Neueste Bewertungen für Großostheim

von Estha

Sehr schönes Ambiente und ganz leckeres Essen. Die Tageskarte wechselt regelmäßig und überrascht immer wieder mit neuen Leckereien. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.
    Im Winter sitzt man im Winterpavillon besonders gemütlich. Dieser ist auch für private Feiern bestens geeignet, da man unter sich ist. Im Sommer kann man im wunderschönen, gemütlichen Innenhof sitzen.

Restaurants und Gaststätten / Wein in Großostheim

von Estha

Sehr schöne große Auswahl an Beetpflanzen. Außerdem bekommt man dort ganz tolle Blumensträuße, die teilweise sehr modern und kunstvoll gestaltet werden. Auch die Auswahl an Dekoartikeln, wie Töpfe, Blumenstecker, etc. ist sehr gut. Die Beratung war bisher auch immer sehr freundlich und kompetent.

Blumen / Gärtnereien in Großostheim

von Estha

Ein ganz toller Friseurladen, mit freundlichem Personal und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Egal ob Schnitt- oder Farbberatung und vor allem Umsetzung, ich war bisher immer rundum zufrieden und bin seit über 20 Jahren zufriedene Kundin dort. Allerdings muss man seinen Termin rechtzeitig vereinbaren. Kurzfristige Termine, außer für schnelle Schnitte (Herren, Kinder, etc.) sind nur schwer zu bekommen.

Friseure in Großostheim

von W.Zang

Sehr geehrter Herr Gilmer,

wir haben lange gesucht, um ein geeignetes Unternehmen zur qualitativ hochwertigen Beschichtung für unser Hausdach zu finden.
    Die Entscheidung für Sie war goldrichtig. Wir sind begeistert von dem Ergebnis Ihrer Arbeit, die termingerecht und absolut sauber ausgeführt wurde. Ihre Versprechungen haben sich voll erfüllt; wir hoffen, dass unser nach 28 Jahren jetzt optisch aufgewertetes und wieder neuwertig erscheinendes Dach im Bestand erhalten wird und noch viele Jahre Freude macht.
    Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Fassaden / Dachdecker in Wenigumstadt Markt Großostheim

Das Cafe Kern befindet sich in der Ortsmitte von Großostheim. Ich halt hier öfters an und hole meine Backwaren. Es sind auch Stückchen und Kuchen im Sortiment. Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen kann man das Cafe nicht nutzen. Daher kann ich nur die "Bäckerei" bewerten und diese fällt gut aus. Qualität der Backwaren ist 1a. Sicher ist das hier kein Schnäppchen-Markt, soll es aber auch nicht. Auch die Bedienung ist recht freundlich.
    Das dort auch noch ein Hotel integriert ist, wusste ich bis zum Lesen des Eintrages gar nicht.
    Bis vor einiger Zeit war nebenan noch ein Metzger. Dieses Geschäft existiert nicht mehr.
    Parken kann man vor dem Cafe Kern. Aber immer an die Parkscheibe denken.

Bäckereien / Hotels in Großostheim

Gut dass es in Großostheim auch ein Sanitätshaus gibt.
    Ich war schon ein paarmal dort.
    Die Beratung dort ist sehr gut. Freundlich als auch fachlich.
    Als ich einmal warten musste im Geschäft, bekam ich sogar einen Kaffee.
    Dass man mich überreden wollte, einen angefertigten Artikel in falsch bestellter Farbe zu behalten, finde ich nicht gut. Wenn einmal ein Fehler passiert, sollte dieser zu 100% auch ausgebügelt werden.
    Parken ist wie im ganzen Innerortbereich in Großostheim eine Katastrophe.
    Vor dem Geschäft geht es nicht, aber rechts um die Ecke in der Turmstraße sind einige Parkplätze. Parkscheibe nicht vergessen!

Sanitätshäuser in Großostheim

Perlanka Nein, nur um die Ecke...in etwa 30m Entfernung, aber auf einer Ebene. Für einen Rollstuhlfahrer machbar.

Diese Filiale des Backhauses Bickert ist schon seit sehr langer Zeit Bestandteil des Lidl-Marktes (zusammen mit Metzgerei Häuser).
    Die Auswahl ist sehr gut. Ich bevorzuge die Brötchen. Sie sind um ein vielfaches besser als die Discounterware oder vom Bäcker Burger. Graubrot und Baguette sind auch sehr lecker beim Bickert. Bei den Stückchen oder Teilchen im Sommer habe ich (nur manchmal) das Gefühl, die Ware liegt einfach zu lange schon. Daher meide ich den Kauf dieser Artikel.
    Preislich naja was soll ich sagen, Schnäppchen sind das nicht.
    Man kann etwas sparen, indem man sich eine Stempelkarte holt. Für jedes Brot ab 750g gibt es einen Stempel. Bei vollem Stempelblock gibt es dann ein Brot gratis.
    Parkplätze werden gemeinsam genutzt mit dem Dönerladen und diversen Klamottenläden. Daher wird es zu Spitzenzeiten manchmal eng und man muss weiter weg (in Richtung Tankstelle) parken.

Bäckereien / Lebensmittel in Großostheim

Die Zoohandlung Fäth in Großostheim ist mittlerweile um eine kleine Postfiliale erweitert worden.
    Gerade in Corona-Zeiten, wo die eh schon knappen Kapazitäten der anderen Annahmestellen eh schon stark belastet sind, ein Segen für Großostheim.
    Der Eingang befindet sich im Hof, im Untergeschoss eines Wohnhauses.
    Zuerst bin ich vorbei gefahren, seit aber ein Plakataufsteller an der Pflaumheimer Straße aufgestellt wurde, ist das Geschäft für "Neulinge" besser zu finden.
    Das Personal dort ist sehr nett und immer für einen kleinen Plausch zu haben.
    Parken kann man direkt an der Pflaumheimer Straße. Jedoch beim Ausladen großer Pakete muss man stark acht geben wegen überholender Autos.

Zoohandlungen / Futtermittel in Großostheim

Teures und ärgerliches Spielzeug!
    Der 49 € Rasenkantenschneider wurde einige male in kurzen Abständen genutzt und war damit wohl überfordert. Gerät unter großem Aufwand eingepackt (und schon die dritte angefahrene, im Netz aufgeführte DPD-Annahmestelle existierte noch) und eingeschickt.

Richtig stressig war die Grizly-Antwort:
    defekter Akku - kein Garantiefall
    Kostenvoranschlag: Ersatz incl. Lohn und Porto = gut 40 € !!!!!!!! (vierzig)
    kostenlose Verschrottung oder Rücksende-Porto = 11,80 € !!!!

Gekauft bei Lidl - von dort übrigens keine Reaktion.

Es wird mir eine Lehre sein!

Gartenbedarf und Gartengeräte / Rasenmäher in Großostheim

Der Döner 9 1/2 (so der korrekte Name) am Lidl in Großostheim ist der "älteste" Dönerladen in der Umgebung. Der Döner ist der Beste der Region. Besser belegt als anderswo und richtig schmackhaft. Ich gehe immer nach der Mittagszeit hin, weil es um bestimmte Uhrzeiten (zum Beispiel Mittagszeit) immer recht voll ist. Das gilt auch für einen freien Parkplatz. Preise waren immer im mittleren Niveau. Klar in Kreuzberg ist er günstiger. Es macht Freude hinzugehen, der Besitzer war immer für einen guten Plausch zu haben. "War" deswegen: Es hat einen Pächterwechsel gegeben. Der langjährige Besitzer hat in der Nähe ein Restaurant eröffnet und die Dönerbude jüngst an jemand anders weitergegeben.
    Update Dezember 2020 -Test des neuen Pächters:
    Der Döner kostet 5 Euro und hat etwas mehr Gewicht als die Konkurrenz. Joghurtsoße ist noch mehr verfeinert als anderswo, allerdings auch etwas "schwerer". Der Krautsalat hat sehr fein (und ich vermute angemacht), was eine interessante Abwechselung ist. Wartezeiten mittags jenseits von gut und böse, da es auch telefonische Bestellungen gibt. Daher meine Empfehlung: Auf Nebenzeiten ausweichen.
    Meine Beobachtung:
    In der Dönerbude waren (zusätzlich zur frierenden Warteschlange draußen) 5 maskierte Kunden, was leider definitiv über den (aktuellen) gesetzlichen Corona-Regeln liegt.

Imbiss in Großostheim