhren-Orange nicht probiert. Bisher habe ich sie in gut sortierten Supermärkten (z.b. Rewe, Edeka, Kaufland) oder Getränkefachmärkten gekauft. Das passiert dennoch sehr selten, weil jeder der genannten für mich mit unterschiedlich langer Anfahrt verbunden sind. Für Zwischendurch, wenn sich die Gelegenheit bietet, warum eigentlich nicht! Dennoch fehlt ein wenig, dass ich vollends meine Zustimmung für die Produkte von A. Dohrn & A. Timm geben könnte. Mir ist klar, dass ich mich ggf. mit diesem „unbeliebt“ mache aber weil es jetzt um „weiße Flecke“ bei Golocal geht, habe ich es gerne in der Ausführlichkeit gemacht!

Getränke in Großbeeren

02 Check .. @ Kulturbeauftragte

Deine Bewertung zeigt wie genau DU bewertest, wie präzise deine Sternevergabe ist.

Ja, dein Sternenabzug ist völlig berechtigt.
    Ist schon länger her, da wurde erörtert, ob Grünfinksäfte für Bewohner einer Seniorenresidenz geeignet seien.

Man hat folgendes gefunden (auszugsweise) .. Im Saft rote Bete werden Antioxidationsmittel und Ascorbinsäure (künstliches Vitamin C) verabeitet. In mehreren Säften wird
    Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat zugegeben.

Im Sauerkrautsaft dürfte eine erhöter Salzzsatz negativ auffallen. Weit über DGE Empfehlung. Was hier sehr störte ist, man macht Reklame mit BIO, Direktsaft, erntefrisch und co und dann wird ein wirklich sehr erhöhter Salzgehalt gefahren. Der Hinweis ist mikrig, nicht ausreichend groß.

Leider, hege ich die Überzeugung, dass drei Säfte, pro 250 Milliliter mehr als zwei Gramm Salz zugefügt worden sein könnte. Je Liter ergibt das 2 mal 4, ganze 8 Gramm. Das ist weit über der DGE Tagesdosis.

Kulturbeauftragte Deine Bewertung wurde mit Wertschätzung von mir gelesen

Wir wurden sehr freundlich und kompetent zu unserem Badumbau beraten. Die Arbeiten wurden zügig und routiniert unseren Wünschen gemäß ausgeführt. Das Ergebnis hat uns rundum zufriedengestellt. Es ist alles so geworden, wie wir es uns gewünscht haben. Wir können die Firma nur weiterempfehlen.
    Familie F. aus Großbeeren

Sanitär / Fliesen in Großbeeren

VORSICHT!
    GREDREHTE KILOMETER, VERSCHWIEGENE MÄNGEL, KEINE GEWÄHRLEISTUNG EINGEHALTEN, KEINE KONTAKTAUFNAHME NACH KAUF MÖGLICH, GERICHTSVERFAHREN FERN GEBLIEBEN UND DIE FIRMIERUNG EINDFACH GEÄNDERT.
    DAS UNTERNEHMEN IST IN BELGIEN UND / ODER NIEDERLANDE ANSÄSSIG UND ÄNDERT BEI BEDARF DIE FIRMIERUNG. AUTOSALON NEUS TRITT NUR ALS VERMIETER DER RÄUMLICHKEITEN AUF.
    NACH 3 JAHREN GERICHTSVERFAHREN NUN NICHT MEHR AUFZUFINDEN. VIRHER WAR ES AVISIO NOCH N IST ES PURE QUALITY.
    BEI WEITEREN ERFAHRJNGEN BITTE POSTEN POSTEN POSTEN.

Automobile / Autohäuser in Großbeeren

Kulturbeauftragte lopipolopi warum schreist du denn so laut! Es gilt aus unhöflich ausschließlich in GROßBUCHSTABEN zu schreiben!