Bewertung von KathiL zu Das blühende Atelier Hochzeitsfloristik

Bewertung zu Das blühende Atelier Hochzeitsfloristik

KathiL „Insider“
Für meine bevorstehende Hochzeit habe ich im Raum München nach Hochzeitsfloristik gegoogelt und bin schnell auf das blühende Atelier in Grünwald aufmerksam geworden. Nachdem ich mir die Homepage mit den zahlreichen wunderschönen Referenzen (wie soll ich mich da jemals entscheiden??) angesehen habe, war ich restlos begeistert und habe schnell einen Termin zur Beratung vereinbart. Grünwald liegt leider nicht gerade im Zentrum Münchens, daher kam die Fahrt dorthin einer kleinen Weltreise gleich. Im blühenden Atelier angekommen, fühlte ich mich aber gleich wohl. Die Inhaberin hat dort keinen herkömmlichen Blumenladen, in dem man sich etwas umschauen könnte. Stattdessen finden die Beratungstermine in einem kleinen gemütlichen, sehr hübsch eingerichteten Wintergarten statt. Ich wurde sehr herzlich empfangen, alle meine Vorstellungen wurden notiert, ich bekam noch mehr Referenzen in Form von Fotos präsentiert und viele Vorschläge gemacht. Besonders gefallen hat mir, dass mir nichts aufgedrängt wurde und ich mich auch nicht sofort für etwas entscheiden musste. Nachdem meine Auswahl stand, wurde versprochen, dass ich so schnell wie möglich eine sogenannte Konzeptmappe und einen Kostenvoranschalg per Email zugeschickt bekommen würde. Ich staunte nicht schlecht als ich wieder Zuhause war und beides schon in meinem Emailbriefkasten vorfand! Nachdem die Verwandtschaft überredet wurde, konnte ich dem blühenden Atelier eine Zusage machen. Den Preis für die Blumen finde ich absolut in Ordnung, vor allem wenn man die Preise der einzelnen Posten betrachtet. Kein Wunder, je mehr Posten umso höher der Preis (wenn man einmal angefangen hat, dann kann man auch nicht mehr aufhören). Aber man heiratet ja schließlich nur einmal und dann muss auch alles perfekt sein.
Fazit: Ich würde immer wieder zum blühenden Atelier gehen, da sie nicht nur Hochzeiten planen, sondern Eventfloristik generell. Hervorheben möchte ich die Herzlichkeit von Frau Irlbeck und die schnelle und unkomplizierte Korrespondenz mit ihr. Absolut empfehlenswert!

FalkdS Meinungsmeister???
Ob die Verhochzeiteten noch glücklich sind? Ich wünsche es ihnen ja, bei mir hat es ja damals leider nicht geklappt.