Bewertung von Ben zu Bavaria Filmstadt

5

Bewertung zu Bavaria Filmstadt

Ben „Entdecker“
Wow . . . heute waren wir da und es war sooooooo schön ! ! !
Das kann sich wirklich sehen lassen - das es so ein schöner Tag wird hätte ich nicht gedacht .
Angefangen hat es mit 3 ,- Euro Parkplatzgebühr - danach kam einen Ellenlange Schlage vor der Kasse - aber dann - dann ging es richtig los . . . schon vor dem Eingang in die Bavaria Filmstadt gab es einiges zu sehen - könnt Ihr Euch dann auch auf meinen Fotos anschauen ! Eine ganze Reihe verschiedener Motive angefangen vom Leuchtturm , Western , Fotograf bis hin zum Gefängnis - ich fand das super . Wir haben unsere Tour mit einer Rundfahrt & Führung über das gesamte Gelände begonnen . Außen an verschiedenen Studios vorbei - später in einzelne Studios mal richtig in die Filmluft reinschnuppern - ganz mutige haben gleich eine kleine Filmrolle bekommen , die anderen wurden von der Kunst ,Technik & Arbeit des Filmemachens vertraut gemacht. Es ging zu Asterix ins Dorf , zum Wickinger Schiff , sogar das Gefängnis von Stuttgart hatte für uns offen . Natürlich wurde dort auch vor Jahren " Das Boot " gedreht und so konnten wir alle einmal durch das U - Boot marschieren . War schon toll . . .
Ein Wahnsinn was die dort alles haben - richtige Straßenzüge mit Hotel , neue ganz moderne Häuser stehen gleich neben wirklich alten Bruchbuden und alles sieht so echt aus . In den Außenkulissen wurde schon so mancher Krimi gedreht . Wirklich eine ganze Welt von Film & Fernsehen . . .
Für uns ging es dann ins 4 D Erlebnis Kino - Dort machten wir die wilde Kaiserfahrt - Respekt - hier verrate ich gar nichts - da muss jeder selbst hinein ! ! ! Doch es war einmalig . . . und wenn Ihr mal in der Nähe von München seid - schaut vorbei : " Es lohnt sich "
Nach der rasanten Schlittenfahrt ging es zur atemberaubenden " Stunt Show " - da hat es dann noch mal richtig gekracht . Hier werden einige Tips % Tricks verraten und der Blick hinter die Kulissen hat sich wirklich gelohnt ! ! ! Von der Ohrfeige bis zum Überfall mit Blaulicht und Polizei . . . da erlebst Du wie Film gemacht wird .

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern