Neueste Bewertungen für Großostheim

Der Nah und Gut Markt in der "Ortsmitte" ist der kleinere Bruder vom "großen Edeka" am Ortsrand. Es gibt ihn noch nicht so lange. Aber immer wenn ich dort unterwegs bin, statte ich ihm einen Besuch ab. Man bekommt alle Grundnahrungsmittel. Basisversorgung. Einen Größenvergleich kann man schlecht machen. In etwa wie ein Drogerieladen einer ehemaligen Kette. Waren sind frisch und die Bedienung ist freundlich. Frisches Brot kann man ersatzweise beim Bäcker nebenan kaufen. Preise sind in etwa Edeka-Niveau. Ich unterstütze diesen Markt, denn auch in der Ortsmitte wäre es gut, wenn sich ein kleines Lebensmittelgeschäft halten würde. Mit Parkplätzen ist es manchmal etwas eng oder man muss weiter weg parken. Parkscheibe nicht vergessen.

Lebensmittel in Großostheim

Perlanka Ja ich hoffe auch. Coronabedingt dürfen nur wenige Leute in den Laden rein. Draussen sind oft Warteschlangen...

Die Raiffeisenbank in Großostheim kann ich auf jedenfall weiterempfehlen. Die Beratung ist kompetent, diskret und es wird einem (fast) jeder Wunsch erfüllt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
    Im Vorraum der Bank befindet sich eine maximale Ansammlung von Geldautomaten, Kontoauszugdruckern, Überweisungsautomaten und Bareinzahlungsgeräten.
    Für diskrete Ein- oder Auszahlungen steht im Hauptraum abseits ein separater Raum zur Verfügung.
    Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein großer Parkplatz. Auf der Vorderseite stehen im öffentlichen Bereich auch Parkplätze zur Verfügung. Aber hier immer an die Parkscheibe denken.

Banken / Finanzberatung in Großostheim

Perlanka Es gibt sie bei der RWB auch in manchen kleineren Filialen, aber bei weitem nicht in allen. Dort dann oft, wenn überhaupt nur mit Termin.

Die Pizzeria Bachgaustuben ist mal eine andere Pizzeria als das man es gewohnt ist.

Im Sommer kann man durch den sehr geräumigen Gastraum durchgehen und somit auf die Terasse gelangen. Von hier hat man einen guten Ausblick auf das Spielfeld und kann das Treiben auf dem Platz gut beobachten.
    Wir hatten Schnitzel, Nudeln und Pizza bestellt. Alles kam sehr schnell an den Platz.
    Meine Pizza hat sehr gut geschmeckt. Nix verbrannt. Die Schnitzel gibt es auch in sehr deftigen Varianten, mit Zwiebeln und überbacken dazu.
    Preise sind absolut in Ordnung.
    Parkplätze gibt es mehr als ausreichend. Im Sommer kann es auf dem Parkplatz eng werden, wenn das benachbarte Freibad geöffnet hat.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Großostheim

Die Postapotheke ist meine absolut Lieblingsapotheke.
    Das Gebäude befindet sich in einem Neubaukomplex im Ortsinneren.
    Mit integriert in dem Neubau ist ein kleiner Edeka und Wohneinheiten.
    Das Personal ist freundlich und gibt gute Tipps. Es stehen bis zu 5 getrennte Bedientheken zur Verfügung. Sollte es voll in der Apotheke werden, kommen sofort Angestellte und besetzen die freien Bedientheken.
    Ist ein Medikament nicht verfügbar, wird aufwändig recherchiert. Bei den vielen Herstellerwechseln ist die Anlage einer Kundenkartei ratsam. Die Post-Apotheke ermöglicht dies.
    Zu Preisen kann ich nichts sagen, da diese ja von den Kassen/Herstellern fast einheitlich festgesetzt werden.
    Die Parkplatzsituation ist besser als an manch anderer Stelle in Großostheim. Man muss nur an die Parkscheibe denken.
    Corona-Situation:
    Beim Betreten des Verkaufsraumes steht genug Platz zur Verfügung.
    Ein (im Gegensatz zu anderen Geschäften) funktionsbereiter Desinfektionsspender kann genutzt werden. Die Bedientheken sind mit einer Trennscheibe versehen.

Apotheken in Großostheim

Die Müller Drogerie gibt es seit einigen Jahren zusammen mit dm in Großostheim.
    Vorher gab es nur einen Schleckermarkt, dessen Auswahl begrenzt und der auch nicht immer günstig war. Die Müller Drogerie hat eine Riesenauswahl von Spielsachen, Druckerpatronen, Schulmaterial bis hin zu Süßigkeiten.
    Je nach Rechnungsbetrag gibt es einen Rabatt-Coupon für den nächsten Einkauf. Die Preise zum Beispiel für Rasierklingen sind höher als bei dm.
    Die Verkäuferinnen sind sehr nett.
    Kostenlose Parkplätze sind zusammen mit dem Tacco ausreichend vorhanden.
    Man kann den Einkauf bei Müller auch gut mit dem nebenan befindlichen Edeka kombinieren.

Drogeriewaren / Schreibwaren in Großostheim

Antwort des Inhabers

Vielen Dank, dass Sie Ihr positives Einkaufserlebnis mit uns teilen und uns damit 5 Sterne geben! Ihre Erfahrung leiten wir gerne an die Kollegen aus der Filiale weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße, Ihr Müller Team
    am

Der Garantiefall meiner Akkuheckenschere Typ PH5A 20-Li A1 wurde vom Grizzly Service Team
    professionell und sehr schnell zu meiner Zufriedenheit erledigt.

mit freundlichen Grüßen

Jochen Feldmann

Gartenbedarf und Gartengeräte / Rasenmäher in Großostheim

Die Verwaltung Großostheim liegt am Ortsausgang an der Schaafheimer Straße.
    Sie verfügt über mehrere kostenlose Parkplätze.
    Letztes Jahr habe ich ein Fahrrad dort abgegeben, was auf unserem Grundstück gefunden wurde. Die Sachbearbeiterin wirkte desinteressiert und man musste sie regelrecht motivieren. Von dem Fahrrad habe ich (natürlich) nicht nie wieder was gehört (Vorfall vor Corona).
    Etwas besser funktioniert die kommunale Verkehrsüberwachung für den ruhenden Verkehr im Ort. Selbst um 17:45 sind noch hochmotivierte Mitarbeiter am Katzenmarkt im Einsatz. Habe dadurch meine Einkaufsschwerkpunkte auf Märkte auf der grünen Wiese oder in Aschaffenburg verlagert.
    Wahre Höchstleistungen werden jedoch mit Hilfe der mobilen Geschwindigkeitsüberwachung erbracht. Leistungsbereite Mitarbeiter erzielten im unermüdlichen Einsatz ein Plus von mehreren tausend Euro in Gemeindekasse.
    Aufgrund des langanhaltenden Erfolges plant der Markt Großostheim nun die Anschaffung eigener Geräte zur Geschwindigkeitsüberwachung.
    Dafür sehen manche Ortsstraßen so aus, als wäre man 1989 in der Niederlausitz unterwegs.
    Es gibt auch positive Beispiele, wie zum Beispiel die gelungene Sanierung und Verkehrsberuhigung des Marktplatz-Areals oder die Steigerung der Attraktivität des Innerortes.

Beim Kapraun im Großostheimer Ortsteil Ringheim hole ich immer meine Erdbeeren , Spargel und andere saisonale Produkte. Qualität und Geschmack sind absolut hervorragend. Die Preise im Laden entsprechen den hohen Anforderungen. Hab bei den Erdbeeren auch noch nie erlebt, dass Abfall oder Matsch unten im Korb waren (im Gegensatz zu der Ware bei den Discountern). Die Verkäuferinnen sind alle sehr freundlich. Es lohnt sich auch noch nach weiteren Produkten im Ladengeschäft Ausschau zu halten. Parkplätze sind mehr als ausreichend vor dem Ladengeschäft vorhanden.

Sonstige Gewerbe in Ringheim Markt Großostheim

Wir haben unser Dach vor 15 Jahren mit flachen hellgrauen Betonziegeln gedeckt. Diese waren nun durch Moos und sonstige Umwelteinflüsse unansehnlich. Nach Kontaktaufnahme zur Firma DACOWA wurde uns, nach Besichtigung durch Herrn Gilmer, ein Angebot über die Dachreinigung, Grundierung und Beschichtung mit Dichschichtbeschichtung in anthrazit angeboten.
    Von der Terminabsprache über die Ausführung der Dachreinigung bis hin zur Fertigstellung der Beschichtung waren wir durchweg begeistert. Alle Mitarbeiter der Firma DACOWA haben ihre Arbeit sehr professionell und ordentlich ausgeführt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werden die Firma DACOWA auf jeden Fall weiter empfehlen.

Fassaden / Dachdecker in Wenigumstadt Markt Großostheim

Bei der Firma Guido Seitz Photography habe ich Passbilder für meinen neuen Personalausweis machen lassen. Die Fotografin war sehr freundlich und die Passbilder konnte ich, nachdem ich sie angeschaut hatte, sofort mitnehmen.
    Klar sind die Preise höher als am Passbild- Automaten oder bei dm. Aber dafür sehen sie auch wirklich besser aus.
    Das Fotogeschäft an sich ist nicht sehr groß, das muss es auch nicht sein. Es werden noch andere Dienste außer Passbilder angeboten (Shootings etc.)
    Das einzigste Problem ist die leidige Parkplatzsuche in Großostheim. Man muss ständig auf der Hut vor diesen Zettelschreibern sein. Sie sind sogar um 17:50 Uhr noch aktiv. Nein man muss sagen hyperaktiv.

Fotostudios in Großostheim