kundenunfreundlicher, unzuverlässiger Service:
Am 29.11. bewilligte meine Krankenkasse einen Duschhocker. Bei z.B. Amazon war ein solcher Artikel für etwas mehr als 30 Euro innerhalb weniger Tage lieferbar.
Die Krankenkasse war nicht bereit, mir die Kosten einer direkten Bestellung zu erstatten. Sie verwies auf den "Monopolvertrag" mit dem Sanitätshaus Müller. Nur wenn ich über dieses Haus bestelle, ist die Kostenübernahme durch die Krankenkasse gewährleistet. Dabei machten die Mitarbeiter... weiterlesen
der Krankenkasse keinen Hehl daraus, dass der Preis des Sanitätshauses über dem z.B. bei Amazon gefundenen liegen wird.
Da ich die Kosten des Hockers nicht tragen wollte, ließ ich mich auf die Bestellung über das Sanitätshaus ein.
Auf Nachfrage von meiner Seite (kundenunfreundlich, aber von einem Unternehmen, dass nicht im Wettbewerb steht, wohl nicht anders zu erwarten), teilte man mir mit, dass auch 2 Wochen nach der Genehmigung durch die Krankenkasse, die Ware vom Hersteller noch nicht eingetroffen sei. "Abr heute (13.12.) soll sie bei uns eintreffen. Meine Kontaktperson wollte das beobachten und dann "eilige Vorsorge" für eine umgehende Lieferung treffen.
Am 03.01.:
immer noch keine Lieferung
immer noch keine Nachricht vom Sanitätshaus.
Auf Nachfrage teilt man mir jetzt mit, "dass sich der Liefertermin bis auf den 17.01.2020 verzögert".
Bei z.B. Amazon wird der bestellte Duschhocker immer noch zur sofortigen Lieferung angeboten.[verkleinern]