Neueste Bewertungen für Grünwald im Bereich Geld & Recht

von WiAn

Herr Schwend hat uns zivilrechtlich in einer Körperverletzungsangelegenheit vertreten. Geständnis und spätere strafrechtliche Verurteilung des Täters lagen vor. Nach Übernahme des Falls, dauerte es einige Wochen, bis uns der Entwurf des ersten Schreibens an den Täter vorgelegt wurde. Dieser war übersäht mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern, unvollständigen Sätzen und die Schadenersatzsumme hatte eine Null zu viel. Der Austausch mit dem gegnerischen Anwalt bestand nur darin, uns die Emails kommentarlos weiterzuleiten. Nachdem sich nach 6 Monaten gar nichts bewegt hatte, haben wir Herrn Schwend nach seiner Strategie gefragt. Es gab keine. Daher haben wir ihn gebeten, die gerichtliche Klage vorzubereiten. Von da an wurden alle unsere Emails ignoriert und mit dem Sekretariat ausgemachte Telefontermine nicht eingehalten. Letztendlich haben wir nach 12 Monaten Herrn Schwend das Mandat wegen Untätigkeit entzogen. Unsere Angelegenheit lief über die Rechtschutzversicherung. Diese ist generell nicht daran interessiert, dass man den RA wechselt. Sobald der RA mit dem ersten Schreiben tätig wird, wird er auch von der RSV bezahlt, egal ob er danach weiterarbeitet oder nicht. Das Verhalten von Herrn Schwend hat bei uns den Verdacht geweckt, dass dies genau die Geschäftspraxis ist, die er verfolgt. Mandanten über die RSV anzunehmen und nach Bezahlung unerreichbar zu sein.

Unser neuer Anwalt hat die Angelegenheit innerhalb von 3 Monaten zur vollsten Zufriedenheit geregelt.

Rechtsanwälte in Grünwald Kreis München

von MMIGM

Kurzfristig eine Finanzierung für eine meiner Maschinen erhalten - sehr unkompliziert und ich musste mich um nichts weiteres kümmern. Werde zukünftig auch gerne wieder mit der Firma zusammenarbeiten. Die Konditionen habe ich als etwas hoch empfunden, jedoch hat alles geklappt von daher ok.