Bavaria Filmstadt in Wörnbrunn Gemeinde Grünwald

Donnerstag10:00-17:00
Freitag10:00-17:00
Samstag10:00-17:00
Sonntag10:00-17:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

kinderfreundlich
ja
Geeignet für
Gruppen, Familien, Verabredung mit Freunden
Preisklasse
€€
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Bavaria Filmstadt München

Wer die spannende Welt des Filmemachen einmal hautnah erleben möchte, ist in der Bavaria Filmstadt genau richtig! Große und kleine Film- und Fernsehfans können bei einem aufregenden Erlebnistag einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen und den Medienprofis bei ihrer Arbeit auf die Finger schauen. Mittlerweile ermöglicht die Bavaria Filmstadt bereits seit 30 Jahren, den langen Weg einer filmischen Idee bis hin zu ihrem Erfolg nachzuempfinden. Doch auf dem Studiogelände gibt es mehr zu entdecken als die altbekannten Klassiker wie der weiße Drache Fuchur aus Michael Endes „Die unendliche Geschichte“ oder das U-Boot aus dem für den Oskar nominieren Film „Das Boot“.

Bewertungen zu Bavaria Filmstadt

Deine Erfahrungen mit Bavaria Filmstadt

5.0

Bewertung zu Bavaria Filmstadt

Puppenmama
Im Zuge unseres Urlaubs im Bayerischen Wald sind wir dann zur Bavaria-Filmstadt in Geiselgastein gefahren.
Diese wurde am 1.8.1981 eröffnet.
Als erstes war die Metallröhre aus dem Film "Das Boot" zu besichtigen. Dazu konnten wir jede Menge Requisiten bestaunen.
Weiter ging es durch einzelne Filmstudios wo uns spektaktuläre Filmtechniken vorgeführt wurden.
Es ging von Kulisse zu Kulisse mit tollen Dekorationen.
Am meisten verzauberte uns der Glückdrache "Furchur" aus dem Film
"Die... weiterlesen
unendliche Geschichte", auf dem mein Sohn reiten konnte.
Es war war ein faszinierendes Erlebnis und daher ein toller Tag.
Wer einmal in der Nähe ist und Zeit hat, sollte die Filmstadt unbedingt besuchen.
Sie eine Reise wert und unbedingt zu empfehlen.

5.0

Bewertung zu Bavaria Filmstadt

mk08
Die Bavaria Filmstadt ist einen Besuch wert. Durch die Filmstadt hindurch kommt man mit einer Führung. Diese geht je nach gebuchter Tour unterschiedlich lang (z.B. kann noch der Besuch des 4D-Kinos dazu gebucht werden). Man erfährt viele interessante Dinge über die Filmstadt und die Filme die dort gedreht wurden.

Falls das immer noch nicht genug ist, geht's danach weiter ins Bullyversum. Das Bullyversum ist eine Indoor Filmerlebniswelt mit allerhand verschiedenen Attraktionen.
Gefällt mir
Gefällt mir

Wie bewertet das Web Bavaria Filmstadt?

Google

4.0/5

aus 245 Bewertungen

Weitere Bewertungen anzeigen ...

↑ Nach oben