Bavariafilmplatz 7
Fax: (089) 64 99 31 52
filmstadt@bavaria-film.de

✓ Überprüfte Adresse

Bewertungen zu Bavaria Filmstadt

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Im Zuge unseres Urlaubs im Bayerischen Wald sind wir dann zur Bavaria-Filmstadt in Geiselgastein gefahren.
Diese wurde am 1.8.1981 eröffnet.
Als erstes war die Metallröhre aus dem Film "Das Boot" zu besichtigen. Dazu konnten wir jede Menge Requisiten bestaunen.
Weiter ging es durch einzelne Filmstudios wo uns spektaktuläre Filmtechniken vorgeführt wurden.
Es ging von Kulisse zu Kulisse mit tollen Dekorationen.
Am meisten verzauberte uns der Glückdrache "Furchur" aus dem Film
"Die... weiterlesen
unendliche Geschichte", auf dem mein Sohn reiten konnte.
Es war war ein faszinierendes Erlebnis und daher ein toller Tag.
Wer einmal in der Nähe ist und Zeit hat, sollte die Filmstadt unbedingt besuchen.
Sie eine Reise wert und unbedingt zu empfehlen.

Die Bavaria Filmstadt ist einen Besuch wert. Durch die Filmstadt hindurch kommt man mit einer Führung. Diese geht je nach gebuchter Tour unterschiedlich lang (z.B. kann noch der Besuch des 4D-Kinos dazu gebucht werden). Man erfährt viele interessante Dinge über die Filmstadt und die Filme die dort gedreht wurden.

Falls das immer noch nicht genug ist, geht's danach weiter ins Bullyversum. Das Bullyversum ist eine Indoor Filmerlebniswelt mit allerhand verschiedenen Attraktionen.

Bavaria Filmstadt in Wörnbrunn Gemeinde Grünwald
Gefällt mir
Bavaria Filmstadt in Wörnbrunn Gemeinde Grünwald
Gefällt mir
Wir waren bei unserem Müchen Urlaub hier und haben eine Führung mitgemacht und wir waren echt begeistert von den vielen Fimsets und auch den Aktivitäten die hier geboten werden. Für Schulklassen z.B. auf Klassenfahrt ist die Filmstadt absolut empfehlenswert. Die Preise find ich vollkommen ok und mir ist besonders der große Fuchur aus der unedlichen Geschichte zum drauf sitzen im Gedächnis geblieben. Für mich ein tolle Kindheitserinnerung.

Mein Besuch liegt schon länger her, aber ich kann die Filmstudios nur empfehlen. Hier kann man Filmkulissen hautnah erleben. zum Beispiel Figuren aus der Filmreihe "Die Unendliche Geschichte" sind hier zuhaus.
Nicht nur für Filmfans ein lohnenswerter Besuch. Komplette Schulklassen, die Bildung mit Spaß verbinden, sind hier daher auch anzutreffen.
Dank Souvenirstände kann man auch Erinnerungen mitnehmen.

Sehr, sehr, sehr empfehlenswert!

Ich war mit meinen Patenkindern dort und wir hatten einen riesigen Spass. - Nicht nur die kleinen, ich auch!!! Ein Tag an dem man alle Sorgen vergessen kann und total auflebt!

Wir haben eine Führung mitgemacht und die Kids haben sich natürlich an allen "Filmdrehs" beteiligt. ;-) Abschließend waren wir dann noch im 4D-Kinoerlebnis, das auch super viel Spass gemacht hat.

Die Bavaria Filmstadt ist das perfekte Ferienerlebnis und garantiert einen abwechslungsreichen Tag der Groß und Klein Spass macht!

Ausgezeichnete Bewertung
Wow . . . heute waren wir da und es war sooooooo schön ! ! !
Das kann sich wirklich sehen lassen - das es so ein schöner Tag wird hätte ich nicht gedacht .
Angefangen hat es mit 3 ,- Euro Parkplatzgebühr - danach kam einen Ellenlange Schlage vor der Kasse - aber dann - dann ging es richtig los . . . schon vor dem Eingang in die Bavaria Filmstadt gab es einiges zu sehen - könnt Ihr Euch dann auch auf meinen Fotos anschauen ! Eine ganze Reihe verschiedener Motive angefangen vom Leuchtturm... weiterlesen
, Western , Fotograf bis hin zum Gefängnis - ich fand das super . Wir haben unsere Tour mit einer Rundfahrt & Führung über das gesamte Gelände begonnen . Außen an verschiedenen Studios vorbei - später in einzelne Studios mal richtig in die Filmluft reinschnuppern - ganz mutige haben gleich eine kleine Filmrolle bekommen , die anderen wurden von der Kunst ,Technik & Arbeit des Filmemachens vertraut gemacht. Es ging zu Asterix ins Dorf , zum Wickinger Schiff , sogar das Gefängnis von Stuttgart hatte für uns offen . Natürlich wurde dort auch vor Jahren " Das Boot " gedreht und so konnten wir alle einmal durch das U - Boot marschieren . War schon toll . . .
Ein Wahnsinn was die dort alles haben - richtige Straßenzüge mit Hotel , neue ganz moderne Häuser stehen gleich neben wirklich alten Bruchbuden und alles sieht so echt aus . In den Außenkulissen wurde schon so mancher Krimi gedreht . Wirklich eine ganze Welt von Film & Fernsehen . . .
Für uns ging es dann ins 4 D Erlebnis Kino - Dort machten wir die wilde Kaiserfahrt - Respekt - hier verrate ich gar nichts - da muss jeder selbst hinein ! ! ! Doch es war einmalig . . . und wenn Ihr mal in der Nähe von München seid - schaut vorbei : " Es lohnt sich "
Nach der rasanten Schlittenfahrt ging es zur atemberaubenden " Stunt Show " - da hat es dann noch mal richtig gekracht . Hier werden einige Tips % Tricks verraten und der Blick hinter die Kulissen hat sich wirklich gelohnt ! ! ! Von der Ohrfeige bis zum Überfall mit Blaulicht und Polizei . . . da erlebst Du wie Film gemacht wird .

Ausgezeichnete Bewertung
Für Filmfans ein absolutes MUSS! ;-)
Zusammen mit einem Tourguide durchstreift man mit seiner Gruppe die Bavaria Filmstudios.
Neben unzähligen Requisiten und Kulissen bekannter Film- und Fernsehproduktionen, ist hier aber durchaus auch mal eigener Einsatz geplant: In den Kulissen von "(T)Raumschiff Surprise" werden mit dem Publikum Orginal-Szenen des Films nachgedreht. Eine DVD von seinem Auftritt kann man am Ende der Tour für ca. 5 Euro erwerben.
Eine weitere Chance selber mal vor der... weiterlesen
Kamera zu stehen gibt´s übrigens auch in den Kulissen der Serie "Sturm der Liebe".
Ein bißchen aufdringlich: Die Tour endet direkt in der Tür zum Souvenir-Shop.
Wer schon einmal da ist, sollte sich auf keinen Fall das 4D-Kino und die Stuntshow entgehen lassen (am besten an der Kasse gleich mitbuchen!)
Noch ein Wort zur Anreise: Wer nicht mit Auto oder Reisebus anreist, kann mit der Tram (Straßenbahn) bis zum "Bavaria Filmplatz" fahren. Allerdings muß man als Fußgänger das halbe Filmgelände umrunden, um zum Eingang der Filmtour zu gelangen.

Das Bavaria Gelände bietet Freizeitspaß für die ganze Familie. Neben Filmkulissen wie:

Die wilden Kerle 5
Das Boot
Die unendliche Geschichte
Der Baader Meinhof Komplex
Marienhof
Sturm der Liebe
Asterix

Aktuell: WICKI UND DIE STARKEN MÄNNER

Die Filmstraßen sind täuschend echt, ein solches Haus neben deinem und du merkst es nicht…

Das 4D Kino „Sissi und die wilde Kaiserfahrt“ ist eine Sensation. Das Pult auf den die Sitzreihen platziert sind, bewegen sich perfekt zu den im Film... weiterlesen
ablaufenden Aktionen. Die 4D Brille und Spezialeffekte wie Nebel oder Wind sorgen dafür dass der Film so live miterlebt wird, als stehe man tatsächlich selbst auf einem Snowboard. Da krallt man sich so schon beim Sitznachbar ein.

Je nach dem was man bucht, man wird wirklich gut unterhalten….