Neueste Bewertungen für Großostheim

Das Backhaus Bickert in Pflaumheim befindet sich an der Hauptstraße in Pflaumheim.
    Die Auswahl auch an belegten Brötchen zum Mitnehmen ist gut. Manch andere Filiale hat eine bessere Auswahl, dies ist aber auch tageszeitabhängig. Manchmal habe ich Gefühl dass die Obst-Törtchen nicht mehr so ganz frisch sind. Unter anderem Brötchen und Weissbrot schmecken mir sehr gut. Da kann die Ware auch dem Discounter-Automat einpacken...
    Parken ist eine Katastrophe, das ständig Durchgangsverkehr herrscht und keine Parkbuchten vorhanden sind. Kleine Kinder sollte man besser im Auto lassen.

Bäckereien in Pflaumheim Markt Großostheim

Perlanka Hallo Eknarf, ja klang blöd - hab die Beschreibung korrigiert. Brötchen sind jetzt zum "Mitnehmen" (;-)

Döner Pizzeria am Marktplatz gibt es bestimmt schon über 20 Jahre in Großostheim.
    Vorher hieß er "Döner bei Sema" unter anderen Besitzern. Es sind eine Vielzahl von Angestellten am Werk. Von Anfang an ist auch Pizza auf der Karte.
    Finde ihn besser als die Döner-Imbissbuden, den drinnen kann man die Wartezeit gut im trockenen überbrücken. In Spitzenzeiten habe ich schon Wartezeiten von 25min erlebt.
    Geschmack: Der Döner schmeckt mir gut (4,50 EUR).
    Die Pizzen waren in der Anfangszeit die günstigsten der Region. Geschmack dem Preis angepasst Mittelmaß, also OK.
    Hähnchen wollte ich mal Sonntag um 15 Uhr holen, da waren sie bereits ausverkauft.
    Ein Lieferdienst wird auch angeboten.

Die Parkplatz-Situation hat sich in den letzten Jahren verschärft. Der Marktplatz ist kein Parkplatz mehr, alles wurde mit Pollern abgegrenzt. Der kleine Seitenstreifen ist für die Busse reserviert. Alternativ bietet sich der neue Parkplatz hinter der Kirche an. Er ist kostenlos.

Restaurants und Gaststätten in Großostheim

Wir haben vor einiger Zeit einen Backofen bei der Firma Höflich Elektro gekauft und liefern und installieren lassen.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Backofen und es sind keine Mängel aufgetreten. Daher kann ich auch über den Kundendienst nicht berichten.
    Der Preis war gefühlt etwas höher bei den großen Märkten der Umgebung. Das war mir aber egal, denn in einem solchen Fall ist mir die Betreuung und ordnungsgemäße Abwicklung ("Sicherheit") wichtiger.
    Die Beratung war sehr freundlich.
    Die Auswahl war natürlich sehr beschränkt, aber dass weiß ich ja vorher, wenn ich einem FACH-BETRIEB einkaufe.
    Nur die Parkplatzsuche gestaltet sich manchmal in den engen Innerorts-Straßen recht schwierig. Stellte aber für mich kein Problem dar, weil Lieferung & Installation & Altgerätabholung vereinbart wurde.

Die Bäckerei Kress ist mein Lieblingsbäcker in Großostheim.
    Die Auswahl ist sehr groß, auch an leckeren Mitnahmeartikeln, wie belegten Brötchen.

Die gemütlichen Sitzgelegenheiten (Polstermöbel) luden immer zum Verweilen und gemütlichen Frühstücken ein. Leider wurden diese jüngst entfernt. Mitunter kann das auch mit Corona zu tun haben.

Die Bedienung ist sehr freundlich.

Im Sommer vor Corona haben auch abends tolle Musikveranstaltungen vor der Bäckerei stattgefunden. Inwieweit die Bäckerei da mit involviert ist, kann ich nicht sagen.

Parkplätze sind im Umfeld sehr oft belegt aufgrund der in unmittelbarer Nähe befindlichen Apotheke und Edekamarkt. Findet man doch einen, sollte man an die Parkscheibe denken.

Bäckereien / Lebensmittel in Großostheim

Der Black Angus hat sich nach seinem Umzug vor ein paar Jahren nun in Wenigumstadt angesiedelt. Das Fleisch ist nach wie vor klasse und man sollte es unbedingt einmal ausprobieren. Man muss ja nicht mit dem Filet gleich anfangen (;-).
    Die Einrichtung ist, wie auch in der vorhergehenden Location, sehr gemütlich.
    Gerade wenn man eine Gruppe ist, sollte man schon vorher reservieren lassen. Für nicht Rind-Esser gibt es Alternativen von Schwein und Geflügel und auch Salat.
    Preise sind natürlich nicht günstig. Wer billig will soll zur Pommesbude gehen.
    Hier isst man Qualität.
    Das Black Angus liegt an der Hauptstraße in Wenigumstadt. Parken ist daher manchmal ein Problem, am besten in den Seitenstraßen. Manchmal ist erst sehr weit weg etwas frei.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Wenigumstadt Markt Großostheim

Erstmal muss ich sagen dass es toll ist, dass es in Großostheim noch ein Fotostudio gibt. Habe mir hier Passbilder machen lassen zu einem ganz akzeptablen Preis. Die Passbilder waren für meinen neuen Personalausweis gedacht. Bin sehr zufrieden mit den tollen Bildern.
    Auch die Freundlichkeit im Geschäft ist mir sehr aufgefallen.
    Wartezeiten gab es keine, ich hatte Glück dass ich alleine im Geschäft war.
    Fotografiert wird aber noch viel mehr. Fotoshootings und Hochzeiten sind nur ein kleiner Ausschnitt der Bandbreite.
    Nur das Parken ist in dieser Ecke eine Katastrophe. Und nicht vergessen an die Parkscheibe zu denken

Fotostudios in Großostheim

Die Volksbank in Großostheim ist eine recht große Filiale mit Parkplätzen auf der Vorderseite (an Parkscheibe denken) sowie Kundenparkplätzen auf der Rückseite des Gebäudes. Im Eingangsbereiche befinden sich: Einzahlautomat (auch Münzen), mehrere Kontoauszugdrucker, Geldautomaten und Überweisungsautomaten. Das Personal ist sehr freundlich. Manchmal muss man etwas länger warten, bis ein Schalter frei wird. Die Kontomodelle wurden in den letzten Jahren mehrfach umgestellt. So zahle ich nun um die 70-80 EUR im Jahr Kontoführungsgebühr mit EC Karte (ohne Kreditkarte). Es gibt weitere Kontomodelle mit inkludierten Leistungen.

Banken / Finanzberatung in Großostheim

Der Nah und Gut Markt in der "Ortsmitte" ist der kleinere Bruder vom "großen Edeka" am Ortsrand. Es gibt ihn noch nicht so lange. Aber immer wenn ich dort unterwegs bin, statte ich ihm einen Besuch ab. Man bekommt alle Grundnahrungsmittel. Basisversorgung. Einen Größenvergleich kann man schlecht machen. In etwa wie ein Drogerieladen einer ehemaligen Kette. Waren sind frisch und die Bedienung ist freundlich. Frisches Brot kann man ersatzweise beim Bäcker nebenan kaufen. Preise sind in etwa Edeka-Niveau. Ich unterstütze diesen Markt, denn auch in der Ortsmitte wäre es gut, wenn sich ein kleines Lebensmittelgeschäft halten würde. Mit Parkplätzen ist es manchmal etwas eng oder man muss weiter weg parken. Parkscheibe nicht vergessen.

Lebensmittel in Großostheim

Perlanka Ja ich hoffe auch. Coronabedingt dürfen nur wenige Leute in den Laden rein. Draussen sind oft Warteschlangen...

Die Raiffeisenbank in Großostheim kann ich auf jedenfall weiterempfehlen. Die Beratung ist kompetent, diskret und es wird einem (fast) jeder Wunsch erfüllt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
    Im Vorraum der Bank befindet sich eine maximale Ansammlung von Geldautomaten, Kontoauszugdruckern, Überweisungsautomaten und Bareinzahlungsgeräten.
    Für diskrete Ein- oder Auszahlungen steht im Hauptraum abseits ein separater Raum zur Verfügung.
    Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein großer Parkplatz. Auf der Vorderseite stehen im öffentlichen Bereich auch Parkplätze zur Verfügung. Aber hier immer an die Parkscheibe denken.

Banken / Finanzberatung in Großostheim

Perlanka Es gibt sie bei der RWB auch in manchen kleineren Filialen, aber bei weitem nicht in allen. Dort dann oft, wenn überhaupt nur mit Termin.

Die Pizzeria Bachgaustuben ist mal eine andere Pizzeria als das man es gewohnt ist.

Im Sommer kann man durch den sehr geräumigen Gastraum durchgehen und somit auf die Terasse gelangen. Von hier hat man einen guten Ausblick auf das Spielfeld und kann das Treiben auf dem Platz gut beobachten.
    Wir hatten Schnitzel, Nudeln und Pizza bestellt. Alles kam sehr schnell an den Platz.
    Meine Pizza hat sehr gut geschmeckt. Nix verbrannt. Die Schnitzel gibt es auch in sehr deftigen Varianten, mit Zwiebeln und überbacken dazu.
    Preise sind absolut in Ordnung.
    Parkplätze gibt es mehr als ausreichend. Im Sommer kann es auf dem Parkplatz eng werden, wenn das benachbarte Freibad geöffnet hat.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Großostheim