Neueste Bewertungen für Grünhain-Beierfeld

von U RL

Wir hatten nicht Übernachtet und können nur unseren Gaststättenbesuch bewerten. Kellnerin war einigermaßen freundlich . Die Wartezeiten nach den Bestellungen gingen ,Getränke ca. 10 bis 15 min und das Essen ca. 40 min. Voll war die Gaststätte nicht , vielleicht halb voll. Unser Essen , Steak , Salat , und Fisch waren nicht schlecht aber auch nicht so besonders. Hatten Kartoffelpuffer zu einen Gericht bestellt ,wurde auch gemacht aber diese waren nicht frisch und nicht hausgemacht schade. Die haben wir wo anders schon viel besser gegessen , Schade.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Grünhain-Beierfeld

Wenn ich Wurst und Fleisch einkaufe, dann in etwas größeren Mengen, um sie einzufrieren. Da mein Bestand aufgebraucht war und meine Fleischerei Lauckner in Bernsbach wegen Krankheit gerade geschlossen hat, nutzte ich gleich die Gelegenheit, bei PENNY meine Fleisch und Wurstwaren zu kaufen.

Die Ware sah frisch und appetitlich aus, die Verkäuferin war freundlich und arbeitete zügig. Alles sauber und ordentlich. Die Theke war mit einem ausreichenden Warenangebot bestückt. Ich war zufrieden und erledigte meinen Einkauf. Auch ein paar Scheiben schönen Käse mussten mit. Daran konnte ich einfach nicht vorbei, denn ich liebe Käse!

Preislich allerdings war der Fleischer nicht ganz billig, was mein Einkaufsvergnügen etwas dämpfte. Aber da zur Zeit mein Fleischer in Bernsbach, der mich auch beliefert, krankheitsbedingt längere Zeit geschlossen bleibt, werde ich wohl auch weiterhin die Fleisch- und Wurstwaren dort kaufen, vielleicht nicht gerade in der Menge, die ich sonst gewohnt bin.

Update:
    Nach dem ersten Probieren der Wurst bin ich sehr zufrieden.
    Mein Einkaufstipp: feine Mettwurst, die sehr schmackhaft ist mit einem leichten Raucharoma. Ebenso die Sahneleberwurst, sehr kräftig im Geschmack und die Käsescheiben!

Fleischereien / Lebensmittel in Beierfeld Stadt Grünhain-Beierfeld

FalkdS Danke für den Tipp Buntspecht,
    Ich suche ja immer noch einen Fleischer, der richtig knackige Knacker mit ordentlich Kümmel verkauft. Allerdings ist mir Sachsen leider dafür zu weit weg…
    Buntspecht Buntspecht Habe jetzt auch die Knacker probiert (heißen hier bei uns ja Polnische) - sehr mager und für deinen Geschmack vielleicht etwas zu wenig Kümmel! ;-)

Mein Vorrat an Brot, Weißbrot und Semmeln im Tiefkühlschrank war aufgebraucht und ich brauchte dringend Nachschub. Außerdem hatte ich Appetit auf Pfannkuchen (ähnlich Berliner, aber schön rund und groß, mit Marmeladenfüllung innen und Kristallzucker außen).

Also nutzte ich die Gelegenheit und kaufte bei der Bäckerei Brückner ein, die im PENNY Markt integriert ist. Da ich im PENNY schon längere Zeit nicht war, ließ ich mich vom Warenangebot überraschen. Es war später Nachmittag und da ist im Erzgebirge das Warenangebot bereits begrenzt. Aber es gab alles, was das Herz erfüllt.
    Das Weißbrot und Brot sehr frisch, die Doppelsemmeln mussten auch gekauft werden. Die waren meiner Ansicht nach etwas zu cross gebacken, aber dies ist sicherlich Geschmackssache.

Pfannkuchen gab es auch. Sehr frisch waren sie, mit viel Kirschmarmelade drinnen, die ich mir daheim mit meiner Familie schmecken ließ.

Und dann gab es noch die verlockende Herrenrolle. Ein Cremegenuss mit Kirschfüllung und Kirschen, schön verziert und appetitlich aussehend. Die müsste natürlich auch mit.

Die Verkäuferin war sehr freundlich, bediente einen zügig. Die Warenauswahl war groß. Alles machte einen frischen Eindruck. Die Theke und die ganze Umgebung war sehr sauber. Die Preise waren für mich in Ordnung und angebracht. Nicht billig, aber auch nicht teuer.

Die Herrenrolle wurde daheim bei Kaffee, Tee und Pfannkuchen mit Genuss gegessen. Sie war cremig, aber nicht zu süß, aber sicher eine Kalorienbombe.

Abgesehen von den zu crossen Doppelsemmeln, war ich sehr zufrieden mit dem Einkauf und der Ware von der Bäckerei Brückner. Und die Herrenrolle werde ich beim nächsten Mal sicher wieder kaufen! Die hat mir geschmeckt. Kalorien hin oder her.

Bäckereien / Lebensmittel in Grünhain-Beierfeld

berramogu Pfannkuchen hat mein Mütterchen noch selbst gemacht, da kommen Kindheitserinnerungen und Essgelüste.

Da seit 10.02. diesen Jahres Netto im OT Bernsbach die Filiale geschlossen hat, müssen die Bürger, bei jedem Einkauf die anderen Supermärkte in den anderen Gemeinden rund um Bernsbach aufsuchen, da Netto der einzige Supermarkt war in der Ortschaft.

Daher führte heute mein Weg nach Grünhain-Beierfeld, OT Beierfeld zu PENNY.
    Ich war seit längerer Zeit nicht dort gewesen, vorallem nicht seit der Wiedereröffnung nach dem Schädlingsbefall.

Positiv war mein erster Eindruck beim Einkauf. Gemüse und Obst frisch, die Regale voll, nichts stand in den Gängen herum, alles sehr sauber und aufgeräumt. Das Angebot an Blumen war auch frisch, ebenso die Topfpflanzen machten ebenfalls einen guten Eindruck. Und das Beste: hier bei PENNY bekomme ich meine geliebte BERGGOLD Schokolade in unterschiedlichen Sorten, die es anderswo selten oder überhaupt nicht im Sortiment gibt. Die Mitarbeiter erlebte ich alle sehr nett, zuvorkommend und freundlich.

Die Filiale liegt etwas außerhalb in ruhiger Umgebung, ist aber von der Hauptstraße aus zu erreichen. Ein großer Parkplatz bietet jedem Kunden Platz genug. Auch hier ohne Parkgebühren oder Parkscheibe, wie es im Erzgebirge noch üblich ist.

Ein Bäcker und ein Fleischer sind in der Filiale integriert. Beides sehr sauber, die Qualität stimmt und die Verkäuferinnen sind äußerst freundlich.

Zudem überraschten mich die Preise. Viel billiger als Netto ist Penny geworden, war dieser noch der teuerste Supermarkt vor 2 Jahren. Aber das hat sich zu meiner Überraschung geändert.

Insgesamt war es ein positiver Einkaufstag, der meinen Kühlschrank und die Tiefkühltruhe daheim wieder genügend füllte. Und die BERGGOLD Schokolade in der Sorte Nougat Halbeier ließ ich mir auch schmecken. Mmmhhh ... ein Genuss!

Da Netto im OT Bernsbach dieses Jahr geschlossen bleibt, werde ich wohl noch öfters, PENNY in nächster Zeit aufsuchen.

Verbrauchermärkte in Gruenhain-Beierfeld

eknarf49 Danke für den informativen Bericht. In Dortmund ist Penny auch mehrmals vertreten.
    Buntspecht Buntspecht Mir gefällt vorallem, dass in der Filiale nicht nur ein Bäcker, sondern auch ein Fleischer vorhanden ist.
    Danke, dass Dir mein Bericht gefallen hat!

Also fange ich noch einmal an, weil ich TEDi aus Versehen in einem anderen Ort bewertet habe...

Nächste Woche muss ich auf jeden Fall wieder zu TEDi. Ich benötige linierte College-Blöcke, die dort nicht nur preisgünstig, sondern auch qualitativ gut sind. Heißt: auf dem Papier lässt sich gut schreiben und das Abreißen einer Seite an der Abrisskante ist immer exat und es reißt nicht ein.

Doch bei TEDi ist leider nicht alles von guter Qualität - aber gut, ist auch ein Billigladen, von dem man keine Wunderdinge erwarten sollte. Trotzdem war TEDi noch vor ein paar Jahren besser. Viel besser. Vor 10 Jahren hätte ich noch locker 5 Sterne vergeben.
    Mittlerweile ist er mir zu vollgestellt. Es gibt nun zu viele unnütze Dinge. Früher gab es mehr schöne Deko. Die vermisse ich. Selten finde ich bei TEDi noch ansprechende Deko.

Die Finger lassen sollte man auch von Batterien. Zwar preiswert und es gibt eine große Auswahl, vorallem an Knopfzellen, aber leider taugen die überhaupt nichts, wie ich schon oft feststellen musste.

Auch bei Kugelschreiber hatte ich oft schon Fehlgriffe. Die hielten nicht lang. Ein bis drei DIN A4 Seiten und dann war Schluss. Ich hatte aber auch schon das Glück, dass einige ein halbes Jahr, bei täglichem Gebrauch, hielten.

Hervorzuheben ist immer die gute Auswahl an Kunstblumen, die mich immer sehr begeistern und die ich auch oft kaufe. Sie sehen "echt" aus und sind von guter Qualität.

TEDi im Ortsteil Beierfeld verfügt über einen genügend großen Parkplatz. Der Laden ist zwar mittlerweile zugestopft und unübersichtlicher geworden, aber recht sauber. In den Jahren, in denen ich zu TEDi gehe, habe ich einiges an Personalwechsel miterlebt. Die meisten sind freundlich und geben einen Auskunft, wenn man mal was nicht findet.

TEDi bekommt für mich gute 3 Sterne. Etwas weniger Ramsch, dafür wieder mehr Deko und übersichtlicher alles, würden dem Laden gut tun.

Schnäppchenmärkte / Verbrauchermärkte in Grünhain-Beierfeld

berramogu Was nicht viel kostet, ist auch meist nicht viel wert.
    Also Augen auf beim Ramschen, Einiges ist nützlich und günstig.

Waschleithe im Erzgebirge ist bekannt für seinen Miniaturenpark, die Heimatecke. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich dieser Imbiss, der bei Ausflüglern aller Art beliebt zu sein scheint. Als ich vorigen Sommer durch Waschleithe gewandert bin, rasteten dort eine Menge Rad- und Motorradfahrer, Wanderer und Familien, die mit dem Auto angereist waren, um die Heimatecke zu besuchen. Speisen und Getränke werden aus einem Hüttchen heraus verkauft, daneben kann man an Bänken und Tischen Platz nehmen. Zu futtern gibt es etwa Wiener, Bockwurst oder Schnitzel mit Semmel oder Kartoffelsalat, Nudeln mit Jagdwurst und Tomatensoße, Kartoffelpuffer, Soljanka, verschiedene Fischsemmeln und Kuchen, alles zu verträglichen Preisen. Also ein ziemlich großes Angebot für einen Imbiss. Ich habe mir ein paar Wiener mit Semmel und Senf nebst einem Freiberger Radler gegönnt und hatte nichts auszusetzen, das Gelände war auch hübsch und sauber. Der Imbiss ist geöffnet, wenn die Heimatecke geöffnet ist: von Ostern bis Ende Oktober täglich ab 10 Uhr.

Imbiss / Ausflugslokale in Grünhain-Beierfeld

Bin von Norma in Grünhain-Beierfeld immer begeistert. Der Discounter liegt etwas abseits, sehr ruhig gelegen, umgeben von Wald und Feldern.
    Die Filiale ist immer sauber und aufgeräumt, sehr übersichtlich. Angebote aus der Werbung gibt es meist auch noch am Donnerstag und Freitag. Wenn die Ware vergriffen ist, wie zum Beispiel bei Kleidung usw. kann man sie auch beim Filialleiter nachbestellen und holt sie am anderen Tag ab. Das nenne ich super Service!
    Die Regale sind meist gut gefüllt, und es gibt ausreichend Auswahl. Nur bei der Gemüse-/Obstabteilung würde ich mir mehr Frische und Auswahl wünschen. Dafür gibt es immer frische Pflanzenware in ausgezeichneter Qualität. Viele Stauden, Bäume und Sträucher haben von Norma in meinem Garten schon Einzug gehalten. Auch die Zimmerpflanzen sind immer reichlich im Angebot und von guter Qualität. Bin da noch nie enttäuscht wurden.
    Im Winter gibt es im Dauersortiment eine große Auswahl von Wildvogelfutter, ebenfalls von guter Qualität.
    Selbst bei den angebotenen Pfannen, Töpfen, Bettwäsche, Heimtextilien, Dekoartikel, Kleidung und Schuhen, sowie Bastelbedarf bin ich immer vollauf zufrieden mit der Qualität.
    Norma verfügt über einen großen Parkplatz und ist barrierefrei zu erreichen. Das Personal ist freundlich und behilflich. Ich suche gern den Discounter auf, der über gute Standardartikel verfügt, aber auch Woche für Woche interessante Angebote den Kunden anbietet.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Grünhain-Beierfeld

von U RL

War für uns nicht das was man erwartet wenn man vorher die Bewertungen liest. Unser Essen war durchschnittlich. Wartezeit und Freundlichkeit ging so.

Restaurants und Gaststätten in Grünhain-Beierfeld

von U RL

Leckere frische regionale Gerichte und regionale Biere. Sehr zu empfehlen. Auch für Feierlichkeiten jeglicher Art .Nettes Personal und schönes Ambiente.

Restaurants und Gaststätten in Grünhain Gemeinde Beierfeld

Bei Juwelier Riedel gibt es eine große Auswahl an Schmuck und Uhren. Obwohl ich dort noch nie etwas käuflich erworben habe, nutze ich den Juwelier zumindest für Reparaturarbeiten aller Art an Schmuck und Uhren, auch wenn es manchmal ein ganz banaler Batteriewechsel einer Armbanduhr ist.

Es kam schon oft vor, dass Edelsteine, die geleimt und in keiner Fassung verarbeitet wurden, sich lockerten oder ausfielen. Wenn man Glück hat, bemerkt man es rechtzeitig, schließlich hängt man an einem Schmuckstück, dass oft auch mit Erinnerungen verbunden ist.
    Natürlich ist dann ein guter Juwelier, der den Stein wieder einsetzt und leimt unverzichtbar.

Juwelier Riedel ist so ein Juwelier. Stets freundlich und beratend, führen sie die Reparaturen sehr gewissenhaft durch und man erhält das Schmuckstück hochglanzpoliert.
    Der Preis für das Einsetzen hält sich im Rahmen, wenn man den Edelstein oder Schmuckstein zur Hand hat und nicht verloren gegangen ist.
    Was preislich angezogen hat, sind die Poliertücher für Silber- und Goldschmuck, was ich sehr bedauere, da sie zum Reinigen unverzichtbar sind.

Batteriewechsel in Armbanduhren führt der Juwelier ebenso durch, wie Reparaturen an Wanduhren. Alles relativ preisgünstig und in einem zeitlichen Rahmen der überrascht. Man braucht wirklich nicht lang auf sein "gutes Stück" zu warten, bekommt einen Anruf zur gegebenen Zeit, wenn es abholbereit ist.

Ich habe die Dienste von Juwelier Riedel schon oft in Anspruch genommen und habe immer vollster Zufriedenheit das Geschäft wieder verlassen. Ein Juwelier im Herzen von Grünhain-Beierfeld OT Beierfeld, dass man eigentlich nicht übersehen kann, da sehr zentral gelegen.

Schmuck / Juweliere in Grünhain-Beierfeld